Profilbild von DianaPegasus

Eine spannende, nervenaufreibende Biker-Story mit viel Erotik aber auch Gewalt

Lawless

TM Frazier – Lawless, Er wird dich beschützen

TM Frazier – Lawless, Er wird dich beschützen

Vor sieben Jahren, als Cynthia – Thia – noch keine 11 Jahre alt war, hat sie zum ersten mal Bear getroffen, der sie vor Skid beschützt hat. Baer ist ein Beach Bastard und ganz sicher kein netter Mann, doch er gab ihr das Versprechen, wenn sie jemals Hilfe brauchen würde, solle sie zu ihm kommen.
Sieben Jahre später ist es so weit, Thia braucht Hilfe und will sich an ihn wenden, doch mittlerweile ist er kein Mitglied mehr des Beach Bastards Motorradclub, denn der will seinen Tod. Thia stolpert durch die Hölle und hat es nur dem guten Willen eines Members zu verdanken, dass sie lebend bei Bear ankommt. Doch der glaubt, sie wäre eine Falle. Aber schon bald merken beide, dass sie sich der Anziehungskraft nicht entgegenstellen können, obwohl es sie beide das Leben kosten könnte.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Lawless, Er wird dich beschützen“ ist mein erster Roman von TM Frazier und obwohl darauf hingewiesen wurde, dass man die ersten beiden Bücher „King – Er wird dich besitzen/ Er wird dich lieben“ kennen sollte, so hatte ich keine Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen und war sehr schnell mitten im Geschehen.
Die Handlung ist komplex, erotisch, spannend aber auch brutal, es gibt viele Überraschungen, abwechslungsreiche Szenen und obwohl die Grundstimmung eher düster und beklemmend ist, wird das Buch immer wieder aufgelockert durch die verbalen Schlagfertigkeiten von Thia und auch Bear.
Die erotischen, aber auch brutalen Szenen sind detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich das Buch Kindern/Jugendlichen und zarten Gemütern nicht empfehlen kann, denn hier handelt es sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet worden, sie besitzen eine emotionale Tiefe, so das sie authentisch wirken und das hat mich noch schneller in die Geschichte hinein finden lassen.
Thia war mir gleich sympathisch, sie hat in jungen Jahren viel Kämpfen müssen und um zu überleben, musste sie ein großes Opfer bringen. Sie klammert sich an ihr Leben und sieht in Bear etwas, das er selbst nicht sieht. Mir gefällt ihre Entwicklung im Verlaufe des Buches und ich bin gespannt, wie sie mit dem Cliffhanger umgehen wird, den dieses Buch leider ziert.
Baer, am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit ihm, Sex, Drogen und Gewalt gehören zu seinem Alltag, aber hinter seiner Fassade sieht man eigentlich einen zerbrochenen Mann. Er ist ganz sicher nicht unschuldig und auch kein Bad Boy im romantischen Sinne, dennoch hat die Autorin es geschafft, ihm das „gewisse Etwas“ zu verleihen, so dass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
Auch Ray und King aber ganz besonders Grace haben mich neugierig gemacht und deswegen habe ich mir vorhin die ersten beide Bände gekauft, die ich dann lesen werde, während ich auf die Fortsetzung warte.

Das Cover ist ansprechend und ein Blickfang, genauso würde ich mir Bear auch vorstellen, daher finde ich das Cover sehr gut gelungen.

Fazit: Eine spannende, nervenaufreibende Biker-Story mit viel Erotik aber auch Gewalt.

Obwohl das Buch nicht in sich abgeschlossen ist, bekommt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Eine sehr schöne Abenteuergeschichte für Kinder und alle Junggebliebenen

Ferien auf Tarkanus X

Nirac Rellum – Ferien auf Tarkanus X

Nirac Rellum – Ferien auf Tarkanus X

Captain Lawrence vom Raumschiff TSS Rascal Pride will mit seiner neuen Freundin einen schönen, entspannten Strandurlaub auf Tarkanus X machen und bringt seinen Sohn Tim und den Airdale Terrier Rufus in ein Kindercamp, in dem er neue Freunde finden und viel Spaß haben soll.
Doch das Camp ist nicht so spaßig, wie man vermuten sollte und die Campleiterin Miss Saunders ist auch nicht die freundliche Frau, die sie vorgibt zu sein. Zum Glück gibt es aber da noch Jack, der ebenfalls keine Lust auf das Camp hat und die beiden Devianer-Zwillinge Kallah und Nero, die Tim auf Kaipas V getroffen hat. Zusammen erleben die fünf Freunde haarsträubende Abenteuer und geraten in Lebensgefahr.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

Das Kinderbuch stammt aus der Feder von Carin Müller, die unter dem Pseudonym Nirac Rellum eine weitere schöne, spannende und humorvolle aber auch gruselige Abenteuergeschichte geschaffen hat, die viele Überraschungen, Wendungen und Rätsel parat hält, die gelöst werden müssen.
Bezaubern konnte mich die Geschichte durch die lebendige Handlung, den bildhaften Beschreibungen der Orte vor allem des Camps und des Waldes sowie durch die facettenreiche, detaillierte und glaubhaften Beschreibungen der Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber perfekt miteinander harmonieren.
Hier haben sich Freunde fürs Leben gefunden, und vorallem Tim mochte ich sehr gerne. Der aufgeweckte Junge dessen zweiter Vorname „Trouble“ ist machte es mir leicht ihn zu mögen, denn sein Humor und seine Schlagfertigkeit sind einfach genial, dazu hat er das Herz am rechten Fleck.
Das Wiedersehen mit der temperamentvollen Kallah und dem ruhigen Nero war ebenfalls sehr gelungen, und genau wie Jack, der zwar anfänglich nur seine Ruhe haben will, aber dennoch dann sehr schnell auftaut und den „schwarzen Gürtel“ in einer ganz besonderen Sportart hat, war einfach nur toll.

Das Cover wurde von Viola Plötz gestaltet, die wieder einen absoluten Blickfang erschaffen hat. Detailreich und farbenfroh entführt es uns direkt aus einer Szene in dem Buch.

Fazit: Eine sehr schöne Abenteuergeschichte für Kinder und alle Junggebliebenen, die ich absolut empfehlen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2017

wunderschöne Weihnachts-Abenteuer-Geschichte

[W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V

Nirac Rellum – Außenmission auf Kaipas V

Nirac Rellum – Außenmission auf Kaipas V

Tim, sein Vater Captain Lawrence und Tims Airedale Terrier Rufus lebten früher in Kanada, doch nun ist das Raumschiff TSS Rascal Pride ihr Zuhause und sie sind im Weltraum unterwegs. Tim darf zu seiner ersten Außenmission aufbrechen um einen geeigneten Weihnachtsbaum auf dem verschneiten Planeten Kaipas V zu finden. Doch er und Rufus finden weit mehr als nur einen besonderen Weihnachtsbaum.

Das Kinderbuch stammt aus der Feder von Carin Müller, die unter dem Pseudonym Nirac Rellum eine schöne Kinderweihnachtsgeschichte geschaffen hat.
Obwohl es eine Kurzgeschichte ist fehlt hier nichts, denn die Handlung ist spannend, witzig und macht neugierig, die Orte sind bildhaft und detailreich beschrieben und die Figuren sind detailliert, facettenreich und wirken lebendig.
Tim ist nett, aufgeschlossen und abenteuerlustig, ich mochte ihn auf Anhieb sehr und bin schon auf sein nächstes Abenteuer gespannt.

Das Cover ist ein schöner Blickfang, gezeichnet mit vielen tollen Details und in bunten Farben gehalten, versprüht es einen weihnachtlichen Charme.

Fazit: Eine wunderschöne Weihnachts-Abenteuer-Geschichte für Kinder und alle jung gebliebenen Leser.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2017

sehr kurzweiliger, actionreicher Romantic-Thrill.

Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung

Jen McLaughlin – Sons of Steelrow, Stunde der Entscheidung

Jen McLaughlin – Sons of Steelrow, Stunde der Entscheidung

Seit einigen Abenden taucht ein Fremder, gutaussehender Mann in ihrer Bar auf, sein Blick verrät das er gefährlich ist und der Besitzerin Heidi Greene erhebliche Probleme machen kann. Als er sie wenig später auch noch vor einer konkurrierenden Gang beschützt, hat Heidi erst recht ein Problem.
Denn der gutaussehende Fremde ist ein Lieutnant bei den Sons of Steel Row und Lucas, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis kam, ist nicht nur sexy sondern auch sehr gefährlich und dominant.
Lucas ist nur knapp einem Mordversuch im Gefängnis entkommen, doch er weiß, dass es jemand von seinen Brüdern auf ihn abgesehen haben muss. Um Heidi zu schützen markiert er sie als sein Eigentum, doch die eigensinnige Frau ist sturer als seine gesamte Gang, und das bedeutet bei seinem Job Lebensgefahr. Doch kann er sich der Anziehungskraft entziehen und ihrer beider Leben schützen?

