Cover-Bild Feierabendfood
Band der Reihe "GU Schnelle Küche"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Susanne Bodensteiner

Feierabendfood

70 After-work-Rezepte zum Runterkommen – von Vorrats-Quickies bis Luxus-Soulfood
Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert. Genau so muss auch Feierabendfood sein: In 20 Minuten fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist: Mal hatte man einen schlechten Tag – und miese Laune. Mal fiel die Mittagspause aus. Mal reichte es nur für Fast Food. Oder der Tag war einfach nur megastressig. Feierabendfood hat für jede dieser Stimmungen etwas zum Runterkommen parat: Rund 70 Zwanzigminuten-Rezepte, verteilt auf vier Kapitel. Jedes greift ein Tagesfeeling auf, von »keine Zeit, einzukaufen« über »keine Lust, zu kochen« bis »schlechter Tag heute« und »tagsüber nur Mist gegessen«. Die Quick-and-Easy-Rezepte gleichen das alles aus. Pimpen Convenience aus dem eigenen Vorrat auf, sind mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und insgesamt alle ratzfatz gemacht – gute Laune garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei fredhel in einem Regal.
  • fredhel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Praktikabel

Dies ist eine absolut sinnvolle Ergänzung meiner Kochbuchsammlung. Die Rezepte sind wirklich schnell durchgeführt und kommen ohne jedwedes Chichi aus. Die Zutaten findet man fast alle beim Discounter. Sehr wichtig, wenn der Einkauf abends schnell gehen muss. Vorab gibt es eine kurze Liste, was man an Grundnahrungsmitteln vorrätig halten sollte. Es sind alles sehr bodenständige Lebensmittel. Die Zubereitung ist auch nicht kompliziert. Die Rezeptauswahl ist vielfältig von Suppen über Salate ist alles mögliche vertreten. Alles hat einen gewissen Pfiff und ist mehr als normale Hausmannskost. Meine Meinung: richtig lecker!