Spannender Fall rund um mysteriöse Todesfälle
Luna Maiwald ermittelt / RügengiftNachdem Kommissarin Luna Maiwald eine längere Berufspause eingelegt hat, ist sie nun wieder zurück im Dienst und muss gleich eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufklären – scheinbar gesunde, junge Menschen ...
Nachdem Kommissarin Luna Maiwald eine längere Berufspause eingelegt hat, ist sie nun wieder zurück im Dienst und muss gleich eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufklären – scheinbar gesunde, junge Menschen sterben „einfach so“. Dabei muss sie sich nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit den alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Kann Luna die Todesfälle aufklären?
Dies ist der zweite Fall für Luna Maiwald und die Neuauflage des Krimis „Möwen, Meer und Tod“. Vorweg soll gesagt sein, dass dieser zweite Band auch ohne die vorherige Lektüre des ersten Bandes gelesen werden kann.
Der Krimi beginnt spannend und bietet diese Spannung auch bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und macht die Lektüre sehr angenehm. Die Charaktere sind wie immer realistisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Schön ist, dass nicht nur der berufliche, sondern auch der familiäre Alltag von Luna erzählt wird. Zwischendurch gibt es zwar immer wieder Bezüge zu dem vorherigen Band und Luna wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, dies führt aber nicht zu Verständnisproblemen. Auch die Kapiteleinteilung, bei der Ort, Datum und Zeit angegeben werden, macht den Krimi sehr lesenswert.
Fazit: Ein weiterer spannender Fall mit Luna Maiwald auf der schönen Insel Rügen.