Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.10.2020

Schwere Vergangenheit trifft auf die Zukunft

Nachdem ich bereits viele andere Bücher der Autorin gelesen habe, inklusiver der Ivy-Years-Reihe, war ich natürlich gespannt, wie es nun mit den "Brooklyn Years" weitergehen würde.
Im Auftakt ...

Im Auftakt der Reihe begegnen wir Leo und Georgia. Einst waren sie ein Liebespaar, doch schlimme Umstände sorgten für die Trennung. Als Leo nun eine neue Stelle bei den Brooklyn Bruisers antritt rechnet er nicht damit, dass ausgerechnet seine einstige große Liebe dort arbeitet. Das Wiedersehen sorgt natürlich für einige Verwicklungen, die das Leben der beiden Protagonisten gehörig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg ins Buch gar nicht so leicht fiel. Ich wurde mit der Geschichte nicht gleich zu 100% warm und hatte für mich das Gefühl, dass es sich ganz schön zog. Aber ich blieb trotzdem dran und wurde dafür belohnt. Denn als die Handlung dann an Fahrt aufnahm, flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte mich voll und ganz darin fallen lassen.
Die Charaktere selbst haben mir sehr gut gefallen. Leo war so typisch "den muss man einfach mögen". Das wäre eben so der Typ Mann, der einem im Reallife wahrscheinlich auch sofort auffallen und gefallen würde. Er lebt für seinen Traum und setzt alles daran, ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden. Ich konnte an ihm eigentlich auch so gar nichts aussetzen und insbesondere, nachdem man mehr über die Vergangenheit und die Geschichte mit Georgia erfuhr, umso mehr konnte man einfach nur sagen, dass er absolut sympathisch war. Es wird natürlich schnell deutlich, dass ihn die Sache zwischen ihnen nie losgelassen hat und das legte eben auch den Grundstein für den weiteren Verlauf.
Auch Georgia war mir ausgesprochen sympathisch. Sie hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich und man könnte meinen, dass das ihr Leben zu einem großen Teil geprägt und sie verändert hat. Und doch finde ich, sie ist positiv gewachsen und hat das Beste daraus gemacht. Vielleicht mag der ein oder andere sogar denken, sie hat es zu gut weggesteckt, aber man darf auch nicht vergessen, wie viele Jahre seitdem vergangen sind.

Die Entwicklung zwischen Leo und Georgia gefiel mir im späteren Verlauf sehr gut und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Man spürte auch das Feuer, das noch immer zwischen ihnen lodert. Besonders wichtig fand ich natürlich auch, dass man Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit bekam und im Fortgang der Handlung offenbaren sich auch Dinge, die den Beiden damals vielleicht gar nicht so bewusst waren. Insbesondere im Hinblick auf Georgias Vater, der als neuer Trainer von Leos Team fungiert, war ich schlussendlich überrascht, welche Wende das Ganze noch nahm.
Doch neben den schweren Ereignissen und dem Auf und Ab in dieser Liebesgeschichte blieb auch der Humor nicht auf der Strecke. Ich glaube, das gehört mitunter auch dazu, wenn es um die Geschichte im Rahmen einer Eishockey-Mannschaft geht. Da geht es ja mitunter auch mal witzig und chaotisch zu und das hat das Ganze dann noch enorm aufgelockert. Die Mitspieler von Leo fand ich mitunter echt toll und charmant und bin gespannt, wie es dann in den Folgebänden mit einigen von ihnen weitergeht.

Nachdem ich wie bereits erwähnt einen eher mageren Einstieg in das Buch hatte, konnte es mich schlussendlich doch noch von sich überzeugen. Es wurde immer romantischer und emotionaler und die Beiden konnten mich dann voll und ganz für sich einnehmen. Ich bin froh, dass ich hier drangeblieben bin und freue mich jetzt auf weitere Geschichten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht auch Leo und Georgia nochmal Erwähnung finden. Im Hinblick auf die dramatischen Geschehnisse in der Vergangenheit hat die Autorin eine tolle Balance geschaffen, die sich zu einer runden und angenehmen Geschichte geformt haben.

