angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine nette Geschichte

Wild like a River

Das Cover finde ich wundervoll verträumt. Die Farbkombination der Natur ist einfach nur ein Traum.

Kiras Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, anschaulich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt und so bekommt man einen wirklich guten (und des öfteren schmerzhaften) Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Haven hat mir als Protagonistin an sich ganz gut gefallen, auch wenn ich sie ab und zu etwas zu naiv fand. Mich hat es gestört, dass so gut wie ausnahmslos auf ihrer Herkunft herumgetreten wurde, aber ich schätze es ist heutzutage so, dass viele Leute das verurteilen was sich nicht kennen und nicht verstehen.
Jackson fand ich wirklich toll. Er ist super mit ihrer anfänglichen Unbeholfenheit klargekommen und hat sie immer unterstützt, auch wenn er sie vielleicht mal zurückgehalten hat, da er sie nur beschützen wollte.
Die Sache mit ihrem Vater fand ich am Anfang wirklich hart, als er ihr aber alles erzählt hat , sind mir ein paar Tränen gelaufen. Ich finde es schön, dass sie wieder zueinander gefunden haben.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Nebencharaktere fast alle unglaublich unsympathisch fand. Cayden hat zwar seine guten Momente, ist aber trotzdem ein ziemlicher Kotzbrocken. Er gibt Haven nicht einmal eine Chance.
Abgesehen von Rae und Caroline sind die weiblichen Charaktere, egoistisch und oberflächlich und einfach nur gemein. Rae hätte meiner Meinung nach gerne öfters vorkommen können, denn so hat man im großen Teil des Buches immer nur negative Reaktionen auf Haven gehabt,

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich das Ende mit dem abgebrochenen Studium etwas zu abrupt finde.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein toller Auftakt

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Wer das Buch gelesen hat, kann den Titel mit dem Cover verbinden und das finde ich ziemlich cool.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut, er ist flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut, er ist flüssig und die Geschichte wird sehr anschaulich beschrieben, sodass ich sehr schnell tief in ihr versunken bin und gar nicht gemerkt habe wie schnell die Zeit beim Lesen vergangen ist.
Kalinda ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sich für ihre Freunde und die Schwächeren einsetzt. Sie ist keine große Kämpfernatur, riskiert aber wiederholt für andere ihre Sicherheit.
Ihre Krankheit ist mir von Anfang an komisch vorgekommen und die Erklärung dafür finde ich super spannend.
Relativ schnell trifft sie auf den Hauptmann Deven. Noch schneller entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Manche könnten es zu schnell oder zu gezwungen finden, ich finde die gegenseitige Faszination der beiden aber irgendwie total schön. Auch Deven mag ich sehr gern. Er steht zu seiner Herkunft und hält nicht krampfhaft an Vorurteilen fest.
Es geht zwar etwas hin und her, allerdings hat das natürlich einen guten Grund. Dieser Grund ist der Herrscher Rajah. Mir ist das Konzept seiner rund 100 Ehefrauen (gleichzeitig) und der noch höheren Anzahl an Kurtisanen suspekt. Kalinda soll eine von ihnen werden, dabei will sie nur die Freiheit für sich und ihre beste Freundin. Und später auch Deven.
Das Machtspiel der ganzen Frauen finde ich faszinierend. Sie tun alles um Ehefrau zu werden oder als Ehefrau aufzusteigen, obwohl sie wissen, dass Rajah sich nie für sie allein entscheiden wird.

Insgesamt finde ich, ist es ein toller Auftakt mit einer guten Mischung aus Fantasyelementen, Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine humorvolle Fortsetzung

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Marc Uwe Kling ist in meinen Augen ein absolutes Genie. Ich liebe seinen einzigartigen Schreibstil, der sowohl flüssig und locker ist, aber auch sehr schnell einmal ernst werden kann.

Schon auf den ersten ...

Schon auf den ersten Seiten, bei den einleitenden „Allgemeinen Lesebedingungen“ musste ich herzhaft lachen.

Den ersten Band sollte man unbedingt gelesen haben, da der zweite genau daran anschließt, wo der erste aufgehört hat.

Die Geschichte an sich ist in Ordnung, man sollte nicht etwas allzu tiefgehendes erwarten, dafür bekommt man eine sehr große Portion Humor. Eine richtige Handlung kommt erst später im Buch auf, was meiner Meinung nach nicht allzu schlimm ist. Auch habe ich nicht unbedingt alles verstanden, aber auch das ist in Ordnung.

Die Charaktere um Peter Arbeitsloser gefallen mir wie schon im ersten Band sehr gut, sie sind sympatsch authentisch.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es im dritten Band genauso heiter weitergeht.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein toller Abschluss

Winston Brothers (Green Valley 7)

Mit diesem Teil bereitet Penny Reid der Reihe um die bärtigen Winston Brüder einen würdigen Abschluss.

