Platzhalter für Profilbild

Svennja

Lesejury-Mitglied
offline

Svennja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svennja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Goldenes Herz

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
0

Die goldenen Schwestern gehören zu der Königin Valerie Vanhaag. Inga sieht sie das erste mal auf der Hochzeit mit dem König von Kandlot Ivan Isgehart. Ab diesen Moment hat sie nur ein Ziel, Inga möchte ...

Die goldenen Schwestern gehören zu der Königin Valerie Vanhaag. Inga sieht sie das erste mal auf der Hochzeit mit dem König von Kandlot Ivan Isgehart. Ab diesen Moment hat sie nur ein Ziel, Inga möchte die erste kandische goldene Schwester werden. Obwohl ihre Familie sie nicht unterstützt, beginnt sie die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen.

Nach ihrer Ausbildung kehrt sie nach Kandlot zurück, um der Königin zu dienen. Aber dort ist ihre Aufgabe eine ganz andere...

Schon das erste aufeinander treffen zwischen Inga und Constantin ist mehr als interessant. Aber halt! Wer jetzt denkt ja ja super toller unnahbarer Prinz schon tausendmal gelesen. Dieses Buch ist einfach anders ihr werdet überrascht sein :)

Natürlich gibt es am Hof mehr als nur eine Intrige aber mit dem hätte ich nie gerechnet. Und auch 20 Jahre Ausbildung haben Inga nicht auf das vorbereitet, was sie dort erlebt.

Ich kann dieses Buch jedem mit einem goldenen Herzen empfehlen. Aber Achtung das Ende ist........

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Die Wahrscheinlichkeit das dieses Buch gut ist liegt bei 89 %

Der Todesspieler
0


In dieser neuen Thriller Reihe von Jeffery Deaver begleiten wir Colter Shaw.
Colter Shaw arbeitet als Prämienjäger, nicht zu verwechseln mit einem Kopfgeldjäger. Er übernimmt Fälle, bei denen es eine ...


In dieser neuen Thriller Reihe von Jeffery Deaver begleiten wir Colter Shaw.
Colter Shaw arbeitet als Prämienjäger, nicht zu verwechseln mit einem Kopfgeldjäger. Er übernimmt Fälle, bei denen es eine Belohnung für die Aufklärung gibt.
Sein neuer Fall, eine vermisste Collegestudentin führen ihn nach Silicon Valley. Nachdem es ihm gelingt die junge Frau zu retten, gibt es eine neue Entführung.
Wer die Bücher von Jeffery Deaver kennt, weiß das immer ein Thema behandelt wird. In diesem Buch geht es um die Videospiel Industrie.
Ich fand es sehr interessant , kenne mich damit nicht sehr gut aus. Aber Mario der Klempner erinnert mich doch an meine Kindheit. Etwas schockiert haben mich die Umsätze die mit Videospielen erziehlt werden. Aber ich sehe es ja selbst täglich bei meinen Kindern. Zurück zu Colter Shaw der genauso viel Ahnung hat wie ich ;).
Leider scheint der Täter (der Spieler) ein Videospiel zu ernst zu nehmen. Mit 5 Gegenständen setzt er seine Opfer aus. Können sie damit überleben oder sterben sie ?
Colter Shaw selber, ist in einem weit abgelegen Anwesen mitten in der Natur groß geworden. Sein Vater hat ihm nicht nur das Spurenlesen sondern auch das überleben in der Natur beigebracht.Hier greife ich mal meine Überschrift auf. Colter ermittelt für alles Wahrscheinlichkeiten. Wird ihm das hilfreich sein ?
Aber auch privat gibt es so manches ungeklärtes in seinem Leben...
Fazit: Ich fand es spannend, und Colter Shaw hat mir gut gefallen ( nicht nur wegen seiner tollen Handschrift ;) )
Ist Luft nach oben ? Bestimmt ! Aber ganz nach dem Motto: Besser geht immer, freue ich mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Sal Kakophonie

Sieben schwarze Klingen
0

Sam Sykes wirft seine Leser in eine neue Welt. Es dauert etwas sich zurecht zu finden. Sehr hilfreich ist da die Karte und das Glossar. Rückwirkend würde ich die Welt als, durch Krieg zerstört beschreiben. ...