Fazit:
★★★★☆
Eine nette Weiterführung der Ivy-Years Geschichten, die nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich für tolle Lesestunden gesorgt hat. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein Wohlfühlbuch mit wenig Tiefgang

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr gerne. Und dieses Spin Off zur Ivy Years Reihe hat mich wirklich neugierig gemacht.

In diesem Buch geht es um Georgia. Sie ist die Pressesprecherin der ...

In diesem Buch geht es um Georgia. Sie ist die Pressesprecherin der Brooklyn Bruisers und arbeitet hart für den Erfolg und die Anerkennung.
Als dann ihr Vater als neuer Trainer und ihr Ex Freund Leo als neuer Spieler in dem Team auftauchen, geht es ganz schön drunter und drüber.
Georgia ist eine wirkliche Kämpferin. Sie hat in ihrer Jugend etwas schlimmer erlebt und musste sich danach wieder in ein normales Leben kämpfen. Sie liebt die Extremen, besonders beim Sport.
Sie ist ein fröhlicher Mensch und sehr direkt. Außerdem liebt Georgia es zu Essen. Das hat sie mir doch sehr sympathisch gemacht.

Leo ist wohl für viele Frauen der Traummann schlechthin. Er sieht gut aus, ist sportlich, ehrgeizig und ein absoluter Familienmensch. Er ist alles andere als ein Bad Boy und trägt sein Herz auf der Zunge.
Das er mit der Trennung von Georgia damals nicht glücklich war sagt er ganz frei heraus und auch über seine Gefühle für sie spricht er ganz offen.
Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und habe ihn durch die Geschichte begleitet.

In dieser Geschichte steht auf jeden Fall Eishockey ganz weit vorne. Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung davon habe, war es trotzdem interessant und ich konnte auch den teilweise sehr detailreichen Spielszenen folgen. Das hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
Ansonsten steht die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Leo im Vordergrund. Man merkt sehr schnell das beide noch Gefühle haben und mit der Vergangenheit nicht ganz abgeschlossen haben. Die Anziehung ist spürbar und mir haben die gemeinsamen Szenen sehr gefallen.
Leos sehr offene Art mit seinen Gefühlen umzugehen sorgt für einiges Chaos und dadurch zu durchaus unterhaltsamen Szenen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie gewohnt locker und leicht. Auch wenn sie hier in der dritten Person erzählt fällt das gar nicht auf. Man fliegt trotzdem durch das Buch und ist ziemlich schnell im Geschehen drin.
Für mich war es tatsächlich ein Wohlfühlbuch. Vieles ist ziemlich schnell klar und es gibt kaum Drama oder Auseinandersetzungen. Das muss für mich auch nicht immer sein. Wenn alles stimmig ist dann lese ich auch gerne etwas ruhigere Geschichten.

Was mich aber hier doch gestört hat und am Ende auch dazu geführt hat das ich eine Lesekatze abziehen werde, ist das Erlebnis von Georgia in der Jugend.
Es gibt eine Triggerwarnung am Anfang des Buches und es wird auch ziemlich schnell erzählt was ihr passiert ist. Auch im Verlauf des Buches wird es immer wieder erzählt. Aber irgendwie bleibt es absolut oberflächlich.
Ich finde es toll was Georgia trotz des Erlebten geschafft hat. Das sie kämpft und stark ist. Aber trotzdem hat es ja zu vielen Entscheidungen geführt und irgendwie hätte ich mir da doch eine stärkere Auseinandersetzung gewünscht.
Wenn man dann eher ein Wohlfühlbuch daraus macht dann hätte man vielleicht einen anderen Grund für die Trennung zwischen Leo und Georgia in der Jugend finden sollen. Aber gerade bei der Thematik hätte es mehr Tiefgang gebraucht.

Trotzdem war es insgesamt ein schönes Buch. Viele lustige und auch romantische Momente. Hier ist einmal der männliche Protagonist die Person, die ihr Herz auf der Zunge trägt.
Auf jeden Fall zwei sehr sympathische Charaktere.
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Brooklyn Years Reihe und gebe dem ersten Teil 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

So eine süße Geschichte!!

Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.

Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.
Er wechselte kürzlich zu den Brooklyn Bruisers und damit ging Leos größter Traum in Erfüllung. Am ersten Tag im neuen Team, lernt er nicht nur seine Mannschaft kennen, sondern auch den Coach und dessen Tochter. Die zwei letzteren sind Leo altbekannt, denn sie ist seine Jugendliebe Georgia "Gigi" Worthington und der Coach sein frühere Schwiegervater in spe.

