Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 23.12.2020

Einfach wundervoll

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Handlung:

Um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können, nimmt die junge Frau Alison den Auftrag des Baus eines Wellnesstempels an, allerdings eher widerwillig, denn ihr Auftraggeber ist niemand anderes als Ian St. James, der sie in ihrer Jugend zutiefst verletzt und gedemütigt hat, weshalb sie den arroganten Ian nun hasst. Doch da sie dringend Geld braucht, übernimmt das Bauunternehmen ihrer Familie, das Alison seit kurzer Zeit leitet, den Auftrag und schon bei der ersten Begegnung zwischen ihr und Ian fliegen die Fetzen. Doch je besser sich die zwei kennenlernen, desto mehr löst Ian in Alison aus und Ian scheint es ähnlich zu gehen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Das Cover ist total schön und hat mich gleich angesprochen. Es zeigt ein Pärchen an einem Strand, das sehr vertraut wirkt und das darauf schließen lässt, dass es sich bei diesem Roman um eine Liebesgeschichte handelt. Die Farben harmonieren gut miteinander und ergeben gemeinsam ein stimmiges Bild, besonders der lilafarbige Himmel gefällt mir gut. Die Farbtöne passen wirklich super zu dem atemberaubenden Setting und insgesamt ist das Buch ein echter Hingucker, das in meinem Bücherregal sehr schön aussieht. 😊

Ich bin total gut in die Geschichte gestartet und konnte es immer kaum erwarten, weiterzulesen, da mich die Geschichte gleich packen konnte. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Emotionen kommen sehr gut bei mir an, ein Grund, warum ich Emily Bolds Bücher so liebe.

Bisher hatte ich nur Fantasygeschichten von Emily Bold gelesen, doch ihr neuester Liebesroman hatte gleich mein Interesse auf sich gezogen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und mich die gefühlvolle Liebesgeschichte gleich fesseln konnte und ich sehr mitgefiebert und -gefühlt habe. Man merkt deutlich, dass Alison und Ian nicht gerade viele Sympathien füreinander hegen. Ian hat Alison in ihrer Jugend vor anderen bloßgestellt, was sie ihm immer noch nicht verziehen hat, und ich konnte ihre ersten Reaktionen auf Ian total gut nachvollziehen, da ich genauso reagieren würde. Auf den ersten Blick würde ich jetzt tatsächlich sagen, dass Ian ein absolutes Arschloch ist, allerdings habe ich noch die Hoffnung gehegt, dass er in seinem Inneren doch ein netter Kerl ist und es nur nicht so gut zeigen kann. So war ich gespannt, ob er mehr auftauen und Alison mehr zutrauen wird, denn nur weil sie eine Frau ist, muss das ja nicht heißen, dass sie als Leiterin des Bauunternehmens schlechter arbeitet als ihr Vater, denn Anspielungen dieser Art lässt Ian zu Beginn immer wieder fallen. Wenigstens hat sie den Auftrag bekommen, auch wenn die ersten Treffen nicht so gut verlaufen. Können sich die zwei zusammenraffen? “Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ ist eine gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte, die auch humorvolle Elemente enthält, wie Alisons Hund Doodle, der stets für ein Lächeln gesorgt hat und mein Herz gleich erobern konnte. Das Knistern zwischen Alison und Ian wurde sehr nachvollziehbar und authentisch beschrieben, sodass ich ihre Liebe sehr spüren konnte. 😊

Alison ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau, die ich sofort sympathisch fand und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei manchen Stellen, die sehr emotional waren, habe ich sehr mit ihr mitgefühlt und sie tat mir einfach so leid. Gleichzeitig finde ich es toll, wie tough Alison vor ihren ausschließlich männlichen Mitarbeitern auftritt und sich von deren kritischen Meinungen bezüglich ihr nicht unterkriegen lässt. Schön ist auch, wie Alison am Ende ihren Traum verwirklichen kann, denn das hat sie wirklich verdient!

Mit Ian musste ich erst einmal warmwerden, da er sich anfangs ziemlich unsensibel und absolut arrogant verhält. Je besser ich allerdings kennenlernen konnte, desto besser gefiel er mir und ich konnte mich gemeinsam mit Alison in ihn verlieben. Seine positive Wandlung fand ich wirklich toll und konnte ihn ab einen bestimmten Zeitpunkt sehr in mein Herz schließen.

Fazit:

Dieses Buch war einfach so schön und emotional, weshalb ich jetzt auch unbedingt Teil Eins der Laguna Beach Reihe lesen will! Volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Sehr berührend mit einem geradezu poetischen Schreibstil!

