Leider überhaupt nicht meins
Celestial City - Akademie der EngelSeit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, ...
Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich soweit flüssig lesen.
Die Grundidee und der Klappentext haben mir durchaus zugesagt, jedoch leider nicht die Umsetzung. Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass das Buch einfach nicht meins ist. Ich bin nur sehr schwer und auch nur halbwegs in der Geschichte angekommen und musste das Buch immer wieder aus der Hand legen.
Die Handlung konnte mich einfach nicht für sich einnehmen und mit den Charakteren konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden.
So habe ich mich mehr schlecht als recht durch diese Fantasygeschichte samt klischeehafter Teenieromanze gekämpft.
Fazit:
Eine tolle Grundidee, jedoch habe ich einfach mehr von der Umsetzung erwartet. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.