Schafft es Gabi?
Horst allein zu HausGabi und Horst König, es geht weiter! Wieder erzählt Ingeborg Seltmann flott und witzig, man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Es beginnt mit dem 60.Geburtstag von Gabi, der am Tegernsee im ...
Gabi und Horst König, es geht weiter! Wieder erzählt Ingeborg Seltmann flott und witzig, man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Es beginnt mit dem 60.Geburtstag von Gabi, der am Tegernsee im Seniorenstift, in dem ihr Vater und seine Lebensgefährtin wohnen, gefeiert wird. Alle sind da, die Kinder, ihre Mödels, die beste Freundin und auch Philipp der Zukünftige der hochschwangeren Nina und seine Eltern.Auch Mona, Vegatarierin und Freundin von Sohn Max ist dabei. Es wird viel getrunken und dann kommt der Hammer, Nina verspürt Wehen! Das Kind kommt zu bald Am nächsten Tag ist der erwartete Sohn da. Gabi ist glücklich und besteht auf den Namen Paul, sie hat ganz vergessen, daß sie eigentlich schon lange wieder in der Buchhandlung stehen müßte. Daheim angelangt fallen ihr alle guten Vorsätze wieder ein. Einer wird durchgezogen. Horst und Gabi machen einen Tangokurs! Toll , die Szenerie, man sich Ignacio so richtig vorstellen. Kaum haben sie dieses gemeinsame Vorhaben hinter sich, meldet sich Nina und bittet um Hilfe bei klein Paul. Wieder ist Horst alleine zu hause und das für längere Zeit, Nina verlängert in Berlin und muß anschließend direkt nach Frankfurt zur Buchmesse. Das Abituriententreffen findet auch noch statt, aber leider kaum mehr Zweisamkeit mit Horst! Sehr schön, daß Pater Engelmar nochmal auftritt, Horst ist sogar eifersüchtig!
Sie hat versprochen zum Jahresende Schluß zu machen mit der Arbeit! Es ist mittlerweile kurz vor knapp und das Weihnachtsgeschäft läuft schon.
Schafft es Gabi noch zu kündigen, klappt das überhaupt noch mit Horst? Es gibt noch so einige Fragen, wofür es sich lohnt das Buch zu lesen.
Wer A sagt muß auch B sagen, soll heißen wer Band 1 gelesen hat, muß unbedingt Band 2 lesen. .