Ich habe schon einige Bücher mit Lisa Luft und Heiko Wüst von Wildis Streng gelesen. Dieser Fall fand ich am Anfang sehr spannend. Der Büttel wird tot aufgefunden. Allgemein war er kein angenehmer Geselle ...
Ich habe schon einige Bücher mit Lisa Luft und Heiko Wüst von Wildis Streng gelesen. Dieser Fall fand ich am Anfang sehr spannend. Der Büttel wird tot aufgefunden. Allgemein war er kein angenehmer Geselle und die Liste der Verdächtigen ist lang.
Sehr gut find ich, da ich selbst aus Hohenlohe stamme, die Authentizität der Charaktere, der ganzen Kulisse und des Dialektes. Ein Stück Heimat und ich fühle mich gleich wohl.
Schade ist, dass der Fall sich in die Länge zieht und im weiteren Verlauf nicht wirklich spannend ist. Das Ermittlerduo gehen von einem zum nächsten Verdächtigen und trinken zwischendrin Kaffee oder kehren in die ein oder andere Wirtschaft ein. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Aber alles in allem vergebe ich 4 Sterne, da es für mich ein Wohlfühl-Krimi ist.
Aylin zieht in eine neue Wohnung ein und über ihr wohnt ein lärmender, rücksichtloser Bad-Boy. Vince ist gutaussehend und egoistisch. Aylin hat in der Vergangenheit einen Tiefpunkt überwunden und geht ...
Aylin zieht in eine neue Wohnung ein und über ihr wohnt ein lärmender, rücksichtloser Bad-Boy. Vince ist gutaussehend und egoistisch. Aylin hat in der Vergangenheit einen Tiefpunkt überwunden und geht gestärkt und mutig aus der Sache heraus. Vince hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und dies wird vermutlich in einer Katastrophe enden. Aylin fängt an Gefühle für Vince zu entwickeln und fürchtet sich aber im selben Moment auch davor. Sie will ihn nicht näher an sich heranlassen, weil er nach Ärger "riecht" und sie Angst hat, wieder tief zu fallen. Ob Vince auch was für sie empfindet? Wird er seine Probleme in den Griff bekommen, oder wird alles in einer Katastrophe enden?
Die Kapitel sind mit Titeln versehen und man kann passend da zu eine Playlist anhören. Das passt sehr gut zum Fortgang der Geschichte und man merkt wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gelegt hat.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und gefallen mit gut. Aylin ist eine starke Frau. Josie, die Freundin von Aylin, bringt viel Witz und Abwechslung in die Geschichte. Vincent muss vieles noch lernen und erkennen, dass das Leben nicht einfach ist.
Fazit:
Dieser New-Adult-Roman ist kurzweilig und mit viel Begeisterung geschrieben. Es geht um die Beziehung zwischen Aylin und Vincent, die beide ihre eigenen Probleme zu bewältigen haben. Ein Roman um sich relaxt zurückzulehnen und zu entspannen.
Richard Wengert fährt bei einer Motorrad-Tour mit seinen Motorrad gegen einen Baum und verstirbt an der Unfallstelle. Erst sieht es nach einem Unfall aus, doch bald wird klar, dass es sich um Mord handelt. ...
Richard Wengert fährt bei einer Motorrad-Tour mit seinen Motorrad gegen einen Baum und verstirbt an der Unfallstelle. Erst sieht es nach einem Unfall aus, doch bald wird klar, dass es sich um Mord handelt. Das hohenlohisch-westfälische Ermittlerduo Heiko Wüst und Lisa Luft ermitteln wieder !!!
In diesem Krimi geht es um Motorrad-Gangs, Vergiftung, Drogen und Affäre und das alles in dem beschaulichen Hohenlohe. Die Autorin, Wildis Streng, hat schon einige Krimis mit "Wüst und Luft von der Kriminalpolizei" geschrieben und auch dieser Krimi ist wieder spannend und kurzweilig. Der Hohenloher-Dialekt ist sympatisch und die Landschaft ist schön beschrieben und idyllisch.
