Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Der Schneeti

Der Schneeti
0

Das Cover zu “Der Schneeti” ist wirklich richtig goldig. Das kleine Kerlchen sieht einfach putzig aus.

Bereits die ersten Seiten lassen erahnen, dass wir mit dem “Schneeti” eine ganz witzige und trubulente ...

Das Cover zu “Der Schneeti” ist wirklich richtig goldig. Das kleine Kerlchen sieht einfach putzig aus.

Bereits die ersten Seiten lassen erahnen, dass wir mit dem “Schneeti” eine ganz witzige und trubulente Reise unternehmen. Ole tat mir zu Beginn wirklich leid. Kinder können ja so gemein sein. Und dabei ist Ole ein so süßer und lieber Junge. Aber der Schneeti muntert ihn auf und mit seinem kleinen Sprachfehler, er sagt immer ö statt o, ist er oftmals auch ungewollt komisch.

Lana und ich haben auf jeden herzlich beim Vorlesen gelacht und sie mochte den Schneeti natürlich am Liebsten. Zumal es auch so viele wunderschöne Illustrationen in dem Buch gibt. Und jeder Charakter hat etwas für sich. So mochte ich persönlich den Vater und auch den Hausmeister total gerne.

Alles in allem finde ich, dass der Schneeti ein richtig tolles Kinderbuch ist. Lana ist zwar erst 3 Jahre alt (fast 4), aber sie mochte es ebenfalls, wenn ich ihr aus dem Buch vorgelesen habe. Also nicht nur etwas für Kinder ab 8 Jahre 🙂

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.10.2020

Aufräumen? Mach ich morgen

Aufräumen? Mach ich morgen!
0

In diesem Buch gibt es drei Monty Maulwurf Geschichten. Einmal zum Thema Aufräumen, dann geht es um Langeweilie und um das Thema :”Ich vermisse meinen Freund”.

Besonders die erste Geschichte hat Lana ...

In diesem Buch gibt es drei Monty Maulwurf Geschichten. Einmal zum Thema Aufräumen, dann geht es um Langeweilie und um das Thema :”Ich vermisse meinen Freund”.

Besonders die erste Geschichte hat Lana und mir sehr gefallen. Es geht darum, dass Monty sein Zimmer aufräumen soll. Er mag aber nicht und so stapeln sich die Spielsachen bergeweise auf seinem Boden und er und seine Freunde finden nichts mehr wieder. Und hier finde ich es echt total süß, wie seine Mama das Problem angeht. Anstatt zu schimpfen und ihn zum Aufräumen zu verdonnern, geht sie einen sehr interessanten Weg. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Aber natürlich sind auch die zwei anderen Geschichten sehr süß und auch lehrreich. Alles in allem hat Lana und mir der kleine Maulwurf sehr gut gefallen und wir lesen seine Geschichten immer wieder gern.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bad at love

Bad At Love
0

Morgane Moncomble ist für mich zu einer meiner Lieblinge geworden. Durch ihre ersten zwei Bücher hat sie sich schon in mein Herz geschlichen und ich war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Bad at love“. ...

Morgane Moncomble ist für mich zu einer meiner Lieblinge geworden. Durch ihre ersten zwei Bücher hat sie sich schon in mein Herz geschlichen und ich war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Bad at love“. Und ich kann euch jetzt schon verraten: Es hat mir noch so viel besser gefallen als die Never too Reihe.

Azalee oder Azalea ist eine so tolle Protagonistin. Sie hat in der Vergangenheit etwas sehr schreckliches erlebt und hat damit verständlicherweise heute noch zu kämpfen. Als sie in ihren Heimatort zurückkehrt fühlt sie sich erst gar nicht wohl. Zuviel hat sie dort gelebt und ist damals vor ihrem schlechten Ruf geflüchtet. Dabei ist Azalee aber eine so herzliche und witzige Person, dass man sie einfach lieben muss.

Ihr neuer Nachbar Eden hat ebenfalls seine ganz eigenen Probleme. Doch nach und nach nähern sich die beiden an und finden auch eine gemeinsame Leidenschaft. Es ist nicht leicht die Mauern von Azalee einzureißen und das merkt Eden auch immer wieder.

Die Story ist einfach nur toll! Ich mochte es sehr, wie authentisch die beiden sind. Das Buch ist sehr, sehr emotional und gerade zum Ende hin bleib auch einfach kein Auge trocken. Es hat mich von Anfang bis Ende gepackt und ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Morgane Moncomble einfach so sehr! Absolute Herzensempfehlung mein persönliches Jahreshighlight!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.10.2020

Lenni im Weihnachtsglück

Lenni im Weihnachtsglück
0

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und natürlich möchte ich dieses wunderbare Gefühl und die Vorfreude an meine Tochter weitergeben. Deswegen lesen wir schon jetzt Weihnachtsbücher und ich muss sagen, ...

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und natürlich möchte ich dieses wunderbare Gefühl und die Vorfreude an meine Tochter weitergeben. Deswegen lesen wir schon jetzt Weihnachtsbücher und ich muss sagen, dass ich Lenny ganz besonders toll finde. Lenny schaut sich bei den Menschen ab, was diese so in der Vorweihnachtszeit alles machen. Deswegen dekoriert er seine Bärenhöhle, backt Plätzchen und singt Weihnachtslieder. Aber schnell merkt er, dass ihm etwas fehlt, damit es so richtig Spaß macht. Er schaut nochmal bei den Menschen nach, was ihm fehlen könnte. Und na klar. Es sind seine Freunde. Deswegen lädt er alle ein und erst dann feiert er ein wunderschönes Fest. Lana und ich mochten Lenny total gerne. Er ist wirklich goldig und ich finde die Werte, die hier vermittelt werden auch echt super. Zudem sind die Illustrationen wirklich zuckersüß. Wir empfehlen das Buch daher allen Weihnachtsverrückten und die, die es noch werden sollen.

5 von 5 Punkte

Veröffentlicht am 20.10.2020

Conni feiert Weihnachten

LESEMAUS 58: Conni feiert Weihnachten
0

Conni ist aus den meisten Kinderzimmern nicht wegzudenken. So auch bei uns. Meine Tochter liebt das kleine Mädchen wirklich sehr und weil wir uns beide schon richtig auf die Weihnachtszeit freuen, mussten ...

Conni ist aus den meisten Kinderzimmern nicht wegzudenken. So auch bei uns. Meine Tochter liebt das kleine Mädchen wirklich sehr und weil wir uns beide schon richtig auf die Weihnachtszeit freuen, mussten wir uns natürlich gleich die beiden weihnachtlichen Maxi Bücher dazu besorgen.



In diesem Buch dreht sich eher generell um die Weihnachtszeit und ist auf den Weihnachtsabend ausgerichtet. Ich musste etwas schlucken, als es hieß, dass Max behauptet der Weihnachtsmann wäre nur ein verkleideter Mann. Denn meine Tochter ist erst 3 Jahre alt. Aber ich habe ihr dann nachher erklärt, dass Max ja unrecht hat und es den Weihnachtsmann doch gibt. Schließlich hat Conni ja auch einen Beweis dafür.