Ich hatte das Buch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stehen und so war ich neugierig, ob es meine Erwartungen erfüllen konnte.
Mit einem flüssigen, lockeren Schreibstil, einer spannenden, actionreichen und komplexen Handlung, bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten und gut ausgearbeiteten, facettenreichen, detaillierten und lebendigen Figuren hat mich der erste Band der „Sons of Steel Row“ begeistert, sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue, die in den nächsten Tagen erscheinen soll.
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, denn obwohl (oder gerade deswegen) es hier auch um Gewalt, Waffenschmuggel, Verrat und sehr erotischen Szenen ging, war die Story ein richtiger Pageturner, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Autorin hat ihren Charakteren eine besondere Tiefe mitgegeben, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.
Heidi Greene, die keine einfache Kindheit und die Bar vererbt bekommen hatte, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich durchs Leben kämpft und als Lucas es durcheinander wirbelt, versucht sie das Richtige zu tun. Dabei kommt sie so glaubhaft rüber, dass ich mich mehrfach über ihre Schlagfertigkeiten amüsieren musste. Zielgerichtet, tough und mit einer spitzen Zunge versehen war sie sehr überzeugend.
Lucas ein richtiger Badboy, der niemanden an sich heranlässt und nur seinem besten Freund Chris traut, ist kein Engel obwohl er das Herz am rechten Fleck hat. Man sollte ihn nicht unterschätzen, und manchmal hätte ich ihn in den Hintern treten können, aber auch das macht ihn glaubhaft, seine Ecken und Kanten, seine Dominanz, sein Wut aber auch das er für die, die es ihm Wert erscheinen alles tun würde.
Chris, der beste Freund von Lucas, der ihm zur Seite steht, der aber auch sehr zielgerichtet ist, war ein interessanter Charakter. Ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Die Story wird aus der Sicht von Lucas und von Heidi jeweils aus der ich-Perspektive erzählt, sodass es noch spannender wirkte, nicht zuletzt auch, weil es ständige Überraschungen gab, die man einfach nicht vorher sehen konnte.
Die erotischen Szenen sind sinnlich, wirken nicht vulgär oder übertrieben, trotzdem sind sie detailreich beschrieben, sodass das Buch nicht für Kinder/Jugendliche geeignet ist.

Das Cover ist ansprechend und wirkt mit den düsteren Farben sinnlich, aber auch beklemmend. Schön sind die eingearbeiteten Details, die mir gut gefallen haben.

Fazit: Ein sehr kurzweiliger, actionreicher Romantic-Thrill.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2017

emotionales Highlight

Sturmherz

Corina Bomann – Sturmherz

Corina Bomann – Sturmherz

Als ihre Mutter mit einem Schlaganfall bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht wird, bricht für Alexa Petri eine Welt zusammen, denn plötzlich soll sie sich um Cornelia kümmern, die ihr seit ihrer Jugend fremd geworden ist. Nichts konnte sie ihrer Mutter recht machen, und ausgerechnet jetzt soll sich Alexa um den Buchladen und die Gesundheit ihrer Mutter kümmern.
Als sie eines Abends Besuch von einem amerikanischen Schriftsteller samt seinem Sohn Ethan bekommt, der eigentlich Conny besuchen wollte, erfährt sie nach und nach, wie ihre Mutter zu dem Menschen wurde, der sie nun ist und was ihr größter Verlust war.
Doch Alexa ist immer noch wütend und traurig, doch kann sie verstehen, dass eine Unwetterkatastrophe ihre Mutter in tiefste Not gestürzt hat und sie dabei die Liebe ihres Lebens verlor?

Ich bedanke mich herzlich für das Hörbuch-Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Ich kenne schon einige Bücher von Corina Bomann, die immer herzergreifend, spannend, temporeich und sehr emotionale Handlungen hervorbringt, die mich immer wieder zu Tränen rühren. Auch diese Geschichte ist wieder eine dramatische Liebesgeschichte, die mich verzaubern konnte. Obwohl das Ende kein typisches Happy End ist, konnte mich die Handlung trotzdem wieder überzeugen, die im Jahr 1962 und in der Gegenwart spielt.
Während im Jahr 1962 Conny im Vordergrund steht, die von ihrem alleinerziehenden Vater misshandelt wird und eine Lehre als Friseurin beginnt und dabei Ric kennenlernt, der ihre große Liebe wird, steht in der Gegenwart ihre Tochter Alexa im Vordergrund, die noch immer einen Groll gegen ihre Mutter hegt, der lang zurück in ihre Jugend führt.
Doch nun muss sich Alexa mit der Vergangenheit auseinander setzen, auch wenn es ihr schwer fällt.
Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Alexa hineinversetzen, die mir sofort sympathisch erschien. Die Autorin hat es wieder geschafft, ihren facetten- und detailreichen Figuren eine emotionale Tiefe zu verleihen und sie lebendig wirken zu lassen.
Cornelia konnte nicht annähernd soviele Sympathiepunkte sammeln, wie ich es mir gewünscht habe, obwohl ich im Verlaufe des Buches die Mutter und die junge Frau, die sie 1962 war, viel besser verstehen konnte.
Die Perspektivwechsel sind sehr gelungen und machten das Buch noch spannender, sodass ich das Hörbuch einfach nicht zur Seite legen wollte.
Die Handlungsorte sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir eine Verfilmung auch sehr gut vorstellen könnte.

Elena Wilms hat mich auch diesmal wieder mit ihrer Hörbuchstimme begeistern können, da die Synchronsprecherin mit soviel Gefühl und Emotionen die Geschichte erzählt, sodass ich in den traurigsten Momenten weinen musste. Die angenehme Stimme der Erzählerin hat, obwohl die Stimmung des Buches überwiegend gedrückt und traurig ist, mir viel Freude beim zuhören bereitet.

Das Cover von einem sturmgepeitschten Gewässer und einer Stadt im Hintergrund spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Wieder ein absolut emotionales Highlight aus der Feder von Corina Bomann und durch Elena Wilms zu einem wundervollen, aber traurigem Hörbucherlebnis gemacht worden.
Von mir gibt es eine Hör/ bzw. Leseempfehlung und 5 Sterne.