Kasimir und Frippe sind Biber und Freunde. Kasimir will heute seinen langweiligen Schrank bunt bemalen. Es wird genau erklärt, was man braucht um diesen zu bemalen und welche Arbeitsschritte notwendig ...
Kasimir und Frippe sind Biber und Freunde. Kasimir will heute seinen langweiligen Schrank bunt bemalen. Es wird genau erklärt, was man braucht um diesen zu bemalen und welche Arbeitsschritte notwendig sind. Die Bilder sind sehr schön illustriert und toll gegliedert. Auf der einen Seite sieht man immer, was gerade benötigt wird und auf der anderen Seite ist gezeigt, wie Kasimir dies umsetzt und Frippe ihm dabei hilft. Es ist alles gut erklärt und den Bibern macht es offensichtlich sehr viel Spaß. Man bekommt Lust auf Malen.
Zum Schluss gibt es noch Kasimirs Tipps zum Malen.
Der 5. Fall von Frau Merkel, der bemerkenswerten Katze, die sich mit Ihrem Herrchen, Hauptkommissar Steinböck, unterhält. Steinböck ermittelt in einem ungelösten Fall eines vermeintlichen Raubmordes. Der ...
Der 5. Fall von Frau Merkel, der bemerkenswerten Katze, die sich mit Ihrem Herrchen, Hauptkommissar Steinböck, unterhält. Steinböck ermittelt in einem ungelösten Fall eines vermeintlichen Raubmordes. Der Geschäftsführer, Renato Maucher, wird im Stadtpark erstochen. Kurz darauf wird ein Bekannter von Steinböck und psychiatrischer Gutachter, Horst Schmalzl, mit einer verblutenden Frau im Arm und Tatwaffe in der Hand aufgefunden. Horsti Schmalzl kann sich an nichts mehr erinnern.
Dieser Kriminalroman von Kaspar Panizza ist sehr unterhaltsam und mit lustigen Szenen gespickt. Der Titel "Grantlkatz" lässt schon vermuten, dass es sich um eine grantige Katze handelt. Und tatsächlich sind die Unterhaltungen Steinböcks mit seiner Katze von schnippischen Bemerkungen und bösen Kommentaren von beiden Seiten geprägt. Der Umgangston ist am Anfang des Buches sehr grob und das hat mich zuerst einmal etwas abgeschreckt. Doch sobald man sich in die Charaktere hineinversetzt hat, wird man diese "bayrischen Liebenswürdigkeiten" mit Humor sehen. Und am Ende merkt man, dass die Protagonisten ihr Herz am rechten Fleck haben.
Frau Merkel hilft bei den Ermittlungen mit, aber ich habe mir mehr von ihr erhofft. Schließlich hat sie als Katze Zugang zu mehr Bereichen und bekommt einiges mit.
Ich habe auch oft das Gefühl gehabt, dass das Zwiegespräch Steinböcks mit seiner Katze zu sehr im Vordergrund steht und die Aufklärung der Mordfälle manchmal in den Hintergrund geraten. Sehr toll finde ich, das immer wieder witzige Szenen eingebaut sind und man aus dem schmunzeln gar nicht mehr herauskommt. Auch das Ende gefällt mir sehr gut. Die Mordfälle werden aufgeklärt und die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit Steinböcks wird nochmal hervorgehoben.
Fazit:
Ein witziger Kriminalroman mit einer sprechenden Katze, Frau Merkel, die " Ihren" Kommissar Steinböck bei der Aufklärung des Falles hilft. Die aber auch Unfug im Kopf hat und teilweise als Babysitterin von dem Dackel von Horst Schmalzl herhalten muss. Der Fall ist spannend bis zum Ende. Das Buch ist sehr kurzweilig und für alle geeignet, die gerne Krimis á la Franz Eberhofer lesen.