Georgia Worthington arbeitet mit großer Freude in der Presseabteilung der Hockeymannschaft. Sie hat vorübergehend auch die gesamte Leitung über die Abteilung inne und freut sich schon sehr auf ihre erste Pressekonferenz sowie die kommende Saison. Als an besagter Pressekonferenz aber ihr Ex-Freund Leo als neuer Spieler vorgestellt wird, ahnt sie noch nicht, wie sehr Leo ihre Welt auf den Kopf stellen wird...

Dies ist der Reihenauftakt der neuen Reihe von Sarina Bowen und zugleich auch eine Spin-off-Serie der beliebten The Ivy Years-Reihe.

Das ist mein keineAhnungwievieltes Buch von Sarina Bowen, aber meistens mag ich ihre Geschichten total gerne. Auch dieses Buch hier habe ich wieder sehr, sehr gerne gelesen.
Am Anfang hatte ich auch noch das Gefühl, es könnte eines meiner neuen Lieblingsbücher von der Autorin werden, leider war die Geschichte schlussendlich dann (leider) aber doch nicht ganz so stark, wie ich noch Anfangs vermutet hätte. Auf die näheren Gründe werde ich in dieser Rezension nicht eingehen, da diese Rezi spoilerfrei bleiben soll!

Leo und Georgia sind zwei richtig tolle, sympathische und so bodenständige Protagonisten, die ich direkt vom Fleck weg mochte. Die zwei haben eine gemeinsame Vergangenheit, waren auf der High School ein Paar, bevor sie sich trennten. Man merkt bei beiden ziemlich schnell, dass beide diese Trennung nie wirklich verwunden haben. Alte Gefühle von damals sind bei beiden fast sofort wieder da und es ist klar, dass die beiden wieder zusammenkommen müssen. Ich lese ja second chance-Liebesgeschichten total gerne und diese hier fand ich so süß und teils leider auch so traurig!

Georgia und Leo haben sich sechs Jahre nicht gesehen. Sie hat ihm das Herz gebrochen und ist damals in eine andere Stadt gezogen. Seitdem haben beide nichts voneinander gehört und sich auch nie mehr wieder gesehen. Beide haben ohneeinander so gut es geht mit ihrem Leben weiterzumachen. Als die zwei also sich plötzlich wieder gegenüberstehen, kommen bei beiden sofort wieder alte Emotionen und Erinnerungen hoch.

Diese Geschichte ist so süß! Anders kann ich die Geschichte nicht beschreiben, denn ich fand sie größtenteils einfach nur großartig! Leo ist so ein toller, liebevoller junger Mann, der für Georgia sein Leben geben würde. Er ist durch und durch ein herzensguter Mensch, dem Georgia einfach alles bedeutet! Georgia mochte ich auch sehr gerne. Sie ist auch eine ganz tolle junge Frau und die Trennung von Leo damals hat sie auch heute noch nicht überwunden. Leo und Georgia sind ein grandioses Paar, welches beinahe perfekt zusammenpasst.
Leos Familie kommt hier auch kurz vor.(leider mit viel zu wenig Szenen!) Was mir auch noch gut gefallen hat war, dass es ein Wiedersehen mit Dj und Lianne, den zwei Protagonisten aus "The Ivy Years - Bis wir uns finden" gibt.

Verliebe dich in die Geschichten von Sarina Bowen!
Gute 4 von 5 Sternchen!
Ich freue mich schon SEHR auf die die anderen drei Teile der Brooklyn Years-Reihe!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Guter Einstieg in die neue Reihe

Mit The Brooklyn Years wagt sich Sarina Bowen in die nächste Reihe, welche vom Namen stark an die Ivy Years Reihe erinnert - und welche in dem Band sogar kurz erwähnt wird!
Das Cover ist auf jeden Fall ...