Sam Sykes wirft seine Leser in eine neue Welt. Es dauert etwas sich zurecht zu finden. Sehr hilfreich ist da die Karte und das Glossar. Rückwirkend würde ich die Welt als, durch Krieg zerstört beschreiben. Eine Welt die zu viel böses erlebt hat.

Aber hier wird ja auch kein Märchen erzählt. Es ist die Geschichte von einer Frau, die nur noch Rache kennt. Nimmt man einem Menschen, alles von Bedeutung im Leben zerbrechen sie.

Sal Kakophonie wurde für mich einfach realistisch dagestellt. Natürlich ist sie nicht das nette Mädchen von nebenan. Ihre Ausdrucksweise ist derb und stellenweise vulgär, aber ein kleiner Teil, in ihr ist noch nicht dunkel.

Stellenweise gab es ein paar längen, die mich aber nicht groß gestört haben. Es gibt viel neues und interessantes zu entdecken. Das Buch soll ein Reihenauftakt sein, wobei das Ende für mich absoult stimmig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Zane und die Majagötter

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
0

In diesem Abenteuer begleiten wir Zane , der mit seiner Mutter seinem Onkel und der Hündin Rosie in Mexiko lebt. Bei nur zwei Nachbarn ist nicht so viel los, aber dafür gibt es hinter dem Haus einen Vulkan. ...

In diesem Abenteuer begleiten wir Zane , der mit seiner Mutter seinem Onkel und der Hündin Rosie in Mexiko lebt. Bei nur zwei Nachbarn ist nicht so viel los, aber dafür gibt es hinter dem Haus einen Vulkan.

Zane hat ein verkürztes Bein , dadurch humpelt er. Wegen den Hänseleien wurde er das letzte Jahr von seiner Mutter unterrichtet. Damit ist es jetzt aber vorbei , ab Montag soll er auf die Heiliggeist Schule gehen. Seine Begeisterung darüber hält sich in grenzen.

An seinem ersten Schultag lernt er Brooks kennen. Tja, man könnte sagen damit fangen die Probleme an...

Laut einer Prophezeiung soll Zane ausgerechnet den Todesgott Ah- Puch befreien. Der wurde vor vielen Jahren von den anderen Göttern eingesperrt. Ah- Puch hat nämlich das Ziel die Welt zu zerstören ... Mist !

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Zane ist ein toller Junge mit viel Herz und Humor. Die Mayagötter fand ich sehr interessant. Da hätte ich mich über noch mehr Infos gefreut. Manche Namen und Begriffe sind richtige Zungenbrecher. Da hat die Autorin ein wunderbar hilfreiches Glossar geschreiben.

Fazit

Tolle Geschichte über die Majagötter. Die Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Napoleon`s Dutzend

Das Gold von Sparta
0

Das ist mein erstes Buch von Clive Cussler, und mir hat es sehr gut gefallen. Auf der Weinflasche die Sam und Remi finden, ist ein versteckter Hinweis er zur nächsten Flasche führt. Damit beginnt eine ...

Das ist mein erstes Buch von Clive Cussler, und mir hat es sehr gut gefallen. Auf der Weinflasche die Sam und Remi finden, ist ein versteckter Hinweis er zur nächsten Flasche führt. Damit beginnt eine tolle Schnitzeljagd durch halb Europa. Auf ihrer Suche treffen sie immer wieder auf Bondaruk, und seine Leute. Mich hat das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Parteien gut unterhalten.

Sam und Remi Fargo die zwei fand ich am Anfang etwas nervig. Im laufe der Geschichte habe ich sie aber echt lieb gewonnen. Wobei ich mich immer wieder gefragt habe, wie Reich sie bitte sind. Die hauen das Geld nur so raus. Es wird zwar am Anfang geschrieben das Sam seine Firma für eine Menge Geld verkauft hat , aber davon haben sie viel in ihre Wohltätigkeitsorganisation gesteckt. (Dieses Rätsel löse ich noch ;) )Was man noch wissen sollte, Sam ist wie MacGyver der findet für jedes Problem eine Lösung, bzw. baut eine. Ich mochte das aber das mag vielleicht nicht jeder. Untereinander sind die beiden sehr herzlich und lustig.

Fazit

Für mich eine tolle und spannende Schatzsuche die mich super unterhalten hat. Ich lese auf jeden Fall Band 2 Das Erbe der Azteken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere