Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Fantastischer Auftakt

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin
0

Das Cover mag ich wirklich gerne, denn es passt mit dem Schlüssel natürlich super zur Geschichte und auch zum Titel. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Originalcover einen Ticken hübscher finde.

Auch ...

Das Cover mag ich wirklich gerne, denn es passt mit dem Schlüssel natürlich super zur Geschichte und auch zum Titel. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Originalcover einen Ticken hübscher finde.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und zwar von der ersten Seite an. Zwar ist das Setting durchaus mal düster, so bleiben viele Unterhaltungen doch humorvoll und das ist etwas, was ich in Fantasybüchern liebe, wenn die Mischung zwischen ernst und humorvoll perfekt ist - und genau das schafft der Autor in diesem Buch. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig, leicht zu lesen, spannend und eben sehr humorvoll. Am liebsten waren mir die Gespräche zwischen Sancia und Clef. "... ich heiße übrigens Clef. Und wer zur Hölle bist du?" das dürfte wohl eine meiner liebesten Stellen gewesen sein. Warum das so lustig ist, kann ich aus Spoilergründen leider nicht verrraten, aber sagen wir es mal so, Clef ist nicht wirklich ein Mensch.

Die Charaktere sind wirklich alle toll beschrieben und wirklich interessant, da jeder so seine eigenen Ziele verfogt und so auch natürlich auch so seine eigenen Probleme hat. Am liebsten habe ich die Kapitel aus Sancias Sicht gelesen, da sie ziemlich ehrlich und irgendwie nicht so verbissen ist - und natürlich weil Clef dort meistens auch vorgekommen ist. Er ist ein wirklich lustiger "Charakter", hinter dem mehr steckt, als man anfangs denken würde. Aber auch alle anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle.

Insgesamt also ein wirklich tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende gut unterhalten konnte. Zwar kann ich das Wort "verrogelt" nicht mehr sehen, weil es ziemlich häufig vorgekommen ist, aber das war auch fast das Einzige, was mich an dem Buch gestört hat. Ich würde das Buch eigentlich allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen und bei denen es auch mal humorvoll werden darf. Trotz der Länge definitiv auch für Leser geeignet, die noch nicht so viel aus dem Genre gelesen haben. Ich bin sehr auf den nächsten teil gespannt.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2020

Einzigartiges Buch

Piranesi
0

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, denn es ist wunderschön und mysteriös, es sieht wirklich edel aus und ist auch unter dem Schutzumschlag sehr schön gestaltet - ich bin also begeistert. Und ...

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, denn es ist wunderschön und mysteriös, es sieht wirklich edel aus und ist auch unter dem Schutzumschlag sehr schön gestaltet - ich bin also begeistert. Und ganz wichtig, was passt super zur Geschichte.

Auch der Schreisbtil konnte mich überzeugen, denn er ist sehr detailreich, flüssig, spannend und man sollte genau lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielen Lesern nicht so zusagen wird, deshalb empfehle ich mal wieder einen Blick in die Leseprobe zu werfen - aber man gewöhnt sich dran und das Buch ist unglaublich gut aufgebaut, ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen, ich wollte unbedingt wissen, warum und wie das alles passiert ist und wie sich der Protagonist letztendlich entscheiden wird.

Der Protagnist "Piranesi", der sich jedoch ziemlich sicher ist, dass dies nicht sein richtiger Name ist, ist ein absolut faszinierender Charakter. Mal ein bisschen wirr, dann aber auf seine eigene Art und weise wieder total klar denkend. Man lernt mit ihm zusammen, was in der Vergangenheit geschehen ist und was es mit dem Anderen, 16 und Piranesi selbst auf sich hat. Alle Charaktere spielen auf ihre eigene Art und Weise eine wichtige Rolle und man weiß nie geneua, wer gut und wer böse ist oder eben was man als gut und als böse sehen sollte.

Insgesamt ein absolut geniales Buch, mit einer einzigartigen Welt, das bei mir auf Platz eins der seltsamten und genialsten Bücher gerutscht ist. Die Autorin schafft es, einen in den Bann zu ziehen, der einen nicht mehr loslässt. Spannend, seltsam, verwirrend, düster, mysteriös, genial und irgendwie auch emotional - perfekt für einen regnerischen Herbstabend.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2020

Gelungener Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
0

Das Cover ist einfach ein Traum - Es ist so wunderschön und passt natürlich auch super zur Geschichte - was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist, dass es sich total hoochwertig anfühlt.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist einfach ein Traum - Es ist so wunderschön und passt natürlich auch super zur Geschichte - was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist, dass es sich total hoochwertig anfühlt.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar schon ab der ersten Seite, denn er ist flüssig, super zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und spannend. Die Spannung baut sich jedoch erst nach und nach auf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Schreibstil nicht für jeden etwas ist und ich würde da mal wieder einen Blick in die Leseprobe empfehelen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich bestimmt ziemlich schnell an den Stil gewöhnen würde.