Durch das Schicksal vereint

Handlung:

Als ihre Familie bei einem schweren Unfall getötet wird, bricht für Viola eine Welt
zusammen. Sie verstummt, zerbricht an ihrer vermeintlichen Schuld und wird von
ihren einst engen Freunden ...

zusammen. Sie verstummt, zerbricht an ihrer vermeintlichen Schuld und wird von
ihren einst engen Freunden und der Verwandtschaft im Stich gelassen. Nur Hannah
nimmt ihre Nichte auf, versucht, zu Viola durchzudringen, der Neunzehnjährigen
ein Wort zu entlocken – doch ohne Erfolg.
Wer kann ihre stummen Worte, ihre Gedanken verstehen? Wer kann sie aus dem
Sumpf aus Traurigkeit und Einsamkeit ziehen? Viola hat die Hoffnung längst verloren. Als sie jedoch die geheimnisvolle Isabelle kennenlernt, finden sie gemeinsam
eine Flaschenpost, die ihrer beider Zukunft und Vergangenheit vollkommen infrage
stellt.

Das Cover vermittelt ein weihnachtliches Feeling und zeigt schon, in welcher Jahreszeit die Geschichte spielt. Im Vordergrund stehen der Titel, der in der Farbe weiß gehalten ist, und verschiedene Schneeflocken, die in der Luft schweben. Im Hintergrund werden leicht Nadelbäume und Berge angedeutet, gerade so sehr, dass sie schemenhaft zu erkennen sind. Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut, auch die Farben ergänzen sich perfekt. Ebenfalls noch erwähnen möchte ich die schönen Illustrationen, die sich am Anfang jedes Kapitels befinden und wirklich sehr gut zum jeweiligen Inhalt passen.

Am besten hat mir in “Durch das Schicksal vereint“ der Schreibstil gefallen, der sehr mitreißend und emotional, ja sogar beinahe poetisch ist, denn es erscheint mir so, als hätte die Autorin jedes ihrer Worte mit Bedacht gewählt, ihre Worte sind voller Poesie und deshalb ist der Schreibstil einfach grandios! Der Schreibstil ist so voller Emotionen und die Geschichte hat mich zutiefst bewegt, sodass ich mir zu Beginn sicher war, dass im Laufe des Buches noch Tränen fließen würden.

Via tut mir so unfassbar leid. Seine Eltern zu verlieren und dann auch noch zu glauben, dass man die Schuld an ihrem Tod trägt, ist wirklich eines der schlimmsten Dinge, die man erleiden kann. Jetzt schweigt sie, an ihren Schuldgefühlen zerbrochen. Doch dann tritt Isa in ihr Leben, mit dem gleichen Schicksal, scheint damit aber völlig anders umzugehen. Am Anfang habe ich mich etwas gewundert, dass sie gleich so viel über sich erzählt, aber schon bald mochte ich auch sie total und hoffte, dass es ihr gelingen wird, Via zu helfen und für sie da zu sein. Die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen ist etwas Besonderes. Die Geschichte wird abwechselnd aus Vias und Isas Perspektive erzählt, sodass ich beide Mädchen sehr gut kennenlernen konnte. Und dann finden die beiden eine geheimnisvolle Flaschenpost, in der ein Mann sich bei seiner Tochter, die er einige Zeit lang ungerecht behandelt hat, da er sie für den Tod seiner Frau und anderen Tochter verantwortlich machte, entschuldigen will und sich nichts anderes wünscht, als dass ihm seine Tochter Kathrin verzeiht. Die verschiedenen Flaschenposten fand ich sehr rührend und habe nur gehofft, dass der Mann seine Tochter wieder in die Arme schließen kann. Auch Via will die zwei unbedingt zusammenbringen und setzt alles daran, Kathrin zu finden. Und schon bald sieht sie in ihrer Selbsthilfegruppe ein Mädchen, das Kathrin heißt. Doch ist sie wirklich DIE Kathrin oder steckt jemand anderes dahinter? Und warum reagiert Isa so seltsam auf die Flaschenposten?

Via und Isa waren Protagonistinnen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und sehr liebeswürdig und sympathisch fand. Besonders schön fand ich noch die Liebesgeschichte zwischen Isa und Phil, die sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund drängte und sich in einem Tempo, das ich genau richtig fand, entwickelte und ich mich natürlich für Isa freute, denn die war vorher eine stille und schlaue Schülerin, die sich aufgrund ihrer guten Noten manchmal von Mitschülern ausnutzen lässt. Kann ihre Beziehung mit Phil das ändern?

