Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Licht der Hoffnung (Margaretes Weg 1)

Ein Licht der Hoffnung

Die Geschichte ist nicht schlecht umgesetzt und wird gut und flüssig erzählt. Die Charaktere sind ein wernig nachlässig, kommen aber gut herüber und man sieht sie vor sich. Historische Ereignisse fließen in dieser Geschichte mit ein und läßt das Ganze solide erscheinen. Diese Mischung aus fiktive sowie auch auf authentische Personen ist der Autorin trotz allem gut gelungen.
Diese Geschichte ist ziemlich bewegend und ergreifend wie damals mit den Menschen umgegangen wurde. In allem eine unterhaltsame Geschichte, nur die vielen Erklärungen warum die Hauptperson zu ihrer neuen Indentität gekommen ist, hätte einmal gereicht. In allem hat es mir trotz alldem gefallen und ich würde es begrüßen weiter von Margaretes Schicksal zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ferne Ufer

Outlander - Ferne Ufer

Das große Abenteuer geht weiter. Clair ist wieder durch die Steine gegangen und sucht nach Jamie. Vieles wiederholt sich was vorab geschehen ist und trotzdem fesselt das Buch einen. Es ist jedenfalls eine abwechslungsreiche Geschichte mit Ereignissen, mit dem der Leser nicht rechnet.
Auf jedenfall ist das Buch wieder spannend mit sehr umschrieben Abenteuer die nicht langweilig wurden. Sehr ausführlich alles beschrieben bis ins kleinste Detail.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Funkenmord: Kluftingers neuer Fall (Kluftinger-Krimis, Band 11)

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Auch Band 11 kam wieder sehr spannend herüber und wie immer nahtlos geht es weiter. Ein neues Teammitglied kommt, da die Abteilung nicht voll besetzt ist. Da es eine Kollegin ist wird sie zu erst nicht voll aufgenommen, aber dann zeigt es sich das sie was drauf hat.
Wie immer sehr spannend und amüsante Dialoge. Schreibstil flott und flüssig. Die Personen kommen gut herüber und der Fall eine fesselnder Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Klappentext:
Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel

Klappentext:
Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel, die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Die Umsetzung dieses bekannten Romans „Stolz und Vorurteil“ ist ganz gut gelungen als Graphic Novel. Für Jugendliche ist das ideal so das es vielleicht Spaß macht das zu lesen. Denn die Bilder und die Charaktere kommen so einigermaßen herüber, denn an ihrer Mimik kann man so einiges ablesen wenn man genau hinschaut. Die Zusammenfassung war nicht schlecht, aber etwas zu schnell erzählt. Es hätte interessanter noch gemacht werden können.
Für mich war es nicht ganz so meins. Es ist ein Buch für Leser die nicht viel lesen möchten und durch Bilder die Geschichte erahnen können. In allem keine schlechte Idee was Disney sich ausgedacht hat, aber sie sollten bei ihre Filme bleiben.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Hollywood Hills – Sex, laughs & Rock`n Roll

Hollywood Hills / Hollywood Hills – Sex, Laughs & Rock’n’Roll

Ziemlich leichte Lektüre da sie schnell zu durchschauen ist. Ließ sich zwar flüssig lesen aber eine ziemlch seichte Geschichte. Die Hauptperson selbst ist ein kleiner Tolpatsch die in jedem Fettnapf trat und nichts ausließ. Trotzdem findet sie ihr Glück in einem reichen Rockstar, der ein absoluter Frauenheld ist und gar nicht von sich eingenommen ist.
Es war zwar humorvoll diese Geschichte geschrieben, aber es war total nur für Leser die nur eine oberflächliche Geschichte gerne lesen. Die einzelnen Szenen spielten in einer Schickimicki Szene statt. Heile reiche Welt.
Für zwischendurch war es auch mal nicht schlecht dieses Buch zu lesen, aber mir fehlte das gewissene etwas dabei.