Spätestens nach dem sechsten Teil gibt es niemanden, dem man mehr ein Happy End wünschen könnte als Billy Winston und Scarlet St. Claire. Seit fast zwanzig Jahren stellt sich das Schicksal gegen die beiden, die unverkennbar zusammengehören. Das finden auch Billys Geschwister, die mittlerweile die Nase voll haben und nun zu drastischeren Mitteln greifen. Gegen die ausgefeilten Verkupplungspläne ihrer Familie und Freunde haben Billy und Scarlet gar keine Chance. Und so müssen sie sich endlich der Vergangenheit stellen, um eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Ich kann gar nicht glauben, dass mit diesem letzten Band der Reihe die wundervollen Geschichten aus Green Valley ein Ende finden. Penny Reid hat für jeden der total unterschiedlichen Brüder eine individuelle und spannende Geschichte erzählt, die mich jedes Mal mitgerissen hat.
Der ernste Billy blieb bisher immer im Hintergrund. Mit den letzten beiden Bänden bekommt er jedoch seine eigene berührende Geschichte. Nachdem man durch den sechsten Teil die tragische Vorgeschichte von ihm und Scarlet kennt, setzt hier die Handlung nun wieder in der Gegenwart ein. Es ist total berührend und auch absolut witzig, wie jetzt die ganze Familie zusammenarbeitet, um ihm und Scarlet endlich zum wohlverdienten Glück zu verhelfen. Cletus ist mal wieder als Mastermind im Einsatz und sorgt für jede Menge Lacher. Die beiden unglücklich Liebenden haben quasi keine Chance gegen die geballte Winston-Power. Obwohl sie wie immer alles tun, um sich selbst im Weg zu stehen.
Der finale Band involviert noch einmal alle Mitglieder dieser ganz besonderen Familie, so dass alle Fans voll auf ihre Kosten kommen. Der lockere und humorvolle Schreibstil von Penny Reid zieht sich auch durch dieses Buch. Die Autorin rundet ihre Reihe mit diesem letzten emotionalen Happy End perfekt ab.
Ich bin ein wenig traurig, dass diese wunderschöne und romantische Reihe nun zu Ende ist. Abschließend kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung für alle sieben Bände aussprechen und ich freue mich schon auf neue Geschichten aus der Feder von Penny Reid!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine tolle Geschichte

Du und ich und dieser Herbst

Der Schreibtstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat zwei tolle Protagonisten.

Der Schreibtstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat zwei tolle Protagonisten.
Kommen wir zuerst zu Valeria: sie ist eine kluge, witzige und bildhübsche junge Frau, die zwar weiß, was sie will, aber auch weiß, dass sie sich verändert hat. Aber kann die Zeit auch Gefühle verändern? Als Teenager verliebte sie sich nicht nur Hals über Kopf in Raphael, den Freund ihres Bruders, sie hatte mit ihm eine wahnsinnig intensive Zeit, in der es auch mal geknallt hat - aber vor allem waren die beiden hals über Kopf ineinander verliebt.
Und auch Raphael ist nicht ohne und verbirgt so manche Geheimnisse, die sowohl Valeria, als auch den Leser auf Trab halten. Tja, klug, charmant und sexy ist der Mann natürlich auch!
Kein Wunder, dass Valeria und Raphael eine unglaubliche erste Liebe erleben, doch dann... müsst ihr vor allem das Buch lesen, um mehr zu erfahren :).

Ich fand es unglaublich gut, dass das Buch in diesen zwei Zeitebenen spielt. Einerseits gibt es da diese junge Valeria, die voller Lebensfreude und Energie die Zeit ihres Lebens mit Raphael verbringt. Andererseits gibt es aber auch die erwachsenere Variante von Valeria, die zwar diesselbe Person ist, aber auch einiges erlebt hat und sich dadurch weiterentwickelt hat. Die Erzählebenen sind unglaublich authentisch und echt - jede Leser wird sich hier auf irgendeine Art und Weise wiederfinden. Und das mochte ich so! Man fiebert nicht nur mit den Protagonisten mit, man empfindet alles sehr hautnah nach und ist direkt in das Geschehen und die Gefühlswelt der beiden integriert. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und hatte dann doch etwas Angst vor dem Ende. Das macht ein gutes Buch aus!

Für mich ist auch ein flüssiger, erzählender und frischer Schreibstil wichtig. Yvonne Westphal untersetzt ihren lebensfrohen Roman mit einem angenehmen, prickelnden, witzigen und unterhaltenden Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Der Wechsel zwischen Wortwitz, nachdenklichen Szenen und prickelnden Beschreibungen gefiel mir sehr gut und war aus meiner Sicht genau die richtige Mischung.

Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Es fällt mir schwer das Buch in ein genre zu packen. Ja, es gibt hier eine unglaublich intensive und feurige Liebesgeschichte, mit vielen witzigen und intelligenten Schlagabtauschen, aber es geht auch um Erwachsen werden, über sich hinauswachsen, es geht um Freundschaft und es geht um Entscheidungen, die manchmal bestimmen, wer wir sind.