Das Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und für mich persönlich auch schöner als die der vorangegangenen Reihe.
In Band 1 geht es um den Neuzugang der Brooklyn Bruisers Leo Trevi, welcher dort auf seine Jugendliebe Georgia trifft. Hitzige und prickelnde Momente sind somit vorprogrammiert!
Der Schreibstil von Sarina war mal wieder sehr angenehm flüssig und auch die Wortwahl hat einen oft genug zum Schmunzeln gebracht. Vor allem Becca, Georgia's beste Freundin, ist mein persönlicher Liebling des Buches wegen ihrer locker witzigen Art, die es dennoch schafft ihrer besten Freundin gehörig in den Hintern zu treten.
Georgia als Charakter hat mir ebenso gefallen. Mal davon ab, was ihr widerfahren ist, ist sie eine starke selbstbewusste Frau, die hart für ihren Job arbeitet und immer versucht es ihren Liebsten recht zu machen. Aber genau da ist auch ihr Schwachpunkt, sobald Leo wieder in ihr Leben tritt, war sie es doch, die ihr Glück zerstört hat.
Bei Leo selbst bin ich etwas zwiegspalten, da ich ihn teilweise doch recht naiv empfunden habe und etwas 'verweichlicht'. Keine Frage, ich bewundere ihn, wie überzeugt er von seiner Liebe zu Georgia ist, dennoch gab es den einen oder anderen Moment, wo ich meine Augen hätte rollen können. Gerade gegen Ende des Buches - diejenigen, die das Buch gelesen haben werden wissen, was ich meine.
Dies ist zeitgleich auch ein Kritikpunkt. Doch mein größter Missfallen liegt in diesem Buch beim Coach, Georgia's Vater. Sein Verhalten gegenüber Leo und seine Begründung für sein Verhalten ist gleichermaßen unreif wie übereilt und übertrieben. Gerade er als Erwachsener hätte die Dinge reifer angehen müssen und hätte nicht voreilig urteilen dürfen. Dieser Punkt ist auch jener, der für mich die Spannung aus dem Buch nimmt, was echt schade ist, da ich dachte, dass der Grund für sein Verhalten ein wesentlicher größerer und schwerwiegender wäre. Aber das ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Schöne Liebesgeschichte, die nicht langatmig ist.

Der Roman „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ von Sarina Bowen erschien am 30.09.2020 im LYX-Verlag und enthält 392 Seiten.
Er ist der 1. Band einer Trilogie, wobei Band 2 am 21.12.2020 und Band ...

Er ist der 1. Band einer Trilogie, wobei Band 2 am 21.12.2020 und Band 3 am 26.03.2021 erscheinen werden.

Die Geschichte spielt in Brooklyn, New York, und handelt von der Pressesprecherin eines NHL Eishockeyteams namens Georgia und ihrem Ex-Freund Leo, der die Chance erhält, für dieses Team zu spielen.
Nicht nur das Aufeinandertreffen mit Georgia bereitet Leo Schwierigkeiten, sondern auch, dass der neue Coach des Teams, der noch dazu Georgias Vater ist, Leo aus seinem Team haben möchte.

Es gibt scheinbar zwei Cover für den Roman.
Der Roman, der mir zur Verfügung gestellt wurde, zeigt einen halbnackten, guttrainierten Mann.
Das andere Cover des Buchs ist eher schlicht gehalten. Beide weisen verschiedene Pinktöne auf.
Mir gefällt das schlichte Cover viel besser. Das Cover mit dem halbnackten Mann vermittelt einem Leser zunächst das Gefühl, dass das Buch eine andere Variante von Fifty Schades of Grey ist.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und es lässt sich flüssig lesen.
Ein personaler Erzähler beschreibt die Handlung abwechselnd aus der Perspektive von Georgia und von Leo, was ich interessant finde. So ist der Leser immer im Bilde über die Gefühlswelt beider Protagonisten.
Die Handlung ist etwas vorhersehbar, wobei mir der Grund, weshalb Georgias Vater auf Leo sauer war, immer noch nicht schlüssig ist, bzw. sehr überzogen erscheint.
Die Charaktere wirken auf mich alle (bis auf Georgias Vater) sehr sympathisch.

Ich kann das Buch empfehlen.
Es handelt sich um eine schöne Liebesgeschichte, die dem Leser den Eishockeysport näher bringt, ohne Sportmuffel mit Fakten zu langweilen.
Obwohl Band 1 in sich abgeschlossen ist, würde mich trotzdem interessieren, wie es mit Georgia und Leo in Band 2 und 3 weitergeht.