Spannende Such nach dem wahren Mörder
Eine bittere WahrheitTabitha Hardy zieht in ihren kleinen Heimatort zurück. Kurze Zeit später sitzt die Außenseiterin im Gefängnis. Sie wird des Mordes an ihrem Nachbarn und ehemaligen Lehrer beschuldigt. Sie selbst kann sich ...
Tabitha Hardy zieht in ihren kleinen Heimatort zurück. Kurze Zeit später sitzt die Außenseiterin im Gefängnis. Sie wird des Mordes an ihrem Nachbarn und ehemaligen Lehrer beschuldigt. Sie selbst kann sich an fast nichts erinnern. Sie weiß nur eins, dass sie unschuldig ist. Doch wie soll sie das beweisen, wenn alle Indizien gegen sie sprechen und sie im Gefängnis sitz? Eine spannende Jagd nach entlastenden Beweisen beginnt und dunkle Geheimnisse werden aufgedeckt.
Dem Autorenpaar gelingt es ausgezeichnet die bedrückende Stimmung im Gefängnis einzufangen und die Verzweiflung der Gefangenen widerzugeben. Mit Tabitha Hardy schufen sie eine interessante Figur, deren Charakter sich erst mit fortschreitender Lektüre erschließt.
Die Spannung im Buch wird mit jedem Kapitel weiter aufgebaut so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Dies ist auch den kurzen Kapiteln geschuldet, welche einen bei Laune halten. Toll wird auch die Atmosphäre in dem kleinen englischen Küstenort mit seinen engstirnigen Bewohnern eingefangen.
Dieses Buch verspricht gute und spannende Unterhaltung mit einer charakterstarken Hauptfigur.