Cover-Bild By Your Side
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Beth Anne Miller

By Your Side

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

I want to taste the rain on your lips.
I want to face the storm by your side.

Für einen winzigen Moment hat Amelia beim Autofahren nicht achtgegeben – und nun liegt ihre beste Freundin Carrie im Koma. Amelia versinkt in Trauer und Schuldgefühlen, bis sie einen Entschluss fasst: Sie wird an Carries Stelle eine Trekking-Tour über die schottische Isle of Skye antreten – und das, obwohl sie Sport auf den Tod nicht ausstehen kann.
Gleich zu Beginn des Trekking-Trips gerät Amelia mit dem schlecht gelaunten, aber unverkennbar sexy Tour-Guide Rory aneinander. Und doch ist da sofort etwas zwischen ihnen. Langsam lernt Amelia die Schönheit in der rauen Natur zu erkennen, genau wie hinter Rorys undurchdringliche Fassade zu blicken. Doch beide haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Angst, ihr Herz erneut zu verlieren.

*** Eine Leseprobe aus BY YOUR SIDE ***Der Regen wurde immer stärker. Er nahm mir die Sicht und ich strauchelte. Gerade noch konnte ich die Hände ausstrecken, um den Sturz abzufangen. Doch ein Arm legte sich um meine Taille, und im nächsten Moment pressten sich meine Hände gegen Rorys harte Brust. Die starken Beine fest in den Boden gestemmt, schaffte er es mit Leichtigkeit, uns beide vor dem Hinfallen zu bewahren.Rory blickte auf mich herunter und ein seltsamer Ausdruck trat auf sein Gesicht. „Alles okay?“„Ich …“ Solange diese Augen auf mich gerichtet waren, konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sein Herz schlug einmal, zweimal, dreimal gegen meine Handfläche und eine leichte Röte trat auf seine Wangen. Als hätte er erst jetzt bemerkt, wie nahe wir uns waren.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Habe es geliebt

Von “Beth Anne Miller” habe bis jetzt nichts gelesen und nur aus Zufall habe “By your side” gefunden. Der Klappentext hat mich einfach so neugierig gemacht und schon stand es auf meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher). Zum Glück lag es nicht sehr lange darauf. Ich liebe dieses Cover. Es spiegelt auch echt die Geschichte wider. Das Paar, die Berge (oder der Berg) und die Frau als Silhouette. Die Farben finde ich einfach schön. Der Schreibstil war angenehm, flüssig zu lesen. Was ich klasse finde, dass die Geschichte abwechselt von Rory und Amelia erzählt. Habe mich sehr gefreut, da man die beiden besser kennen lernen können.

Worum geht es denn eigentlich grob? Amelia, die Protagonistin hat beim Autofahren einen Moment lang nicht aufgepasst und nun liegt ihre beste Freundin im Koma. Der Umfall nimmt sie sehr mit. Doch sie hat den Entschluss gefasst, auf die Trekking-Tour zu gehen, wo Carrie hingehen wollte. So landet bei den Schottischen Isle of Skye. Dort Lernt sie den attraktiven Tour-Guide Rory. Rory wirkt auf den ersten Blick schlechtgelaunt und miese perterisch. Beide geraten auch das ein oder andere Mal aneinander. Doch beide ahnen nicht, dass sie beide etwas gemeinsam haben.

Schon der Prolog hat mich dieses Buch schon gefesselt und ich wollte es einfach nicht aus der Handlegen. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte sich, doch für die Länge des Buches, Liebesgeschichte langsam entwickelt. Auch klasse finde ich es, dass es von Anfang an spannend ist. Denn ich wollte zum einen wissen, ob ihr beste Freundin aus dem Koma erwacht und ob die beiden zusammen kommen.
Das Setting ist einfach magisch und wunderschön. Ich konnte mir die Berge und auch die vielen anderen Orte, die man kennenlernt, super gut vorstellen. Jetzt möchte ich wirklich gerne dort hin und eine Trecking Tour machen. Ob es passiert wird, glaube ich eher nicht, aber hoffe es. Die Liebesgeschichte hatte ich eben ja schon angesprochen, aber ich muss sagen das ich sie liebe. Die beiden heilen sich irgendwie gegenseitig und helfen sich auch einfach sehr. Das Ende war einfach super, aber ich möchte nicht verraten, warum.

Kommen wir mal zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch die Gedankengänge konnte ich auch verstehen. Amelia war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte verstehen, warum sie sich so fühlt, wie sie sich fühlt. Nur einen Moment nicht aufgepasst und schon geht etwas schief. Sie hat mit ihrer Schuld zu kämpfen und macht deswegen diese Trecking Tour. Rory mochte ich erst nicht so richtig. Denn er war nicht einfach zu beginnt, denn er ist distanziert und auch etwas grob. Aber auch er hat ein großes Päckchen zutragen und daher konnte ich es verstehen, warum er so ist. Neben den beiden gab es auch einige andere Charaktere die ich mochte. Sie waren auch gut ausgeglichen.

Fazit
“By your side” von Beth Anne Miller liebe ich einfach sehr. Handlung und auch die Charaktere liebte ich sehr. Der Verlauf der Handlung sowie der Verlauf der Liebesgeschichte konnte mich von Seite 1 an mit sich reisen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen. Kann das Buch also dir wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Lust auf eine Klettertour durch die Berge Schottlands?

