Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 20.10.2020

Die Vergangenheit ist ein schweres Paket

Kurz bevor Kenzie ihr Praktikum in London antreten will, erhält sie eine Absage und steht vor einem großen Problem. Denn sie benötigt dringend eine Empfehlung für die Uni. Ausgerechnet Paula, eine alte Freundin ihrer verstorbenen Mutter, gibt ihr die Chance, bei ihr zu arbeiten. Dazu muss sie nach Kilmore reisen, wo sie alles an ihre Mutter erinnert. Lyall kehrt nach 3 Jahren nach Kilmore zurück, wo er mit Hass überschüttet wird. Lediglich Kenzie gibt sich die Mühe hinter seine Fassade zu blicken und will herausfinden, wer er wirklich ist. Aber genau von ihr sollte er sich fernhalten, um seine Zukunft nicht zu gefährden. Wäre da nur nicht diese Anziehung zwischen den beiden und die klopfenden Herzen. Reicht Liebe allein aus, die Vergangenheit zu vergessen? Und was verbirgt Lyall vor Kenzie?

Schon nach dem Prolog war mir klar, dieses Buch lege ich nicht mehr aus der Hand. Und so kam es auch. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Liebe, Drama, Spannung und Geheimnissen gefunden und zieht mich damit in ihren Bann. Durch die Schreibweise aus beiden Sichten war ich immer ein Teil der Geschichte.
Kenzie ist eine starke Protagonistin, die ihre Liebe und Fürsorge nach dem Tod ihrer Mutter in die Familie steckt. Ihre Schwestern und ihr Vater können sich immer auf sie verlassen. Sie bildet sich gerne ihre eigene Meinung und lässt sich nicht verbiegen.
Lyall stammt aus einer reichen Familie, die großen Einfluss auf sein Leben hat. Er möchte daraus ausbrechen und schmiedet im Hintergrund Pläne. Die Begegnung mit Kenzie lässt sein Leben aus den Fugen geraten und bringt ihn in eine ausweglose Situation.
Auch Edina und Finlay habe ich in mein Herz geschlossen.
Ich kann Euch sagen, mein Herz weint nach dem Cliffhanger und ich brauche ganz dringend den 2. Band🥺💔

Fazit:
Lest dieses Buch❣️ Es bringt alles mit was ein gutes NA Buch haben muss und hat 5/5✨ absolut verdient❣️ Aus dem Buch nehme ich mit, dass man sich immer seine eigene Meinung bilden sollte, egal was Gerüchte besagen❣️

Veröffentlicht am 19.10.2020

ein super New Adult Buch

Nach langem warten, endlich ein neues Buch von Lena Kiefer! Wie lang habe ich gewartet und endlich ist es hier!

Ich muss sagen, zu beginn habe ich ziemlich gezweifelt ob Kenzie und Lyall mit Ophelia und Lucien mithalten können (Fernab der Genren). Aber ich wurde total überrascht, vom Inhalt, wie von den Protagonisten her.
Zu allererst das Cover: Es ist schön, aber leider kein wahrer Eyecatcher. Da hätte ich mir tatsächlich etwas schöneres gewünscht!
Der Klappentext hat mir mehr als nur gefallen! Dadurch hatte ich mir zu beginn etwas ganz anderes vorgestellt, mit lauter Klischees etc. Aber ich bin froh, dass es sich etwas abgehoben hat und dementsprechend nicht so vorhersehbar war.
Die Charaktere waren ganz anders als ich erwartet habe. Kenzie ist eine starke und toughe Protagonistin! Ich mochte sie auf anhieb ! Alleine auch, wie Kenzie und Lyall sich das erste mal treffen, ist wirklich süß! Lyall verurteilt man, bevor man hinter seine Fassade anfängt zu blicken. Niemals hätte ich mit so einem verlauf der Geschichte gerechnet.
Die Geschichte vor allem wird in der Ich Form und in beider, Lyall und Kenzie, Sichtform geschrieben. Daher lernt man hier noch mal die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten kennen, was das Leseerlebnis noch verschönert!
Die Handlung und auch das Setting ist einfach super. Die Nebencharaktere spielen hier auch eine Rolle und vor allem Finlay und Edina haben es mir angetan! Sie tun mir echt leid, weil die beiden wirklich was verbindet.
Auch die ganze Stadt hat ihre Seiten. Es ist interessant, wieviel Macht die Henderson haben, sodass niemand mehr über das, was vor drei Jahren passiert war, spricht.
Die Geschichte baut sich im laufe der Geschichte auf und wird immer tiefer. Man stellt Vermutungen auf und zerbricht sich den Kopf, über die Handlung.

