Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Pat & Isa

Biker Tales 5

„Biker Tales: Geliebte des Feindes“ ist der fünfte Band der Reihe von Sandra Binder.

Isabella Ramirez ist zwar die Schwester des Präsidenten der Los Bribones, aber sie hat der Welt des MC schon lange abgeschworen und versucht, ein normales Leben zu führen. Als sie Patrick kennenlernt, steht ihr ihre Herkunft trotzdem im Weg. Pat ist ein Member der Satan´s Advocates, mit denen momentan zwar Waffenstillstand herrscht, aber dieser ist äußerst fragil. Die heimlichen Treffen der beiden sind daher sehr gefährlich und würden als Verrat gewertet werden. Aber weder Isa noch Pat können ihre Gefühle unterdrücken und so ist die Katastrophe bereits abzusehen.

Wie auch in den Vorgängerbänden, die man für das bessere Verständnis unbedingt gelesen haben sollte, ist die Geschichte von Isa und Pat auf zwei Bücher verteilt. Der Cliffhanger am Ende ist also obligatorisch, aber er verursacht trotzdem Zähneknirschen.
Isa kennt man als gute Freundin von Emma und auch das erste Knistern zwischen ihr und Pat hat man bereits im letzten Band mitbekommen. Dass diese Liebe nicht einfach wird und ein wenig an Romeo und Julia erinnert, war also klar. Jetzt bekommt man einen tieferen Einblick in ihr einsames und ziemlich trauriges Leben als Schwester des gefürchteten Präsidenten der Los Bribones. Der charmante Ire Pat erobert ihr Herz mit seiner lebenslustigen und offenen Art im Sturm, aber die schwierigen Begleitumstände erschweren die Beziehung.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und viel zu schnell ist man am Ende angelangt. Jetzt bleibt das Warten auf die Fortsetzung und die Hoffnung, dass Pat und Isa ein besseres Schicksal als Romeo und Julia ereilen wird.

Der fünfte Teil läutet mit seinem Showdown gekonnt das Finale für die spannende Biker Romance ein. Ich bin neugierig auf den Abschlussband und gebe sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ostseecharme

Der Sommer unserer Träume

„Der Sommer unserer Träume“ von Elli C. Carlson ist der Auftaktband ihrer Liebe-am-Meer-Reihe um die drei Larsen Schwestern.

Liv lebt seit zehn Jahren ihren Traum als Tauchlehrerin an den schönsten Tauchspots der Welt. Als sie ihren aktuellen Job verliert und schnell das Land verlassen muss, kehrt sie zurück in ihren kleinen Heimatort an der Ostseeküste. Ihr Aufenthalt soll nur vorübergehend sein, aber schnell merkt Liv, dass sich in ihrer Familie viel verändert hat. Auch das familieneigene Hotel ist nicht wiederzuerkennen. Dazu kommt das Wiedersehen mit ihrer großen Jugendliebe Jewe, der ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat.

Das wunderschöne Setting lässt sofort Urlaubsfeeling aufkommen, egal zu welcher Jahreszeit.
Liv hat ihrer Heimat vor zehn Jahren den Rücken gekehrt und daran ist Jewe nicht ganz unschuldig. Anstatt nach ihrem Auslandsjahr wieder zurückzukommen, zieht es Liv an die malerischsten Küsten der Welt, wo sie ihrer Leidenschaft, dem Tauchen, nachgehen kann. Was zwischenzeitlich mit dem Familienbetrieb passiert ist, hat sie nicht wirklich interessiert. Innerhalb der Familie gibt es einige Konfliktherde, die nach und nach ans Licht kommen. Dass Jewe immer noch eine unglaubliche Anziehung auf sie ausübt, sorgt für zusätzlichen Gefühlswirrwarr.
Der wortkarge und mürrische Jewe ist eine meiner Lieblingsfiguren im Buch, genau wie Livs beste Freundin Inken. Bei Liv dauert es eine Weile, bis ihr klar wird, was sie eigentlich will. Aber trotzdem bleibt sie immer authentisch und steht zu ihren Überzeugungen.
Ein wichtiger Aspekt, der von der Autorin sehr gut in die Handlung integriert wurde, ist der dringend nötige Schutz der Meere. Insbesondere auf die Gefahr durch Geisternetze wird eindringlich eingegangen. Für Gänsehautmomente sorgen die Begegnungen mit den Walen vor der Küste, die wirklich wunderschön beschrieben sind.

Nicht nur als Urlaubslektüre kann ich diesen Roman uneingeschränkt empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und vergebe sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Witziger Körpertausch

Arthurs wildes Hundeleben

„Arthurs wildes Hundeleben“ von Heike Abidi ist eine unterhaltsame Körpertauschgeschichte, die nebenbei viel Hundewissen vermittelt.
Arthur wünscht sich schon ewig einen eigenen Hund. Deswegen freut er ...

Arthur wünscht sich schon ewig einen eigenen Hund. Deswegen freut er sich riesig, als ihm die Bekannten seiner Eltern ihren Hund Lucky für die Zeit ihres Urlaubs anvertrauen. Arthur kann es gar nicht fassen und stürzt sich voller Eifer auf seine neue Aufgabe. Doch am nächsten Morgen erwacht er als Fellnase Lucky und Lucky steckt in Arthurs Körper. Wie könnte das passieren? Und vor allem, wie kann Arthur das ganze wieder rückgängig machen? Schließlich muss er in die Schule gehen und auch Lucky kann sich mit seinem menschlichen Körper nicht wirklich anfreunden.

Die Grundidee finde ich überaus witzig und die kleinen Leser werden an dieser amüsanten Tauschgeschichte sicher auch ihre Freude haben. Arthur hat zwar den Wunsch nach einem eigenen Hund, aber was alles damit zusammenhängt, davon hat er nicht wirklich eine Ahnung. Sein Hundeverständnis ist nicht außerordentlich ausgeprägt, so dass Lucky mit ihm nicht sonderlich glücklich ist.
Die Geschichte wechselt immer zwischen den Perspektiven von Arthur und Lucky. So werden nebenbei aus der Sicht von Lucky viele Fakten zur Hundehaltung, wie der richtige Umgang, die Körpersprache und die korrekte Ernährung erklärt. Das passiert alles spielerisch nebenher, so dass die Kinder viel über ihren vierbeinigen Freund lernen können.
Besonders gefallen haben mir die niedlichen Illustrationen, die sowohl Arthur als auch Lucky ein unverwechselbares Gesicht geben. Der kindgerechte Schreibstil passt zur anvisierten Zielgruppe und überfordert die kleinen Leser nicht. Stellenweise war mir der Faktenanteil zu hoch, aber in der Gesamtbetrachtung ist das Gleichgewicht zwischen Unterhaltung und Wissensvermittlung in etwa ausgewogen.

Für kleine Hundebesitzer oder die, die es werden wollen, ist die humorvolle Story definitiv empfehlenswert. Von mir gibt es daher sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Marcie & Ian

Wintermärchen in Virgin River

„Wintermärchen in Virgin River“ von Robyn Carr erzählt erneut eine warmherzige Lovestory zweier vom Schicksal gebeutelter Charaktere.
Marcie Sullivan hat vor fast einem Jahr ihren geliebten Ehemann Bobby ...

Marcie Sullivan hat vor fast einem Jahr ihren geliebten Ehemann Bobby verloren, der nach einer schweren Verletzung bei einem Auslandseinsatz der Marines vor drei Jahren nur noch mit seiner körperlichen Hülle am Leben gehalten wurde. Nun hat sie sich auf die Suche nach seinem ehemals besten Freund Ian Buchanan gemacht, der Bobby damals das Leben rettete, aber kurz darauf spurlos verschwand. Im winterlichen Virgin River wird sie nach wochenlanger Suche endlich fündig. Aber es ist alles andere als einfach, zu Ian durchzudringen und seine selbst gewählte Isolation zu durchbrechen.

Das Buch ist zwar Teil einer Reihe, aber man kann es ohne Probleme auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Fans werden aber viele bekannte Figuren wiedertreffen, die man bereits aus den vorangegangenen Geschichten liebgewonnen hat.
Marcie ist zwar noch sehr jung, aber sie musste bereits viel durchmachen. Um endlich mit Bobbys Tod abzuschließen und in ihrem eigenen Leben weiterzumachen, braucht sie für sich diesen klärenden Abschluss mit Ian. Davon lässt sie sich durch nichts auf der Welt abbringen.
Ian will seine Vergangenheit am liebsten nie wieder erwähnen und leidet unter Schuldgefühlen. Marcie beeindruckt ihn mit ihrer unbezwingbaren Hartnäckigkeit, mit der sie seine harte Schale Stück für Stück durchdringt. Man bangt mit den beiden Charakteren mit, ob sie am Ende endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken dürfen.
Der Schreibstil liest sich gut und man fühlt sich schnell in Virgin River wie zu Hause. Abgesehen vom überbordenden Patriotismus, den man mögen muss und der mir persönlich ein wenig zu viel ist, ist die Geschichte um Marcie und Ian gefühlvoll und berührend erzählt.

Viel Gefühl und die weihnachtliche Stimmung sorgen bei diesem Buch für entspannte Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Will & Paige

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

„Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen.

Der attraktive Detective Will Connor staunt nicht schlecht, als er bei einer Routinekontrolle in einem bisher leerstehenden Haus plötzlich der hübschen Paige gegenübersteht. Paige ist gerade erst aus Paris in ihre alte Heimat zurückgekehrt und ist ebenfalls von dem heißen Polizisten begeistert. Also sucht sie ihn bei der nächsten Gelegenheit auf seinem Revier auf und eine stürmische Romanze nimmt ihren Lauf, die schnell für beide ernster wird, als gedacht.

Nach seinen beiden Geschwistern ist nun Will der Nächste aus der Connor Familie, der seine Liebe finden darf. Mir war Will schon aus den Vorgängerbänden äußerst sympathisch, auch wenn er es mit seinem Beschützerinstinkt manchmal etwas übertreibt. Auch bei Paige übernimmt er schnell die Führung und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Aber Paige ist überaus tough und kommt sehr gut allein klar, auch wenn sie seine besitzergreifende Art in manchen Bereichen überaus zu schätzen weiß.
Zwischen den Protagonisten geht es diesmal wesentlich heißer her, als in den vorangegangenen Bänden. Es passt aber zu den Charakteren und ihrer Vorgeschichte. Auch die aufkommenden Konflikte und Hindernisse, die den Weg zum Happy End ein wenig holprig machen, sind nachvollziehbar und realistisch dargestellt.
Die Autorin lässt ihre Wohlfühlstory aber nicht zu dramatisch werden und so kann man sich auf leichte und unterhaltsame Lesestunden freuen. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, wofür schon die übrigen Geschwister von Will sorgen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn noch sind nicht alle Familienmitglieder glücklich vergeben.

Der dritte Band ist bisher mein Lieblingsband der Reihe, da der Funke bei Will und Paige definitiv überspringt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.