Eine Liebesgeschichte in den schottischen Highlands mit vielen emotionalen Momenten können wir in "By Your Side" von Beth Anne Miller erleben. Das Setting ist einfach traumhaft, so wandert der Leser durch die Berge, über sumpfige Landschaften und steht auf den Gipfeln weit über der Welt. Ich hatte unheimlich entspannte Lesemomente und nun definitiv Fernweh.

Die Autorin:
Beth Anne Miller lebt in New York, hat aber einen Faible für Schottland. Sie ist Autorin mehrerer Bücher und hat selbst eine Trekkingstour durch die West Highlands gemacht, auf welcher die Idee für By Your Side entsprungen ist. Weitere Bücher (im englischen Original) sind "A Star to Steer Her By" und "Into the Scottish Mist".

„Für einen winzigen Moment hat Amelia beim Autofahren nicht achtgegeben – und nun liegt ihre beste Freundin Carrie im Koma. Amelia versinkt in Trauer und Schuldgefühlen, bis sie einen Entschluss fasst: Sie wird an Carries Stelle eine Trekking-Tour über die schottische Isle of Skye antreten – und das, obwohl sie Sport hasst. Gleich zu Beginn gerät Amelia mit dem schlecht gelaunten, aber unverkennbar sexy Tourguide Rory aneinander. Und doch ist da sofort etwas zwischen ihnen. Langsam lernt Amelia hinter Rorys undurchdringliche Fassade zu blicken. Aber beide haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Angst, ihr Herz erneut zu verlieren.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Vor einem weißen Hintergrund sehen wir in pink-lila Tönen das Gesicht der Hauptprotagonistin im Profil. Ihr Körper geht in die Landschaft der schottischen Highlands über, auf einer Klippe steht ein Paar, welches sich an den Händen hält und küsst. Außerdem sehen wir zwei Greifvögel, die auch im Buch eine besondere Rolle spielen.

Beschrieben wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Amelia, als auch aus Rorys. Dabei nimmt Amelia einen größeren Raum ein, doch die beiden Sichtweisen bieten einen optimalen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen dieser Geschichte. Sowohl Amelia, als auch Rory haben in der Vergangenheit einiges bewältigen müssen. Rory so viel mehr als Amelia, was dazu führte, dass er eine Mauer um sich errichtete, die nicht so leicht einzureißen ist. Seine Geschichte ist eine ganz besondere und wird im Lauf der Handlung Stück für Stück entrollt.

Sicherlich könnte man meinen, dass der grobe Handlungsstrang bereits in anderen Bücher abgehandelt wurde. Da ist das unsichere und zunächst eher schwache Mädchen, was auf die Hilfe des starken gutausehenden Mannes angewiesen ist, vor allem nachdem es auf der Tour zu einem Unfall kommt und Amelia und Rory zu zweit weiter reisen müssen. Doch dies bietet eben auch die Chance sich aufeinander einzulassen, sich besser kennezulernen und zu merken, dass der erste Eindruck manchmal ein ganz falscher sein kann.

Noch dazu in dieser wahnsinnig atemberaubenden Kulisse in der freien Natur, weit weg von jeglicher Zivilisation und der damit einhergehenden absoluten Erreichbarkeit, erlebt man hier als Leser eine ganz besondere Reise mit vielen Emotionen, aber auch tollem, verbalem Schlagabtausch zwischen Amelia und Rory. Ich mag es ja sehr, wenn die Protagonisten sich auch gegenseitig auf die Schippe nehmen können und so tolle Dialoge entstehen.

Mit "By Your Side" hat mich die Autorin auf eine Reise durch die Berge genommen, an der ich gerne selbst teilgenommen hätte (vielleicht eher eine Anfänger-Tour, als gleich die schwerste Route, die man sich vorstellen kann). Die vielen sympathischen Protagonisten bildeten einen tollen Rahmen für diese gefühlvolle und auch dramatische Geschichte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Romantische Geschichte für zwischendurch mit tollem Setting

Protagonistin Amelia macht in Schottland eine schwierige Trekkingtour über die schottische Isle of Skye. Leider ist der sexy Tourguide Rory furchtbar arrogant und mies gelaunt. Trotzdem funkt es zwischen den beiden. Und schon bald müssen sie feststellen, dass sie beiden dunkle Dämonen in ihrer Vergangenheit haben, die sie umgeben von Bergen und Seen bekämpfen. Leider konnte mich Beth Anne Millers Schreibstil nicht ganz überzeugen, da sie zwar die Szenen sehr emotional Schilder, die Gefühle aber einfach nicht übermittelt werden konnten. Dafür punktet sie mit den ausführlichen Beschreibungen Schottlands, ich habe jeden Anstieg und jeden Stein förmlich spüren können.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Leider nicht meins :-[

Das Buch spielt in/auf den schottischen Isel of Skye und so haben wir eine wunderschöne Natur, die glücklicherweise auch öfter beschrieben wird. Trotz der schönen Natur und der Geschichte, die für mich durchaus Potential gehabt hat, war es kein Buch, welches mich richtig begeistern konnte. Die Protagonisten waren mir ehr unsympathisch und sehr anstrengenden. Zudem kam, das die Story sehr unrealistisch war und sich ziemlich wahrscheinlich wirklich nie so zutragen könnte... (Außer die Welt geht vielleicht unter und es gibt absolut keine andere Möglichkeit mehr, oder so)

Naja, lange Rede kurzer Sinn... Es war wirklich nicht mein Buch.