Fazit:
Ich bin mehr als nur positiv überrascht! Lyall hat mir mein Herz gestohlen! Ein super New Adult Roman, mit tollem Handlungsstrakt und genialem Setting! Kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint!
Mehr als nur empfehlenswert!
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine riesengroße Empfehlung...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Als ich gehört habe, das Lena Kiefer eine New Adult Reihe veröffentlicht habe ich mich riesig gefreut, denn schon die Ophelia Scale Trilogie der Autorin hat mich absolut umgehauen. Als ich dann den Klappentext des Buches gelesen habe, stand fest, dass ich die Reihe auf jeden Fall lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht und es hat nicht lange gebraucht und ich war komplett von den Worten eingenommen. Der Schreibstil der Autorin ist nämlich sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen sehr guten Lesefluss hatte und das Buch oft kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die perfekte Prise an Humor, die die Autorin mit eingebracht hat und wusste schon nach ein paar Seiten, dass dieses Buch mir gefallen würde.
Kenzie mochte ich von Anfang an unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und kümmert sich viel um sie und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Lyall wird von den meisten Charakteren aus dem Buch gehasst, doch ich wusste von Anfang an dass mehr hinter seinem Verhalten steckt und er nicht so ist, wie die meisten denken. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir nämlich sehr stark geholfen ihn besser zu verstehen.
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzen Seite packend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt erfahren musste, was es mit Lyalls Geheimnis auf sich hat. Das Ende hat mich dann absolut fassungslos zurückgelassen und ich fiebere dem zweiten Band schon sehnsüchtig entgegen!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt ihrer New Adult Trilogie begeistern und absolut überzeugend. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Lyall und Kenzie weitergeht.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Was für eine Geschichte!

Cover: Richtig cool! Ich glaube so eins habe ich noch nie gesehen und es macht dadurch echt was her. Ich mag es jeden falls sehr und finde das es mal wieder ein richtiger Blickfang ist.

Schreibstil: Großartig, ...

Schreibstil: Großartig, kann ich dazu nur sagen. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte drin und wollte sie nicht mehr verlassen. Ich habe mich einfach so wohl und willkommen gefühlt und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme.

Meinung: Was für eine geniale Geschichte ist das bitte? Und dabei ist das gerade einmal Band eins und zwei weitere warten noch auf mich…
Ich bin ja wirklich hin und weg. Und das von so ziemlich allem in diesem Buch. Fangen wir mit dem Setting an, bei welchem ich absolutes Fernweh bekommen habe. Schottland als Kulisse ist wirklich grandios gewählt und verpasst der ganzen Geschichte ein ganz besonderes Flair. Aber auch die Figuren haben es so sehr in sich und bereit ein ganz wundervolles Zusammenspiel. Tatsächlich passt hier einfach alles und von Fettnäpfchen über Sarkasmus bis hin zu verwirrenden Gefühlen ist einfach alles mit dabei und zieht den Leser in seinen Bann.
Ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt und wollte unbedingt wissen was hinter Lyalls Fassade lauert. Was genau vor 3 Jahren in dem kleinen Ort passierte und was wirklich der Wahrheit entspricht.
Dabei habe ich mein Herz so rettungslos verloren, nur um es mir zum schlimmsten Ende überhaupt brechen zu lassen.
Das war nämlich wirklich nicht ohne und hat mich lautstark nach Band 2 verlangen lassen!

Fazit: Dieses Buch muss einfach jeder lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Unbeschreiblich fantastisch!

•Don‘t Love Me von Lena Kiefer•

•Don‘t Love Me von Lena Kiefer•
Ich habe mich so so lange auf diese New Adult Geschichte gefreut und kann nun sagen, dass ich mit dem Auftakt von Lyalls und Kenzies Geschichte ein weiteres Jahreshighlight gefunden habe, das genauso ein Meisterwerk ist, wie es bereits Ophelia Scale war. Diese Geschichte hat mich so sehr für sich eingenommen💛

Auch wenn ich nicht so der Fan von Gelbtönen bin, hat dieses Cover einfach eine wunderschöne Gestaltung, die es sogar schafft, dass ich das Gelb überhaupt nicht mehr schlimm finde. Ganz im Gegenteil sogar, denn das Cover wird für mich zu einer richtigen Augenweide, bei der man wissen möchte, was sich dahinter verbirgt! Und dieses Cover wird dem Inhalt definitiv gerecht. Lena Kiefers Schreibstil hatte es mir bereits in Ophelia Scale total angetan, aber ihn bei New Adult zu erleben hat mir nochmal eine ganz andere Sichtweise gegeben und mir gezeigt, dass der Schreibstil sogar noch besser sein kann! Er war so emotional, nervenaufreibend, bildlich, authentisch und absolut flüssig zu lesen. Und dann hat die Autorin es auch noch geschafft, mich wunderbar in Kenzies und Lyalls Köpfe zu ziehen, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich an ihrer Stelle.

Kenzie als Hauptprotagonistin der Geschichte hat mir einfach nur total gut gefallen. Ich musste sie einfach ins Herz schließen und habe sie von Anfang an für ihren tollen Charakter ins Herz geschlossen. Kenzie ist wirklich selbstlos und ich habe es sehr bewundert, wie sie sich um ihre Familie gekümmert hat und alles gemanagte hat. Zudem hat sie so ein großes Herz, was vor allem in Lyalls Gegenwart deutlich wurde, lässt sich nichts gefallen und bleibt immer ein Anker für andere. Ich habe sie wirklich dafür geliebt, wenn sie gegen den Rat aller gehandelt hat und Lyall doch eine Chance gegeben hat. Kenzie ist einfach wunderbar! Aber auch Lyall hat es mir trotz seines dunklen Geheimnisses total angetan, dass ich mich möglicherweise etwas mehr in ihn verliebt habe, als ich anfangs erwartet hatte. Ich durfte ihn kennenlernen und er war nicht mal halb so schlimm, wie jeder sagt. In Lyalls Herz verbirgt sich so viel Liebe, Leidenschaft, Intelligenz und vieles mehr. Er ist stark, entschlossen und für die Teile der Familie, die ihm wichtig sind, würde er wirklich alles tun. Am meisten habe ich es jedoch geliebt, wie er in Kenzies Gegenwart war, so locker, sorglos und einfach er.

Von den Nebencharakteren war für mich definitiv Finlay der beste und ganz möglicherweise mag ich ihn wirklich wirklich gern, vor allem für seinen Humor und seine Loyalität zu Lyall. Aber auch Edina und Kenzies ganze Familie waren einfach nur liebenswert und immer haben sie mich zum Schmunzeln gebracht, dieser verrückte Haufen. Und gegen all meine Erwartungen habe ich sogar Lyalls Mutter total gemocht, sie war einfach so sympathisch! Und zu guter Letzt sind da auch noch Drew und seine Freunde, die ich ehrlich gesagt nicht ganz so sehr mochte, sie haben so abfällig geredet über Lyall, wie jeder in Kilmore.

Ich habe in Bereich New Adult schon viele Geschichten gelesen und irgendwie waren sie sich immer auf die ein oder andere Weise ähnlich, aber Lyall und Kenzie sind mit ihrer Geschichte wirklich aus der Reihe getanzt. Es waren keine 0815 Charaktere, der Plott war einfach nur fantastisch und die kleinen Thrillerelemente haben so viel Spannung in diese simple Liebesgeschichte gebracht, dass ich richtig süchtig wurde. Zudem war die Anziehung zwischen Lyall und Kenzie wirklich zum Greifen nahe und hat mir immer wieder das Herz gewärmt, weil die beiden einfach super waren zusammen. Sie haben meine Welt auf den Kopf gestellt, sodass ich mir immer wieder ein Happy End für sie gewünscht habe. Aber auch die ganze Aufmachung um Lyalls dunkles Geheimnis ist so gelungen, weil das bei mir wirklich den Drang geweckt hat, wissen zu wollen, was genau passiert ist. Und als ich es dann erfahren habe, war ich komplett geschockt. Im Übrigen bin ich richtig gespannt, was uns da noch genau in den Folgebänden erwartet. Ich habe mich so so wohl gefühlt in der Geschichte mit Kenzie und Lyall und habe jede Minuten in Kilmore, Schottland total genossen, dass bei mir richtig Fernweh aufgekommen ist.

Fazit:
Alles in allem bekommt dieser wunderschöne New Adult Roman definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil ich schon von der ersten Seite an zu 100% überzeugt war von dem, was Lena Kiefer dem Leser gegeben hat. Ich liebe die Charaktere, die Story an sich, Schottland und den Schreibstil. Da kann ich einfach nicht widerstehen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band.