Es gab unglaublich viele Charaktere, die ich alle irgendwie mochte, so auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es gibt ziemlich viele verschiedene Protagonisten, die jedoch alle wichtig für den Verlauf der Geschichte sind - man sollte das Buch jedoch nicht nebenbei lesen, da könnte man bei all den Charakteren durcheinander kommen. Jeder hat so seine eigenen Probleme und Geheimnisse und bei manchen bin ich echt schon sehr auf die zweite Hälfte des Buchs gespannnt -

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt eines tollesn Fantasybuchs, das ich jedem Fantasyfan empfehlen kann, der gerne lange Bücher, mit vielen interessanten Charkteren und vielen Intrigen liest. Und natürlich kommen auch Drachen in dem Buch vor, keine Sorge :D Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und möchte nun unbedingt mehr von der Autorin lesen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2020

Geniales Buch

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
0

Das Cover finde ich wunderschön, denn die Farben passen unglaublich gut zusammen und es macht einen sofort neugierig. Es ist gleichzeitig schön und düster - so wie auch das Buch.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover finde ich wunderschön, denn die Farben passen unglaublich gut zusammen und es macht einen sofort neugierig. Es ist gleichzeitig schön und düster - so wie auch das Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt bildgewaltig und unglaublich spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. In der Mitte ist es dann noch mal ein bisschen ruhiger geworden , aber das hat mich nicht so sehr gestört. Besonders in die Protagonistin Kira kann man sich sehr gut hineinversetzen und ihre ganzen Gefühle und Gedanken nachvollziehen und davon hat sie viele - was auch Sinn nach den ersten Kapiteln macht, in denen so einiges passiert.

Kira konnte mich als Protagonistin durchaus überzeugen, denn sie hat sich nach und nach weiterentwickelt (hihihi , wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz jetzt wohl gleich mal doch anders) und immer mehr in ihre Rolle gewachsen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die ganzen anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und ich manchmal sogar gerne noch mehr über alle gelesen hätte. Ganz besonders gerne hätte ich mehr über einen bestimmten Kaptain eines Weltraumschiffs gelesen :D

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich allen empfehlen kann, auch denjenigen, die sonst eher nichts aus diesem Genre lesen und es mal probieren wollen - lasst euch nur nicht von den vielen Seiten abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde einen kurzen Blick in die Leseprobe empfehlen, um zu testen, ob einem der Schreibstil liegt - ich mag ihn auf jeden Fall sehr. Keine Weltraumdrachen, aber dafür eben andere interessante Wesen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tolles Buch

Feuererwachen
0

Das Cover gefällt mir von den Farben her wirklich gut und es passt mit dem Drachen im Mittelpunkt natürlich perfekt zum Thema und zur Geschichte. Zudem gefällt mir, dass es eher schlicht und nicht zu überladen ...

Das Cover gefällt mir von den Farben her wirklich gut und es passt mit dem Drachen im Mittelpunkt natürlich perfekt zum Thema und zur Geschichte. Zudem gefällt mir, dass es eher schlicht und nicht zu überladen gestaltet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar ab den ersten paar Seiten, denn er ist flüssig und wirklich gut zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und habe mich auch ziemlich schnell mit den Charakteren anfreunden können, denn die haben so alle ihre eigenen Probleme und auch Geheimnisse. Dadurch, dass es abwechselnd Kapitel zu Lee und dann wieder zu Annie gibt, wird es nie langweilig und bleibt immer schön abwechslungsreich. So kann man sich natürlich auch gleich viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und so einige ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Sowohl Lee, als auch Annie fand ich unglaublich interessante Charaktere, so unterschiedlich und doch gleich. Beide hatten gewiss keine einfache Kindheit und besonders ihre Familien könnten nicht unterschiedlicher sein. Bei manchen Nebencharakteren hätte ich mir noch ein paar wenige Informationen aus deren Vergangenheit gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich würde jedoch ein Blick in die Leseprobe raten, da ich mir vorstellen kann, dass das Buch nicht für jeden was ist. Wer viel Liebe in dem Buch erwartet könnte enttäuscht werde, was jedoch nicht Heißen soll, dass es gar kein Romancemomente gibt - die stehen nur nicht so extrem im Vordergrund. Etwas, was mir eigentlich sogar sehr gut gefallen hat.

4,5/5 Sterne