Hannah, Vias Tante, möchte ich auch unbedingt noch erwähnen, da ich sie total mag und es toll finde, dass sie sich so liebevoll um ihre Nichte kümmert und sie als Einzige nicht verstoßen hat. Mir gefällt auch, dass Hannah ihre Nichte nicht drängt, wieder zu reden, sondern ihr auch bewusst Fragen stellt, auf die man mit einem Nicken oder Kopfschütteln antworten kann. Aber natürlich wünscht sich Hannah, dass ihre Nichte irgendwann wieder sprechen kann und ich war ganz gespannt, wann dieser Zeitpunkt kommen würde ...

Fazit:

Eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte über das Verarbeiten von schweren Schicksalsschlägen und der Vergangenheit. Mich hat das Buch sehr berührt und ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine grandiose Geschichte, die mich zutiefst berührt hat

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Handlung:

Einen Neuanfang. In einer Stadt, wo sie niemand kennt. Das ist Skylers größter Wunsch, als sie zu ihrem Dad zieht, nur weg von ihren gehässigen Mitschülern, die sich darüber lustig gemacht haben, dass Skyler immer wieder im Traum ihrem Freund Matt begegnet, die mit ihr wächst. Das einzige Problem: Matt ist vor einigen Jahren ertrunken, aber warum sieht Skyler ihn immer wieder in ihren Träumen? Oder ist alles nur Einbildung? Doch dann begegnet Skyler in ihrer neuen Heimatstadt Damian, der dem verstorbenen Matt zum Verwechseln ähnlich sieht. Skyler ist vollkommen durcheinander und versucht Damian aus dem Weg zu gehen, was allerdings nicht besonders gut klappt. Denn bald schlägt ihr Herz schneller, wenn Damian in ihrer Nähe ist. Aber kann Skyler Damian vertrauen? Denn auch er scheint ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergen …

Ich finde das Cover schön, muss aber ehrlicherweise gestehen, dass mich vor allem der Klappentext und der Titel zum Lesen animiert haben. Das Cover ist ziemlich schlicht, sticht wegen der eher unauffälligen und blassen Farben eigentlich nicht wirklich hervor. Die gewählten Farben gefallen mir aber sehr, da sie gut zusammenpassen und das Cover so auch nicht überladen wird. Allerdings kann ich mich irgendwie nicht so ganz mit den gezeichneten Personen unten am Cover anfreunden. Insgesamt ist das Cover dann eigentlich schon ziemlich hübsch, auch wenn ich es wohl nicht zu meinen Lieblingscovern zählen würde. Der Klappentext klang richtig interessant und war der Grund, warum ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte, da ich mystische und romantische Bücher sehr gerne mag. Der Titel macht auch sehr neugierig auf die Geschichte, auch wenn sich mir die Bedeutung vor dem Lesen noch nicht ganz erschließen wollte. Nachdem ich das Buch allerdings beendet hatte, wusste ich, was der Titel zu bedeuten hatte und dann passt er schon gut zur Geschichte.

Ich finde den Schreibstil total klasse, er ist sehr mitreißend und fesselnd und mir gefällt auch, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Skyler erzählt wird, so habe ich gleich einen richtigen Bezug zu ihr gefunden. Auch finde ich den Schreibstil sehr emotionsgeladen und berührend.

Bereits der Prolog ist so intensiv und voller Gefühle, dass mich die Geschichte gleich packen konnte. Auch sonst war ich sehr von der Handlung gefesselt und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören. Am Anfang hat mich total gefreut, dass Skyler gleich neue Freunde an ihrer Schule findet und nicht alleine dasteht, Lexy & Co finde ich auch total sympathisch und freue mich total, dass sie Skyler gleich aufgenommen haben. Dann kommt mit der Begegnung mit Damien der Schock: warum sieht der Matt nur so ähnlich? Einfach nur Zufall oder ist Damian Matt? Da ist es kein Wunder, dass Skyler erst einmal abstand sucht, da sie damals der Tod von Matt ziemlich traumatisiert hat, weshalb sie auch eine Therapie macht. Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von dieser Poesietherapie gehört habe, finde aber das Thema total interessant und war sehr daran interessiert, mehr darüber erfahren, was man genau dann macht und wie diese Sitzungen ablaufen. Auf jeden Fall haben sie etwas mit Schreiben zu tun und ich war mir ziemlich sicher, dass die Therapie Skyler helfen konnte. Bei den Gruppensitzungen begegnet Skyler Damian, was sie ziemlich überrascht. Warum wohl Damian auch in Therapie ist? Zuerst kommen die beiden nicht so gut miteinander aus, doch auf Befehl von Richard, dem Gruppenleiter, müssen die beiden jetzt zusammenarbeiten, auch wenn Damian zunächst deutlich macht, dass er keine Lust auf dieses Projekt hat. Doch dann kommen sich die beiden näher …

Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr nachvollziehbar und entwickelte sich nicht zu schnell. Ich finde es toll mitzuerleben, wie Skyler sich weiterentwickelt und auch Damian immer mehr an sich heranlässt. Ich finde, dass sie total gut zusammenpassen und sich perfekt ergänzen. Ich bin mir sicher, dass sie einander eine große Stütze sein können und in schwierigen Zeiten helfen können, auch wenn Damian etwas zu verbergen hat …

Skyler ist mir auch gleich sympathisch geworden, da sie sehr authentisch und nett auf mich wirkt. Sie musste in ihrer Vergangenheit wirklich einiges ertragen, erst der Tod von Matt, der sie aber immer in ihren Träumen besucht, und dann eröffnet ihr Vater der Familie auch noch, dass er Skylers Tante liebt und zu ihr ziehen wird. Ich wüsste an ihrer Stelle auch gar nicht, wie ich da reagieren würde, aber Grace scheint wirklich nett zu sein und sich zu bemühen, Skyler ein wirklich schönes Leben zu ermöglichen. Besonders gut gefallen hat mir auch die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Caden, der einen Entzug macht, nachdem ihn das Handeln seines Vaters so aus seiner Bahn geworfen hat, dass er anfing, zu trinken und dabei immer mehr seine kleine Schwester vernachlässigte. Aber dennoch gibt Skyler nicht auf und zeigt, wie wichtig Zusammenhalt in der Familie ist.

Damian habe ich nach wenigen Kapiteln auch gleich in mein Herz geschlossen. Er gibt sich sehr tough und wie ein Aufreißer, doch bald wurde mir klar, dass eine sensible, verletzliche Seite in ihm steckt, die er nur nicht jedem zeigt. Bei Skyler kann Damian sich fallen lassen, sie tut ihm wirklich gut. Doch seit einem Autounfall fehlen ihm Erinnerungen aus seiner Kindheit. Was ist damals passiert und kann er sein Gedächtnis wiederbekommen?

Fazit:

Das Debüt von Clara Blais hat mich zutiefst berührt und viele Gefühle in mir aufkommen lassen. Die Geschichte hat mich total gepackt und ich spreche eine eindeutige Leseempfehlung für alle aus, die romantische und gleichzeitig mystische Bücher lieben.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein Muss für alle Alea Aquarius Fans!

Alea Aquarius 6. Der Fluss des Vergessens

Handlung:

Die Alpha Cru hat große Erinnerungslücken und ahnt nicht, was passiert ist. Deshalb segeln sie langsam Richtung Marseille, mit einem neuen Bandenmitglied namens Kit. Doch dann häufen sich die seltsamen Ereignisse, denn irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Wer ist der geheimnisvolle Mann mit dem Leierkasten, der sie ständig beobachtet? Steht er auf der Seite der Guten und kann Alea ihm trauen? Und gab es ursprünglich mehr Bandenmitglieder?
Doch Alea wäre nicht die Elvarion, wenn sie nicht eine Lösung für die Situation wüsste. Wird sie die Wahrheit herausfinden?

Das Cover hat für mich einen gewissen Wiedererkennungswert, man kann es eindeutig den anderen Bänden der Alea Aquarius Reihe zuordnen und es gefällt mir wieder einmal total gut. Die Blautöne harmonieren perfekt miteinander und lassen schon ein maritimes Thema vermuten. Schön finde ich, dass neben Alea auch die restlichen Mitglieder der Alpha Cru abgebildet sind. Um sie geht es auch im größten Teil des Buches. Ebenfalls sehr gelungen finde ich die kleinen Illustrationen am Anfang jedes Kapitels, die perfekt zum jeweiligen Titel passen. Insgesamt bin ich vom Cover sehr begeistert und kann es gar nicht oft genug anschauen. Dass der sechste Teil so dick ist, fand ich toll, denn so lange hatte ich darauf gewartet! Doch würde mich das Buch ebenso in seinen Bann ziehen wie seine Vorgänger?

Gleich am Anfang war ich wieder sehr in der Geschichte gefangen. Der fünfte Band war zwar schon eine Weile her, aber ich hatte keine Anschlussprobleme. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gefällt mir wie auch in den vorherigen Bänden total gut. Besonders begeistern konnten mich die humorvollen Dialoge, Sammy ist einfach der Beste!

Nachdem der fünfte Teil mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, musste ich natürlich auch den nächsten Teil lesen. Am Anfang hat die Alpha Cru wirklich große Erinnerungslücken, für sie war beim Erwachen erst der Tag, wo Alea gerade erst zu ihnen gestoßen ist. Allerdings kommen einige Ungereimtheiten auf, wie zum Beispiel fehlende Lebensmittel und langsam merken sie, dass etwas nicht stimmt. Ich war dann schließlich total erleichtert, als sie an Sammys Bandentagebuch gelangt sind, wo er alle ihre Erlebnisse aufgezeichnet hat. So weiß die Alpha Cru wenigstens wieder, was in den vergangenen Wochen passiert ist und auch, dass sie sich vor Orion in Acht nehmen müssen. Gut gefallen hat mir, dass auch das Thema Verschmutzung der Meere im Buch eine große Rolle spielt und sich die Alpha Cru auch bei den Demos beteiligt. Hier möchte ich noch erwähnen, dass mich die Songs, die Alea dazu geschrieben hat, sehr begeistert und bewegt haben. Schön finde ich auch die Message, die dieses Buch vermittelt: Während ich anfangs noch traurig war, dass Alea ihre Meermädchenkräfte verloren hat, wird allmählich klar, dass Alea nicht unbedingt ein Meermädchen sein muss, um ihre Bestimmung als Elvarion zu erfüllen. Dazu darf sie allerdings nicht an sich selbst zweifeln, sondern muss ihrer Bestimmung folgen, denn Alea kann das!

Die Handlung war ziemlich spannend, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe. Neben Umweltschutz finden auch viele andere Themen im Buch ihren Platz: Neben Freundschaft, Liebe und Musik kommt auch das Thema Gebärdensprache vor, die Alea unbedingt lernen will, da der Gedanke daran etwas Vertrautes in ihr auslöst. Denkt sie dabei etwa unbewusst an Anthea, ihre gehörlose Zwillingsschwester? Wann werden sie sich wohl endlich sehen? Um ehrlich zu sein: „“Der Fluss des Vergessens“ ist nicht nur der dickste Band, sondern auch der beste und spannendste der fantastischen Reihe von Tanya Stewner! Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern.

Alea war mir wieder total sympathisch. Sie habe ich schon total in mein Herz geschlossen, sodass ich regelrecht eifersüchtig war, als Kit auftauchte, die auch ein Meermädchen ist und sich alles um sie dreht. Nein, Alea ist mir deutlich lieber, aber nach anfänglichem Misstrauen habe ich auch Kit dann liebgewonnen, die übrigens sehr vertraut mit Tess ist. Ich habe mich deshalb sehr für die beiden gefreut, denn wer die schon erschienenen Bände kennt, weiß, dass Tess auch schon einmal für Alea geschwärmt hat. Ben ist ein toller Anführer und handelt stets überlegt und besonnen. Endlich scheint er Glück in der Liebe zu haben, weil Niki auch auftaucht und Bens sehr durcheinanderbringt. Mein Lieblingscharakter war allerdings Sammy, der mit seiner guten Laune immer wieder die restlichen Mitglieder aufheitert und mit seinen Sprüchen für gute Laune sorgt. Er ist einfach so süß und goldig – man muss ihn einfach liebhaben!

Fazit:

Das lange Warten hat sich eindeutig gelohnt, denn die Geschichte konnte mich sehr begeistern! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich kann nur Wow sagen

Zwei Leben in einer Nacht

Handlung:

Freitag, der dreizehnte, um Mitternacht. Sam und Caspar kennen sich nicht persönlich und wissen nichts übereinander, doch sie beide sind im Forum Deathwish angemeldet, da sie den Wunsch nach Selbstmord verspüren, den sie allerdings nicht alleine durchstehen müssen. Denn heute sind sie als die zwei Auserwählten zusammengekommen, um die fünf Aufgaben von Ghost, einem User von Deathwish, den sie beide auch nicht kennen, entgegenzunehmen, da sie gemeinsam eine Challenge bestreiten werden. Und die Challenge kennt nur ein Ziel: ihren Tod. Oder wird sich der verhindern lassen?

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Ich denke, dass es eine Situation im Buch darstellen soll. Es zeigt eine Großstadt bei Nacht, der Fokus liegt allerdings auf einem Hochhaus, auf dessen Dach ein junger Mann an der Kante steht. Wird er sich umbringen wollen und springen? Oder kann der Selbstmord verhindert werden? Diese Fragen sind mir beim Betrachten sofort durch den Kopf geschossen und ich konnte es kaum erwarten, endlich mit dem Lesen zu beginnen. Oben auf dem Cover prangt gut lesbar der weißfarbige Schriftzug des Titels, der sehr neugierig auf die Geschichte macht.

Die Autorin hat einen sehr eindringlichen und gleichzeitig fast poetischen Schreibstil, mir kommt es so vor, als hätte sie jedes Wort mit Bedacht gewählt, denn der Schreibstil ist wirklich grandios! Da das Buch in einer Nacht spielt, hat es ,,nur“ 280 Seiten, mit Kapiteln, die wirklich so intensiv und gefühlvoll waren, dass ich nur Wow sagen kann. Bereits ab der ersten Seite war ich sehr gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Ende war ich zu Tränen gerührt und kann mich nur bei der Autorin für das Meisterwerk, das sie erschaffen hat, bedanken.

Gleich am Anfang gibt es eine Triggerwarnung, die ich allerdings für sehr gut und sinnvoll halte, da man am besten gleich wissen sollte, was man lesen wird und worauf man sich einstellen sollte! Mich hat die Warnung jedoch nicht abgeschreckt und so war ich umso gespannter auf die Geschichte. Die Atmosphäre ist teilweise wirklich sehr beklemmend. Sam und Caspar wollen ihrem Leben ein Ende setzen und davor müssen sie fünf Aufgaben erfüllen. Die Aufgaben werden ihnen von einem gewissen Ghost gespielt, der in Deathwish auch so etwas wie das Sagen hat. Ich muss sagen, dass ich diese Person ziemlich unheimlich und mysteriös fand und kaum auf die Auflösung warten konnte! Dass es ein Davor und ein Jetzt sowie einige Chatverläufe von Deathwish, mit dem alles angefangen hat, gibt, finde ich sehr gut gewählt. So lernen wir die Hauptpersonen besser kennen und erfahren hoffentlich irgendwann, warum sie den Wunsch nach Selbstmord haben. Die Thematik generell fand ich total interessant und habe in “Zwei Leben in einer Nacht“ einen intensiven Einblick dorthin bekommen. Obwohl das Buch nur so wenige Seiten hatte, bekam ich nicht das Gefühl, dass etwas gefehlt hat. Im Gegenteil, ich bin wirklich sprachlos, mit welcher Intensivität Carolin Wahl die Geschichte von Sam und Caspar erzählt. Die Geschichte war komplett unvorhersehbar und an manchen Stellen wirklich so spannend, dass ich fast einige Seiten nach vorne geblättert hätte, nur um zu wissen, ob alles gut ausgehen wird. An der Liebesgeschichte fand ich gut, dass sie sich zart im Hintergrund entwickelte und eher der Fokus auf Sam und Caspar lag. Zwischen ihnen gab es viele intensive Dialoge, die mich wirklich begeistert haben.

Sam konnte ich sofort für mich liebgewinnen. Sie ist ein starker Charakter und ich bewundere sie sehr für ihren Mut. Auch sie hat natürlich eine Geschichte, wie sie zu Deathwish gekommen ist, doch die möchte ich an dieser Stelle lieber nicht verraten, um nicht zu spoilern. Bei Caspar hat es etwas länger gebraucht, um mit ihn warm zu werden, doch auch bald hatte ich auch ihn in mein Herz geschlossen und konnte nur die ganze Zeit hoffen, dass Sam und Caspar erkennen, dass es auch einige Aspekte im Leben gibt, für die es zu lohnt, zu leben, und sie sich nicht umbringen. Wie haben sie sich wohl entschieden?

Fazit:

Mein erstes Buch von Carolin Wahl, aber definitiv nicht mein letztes. Ich bin sprachlos, welches Werk die Autorin erschaffen hat und werde es auf jeden Fall noch einmal lesen, da sich die Geschichte beim zweiten Mal völlig anders liest und dieses atemberaubende Buch es nicht verdient hat, ungelesen im Regal herumzustehen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!