Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Unsere Erde

Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde

Ja ich habe und ich liebe diese Bücher sogar noch immer. Als Kind besaß ich einige und heute werden sie verschenkt, an die kleinen. Es ist mir jedes mal wieder eine Freude, denn mit den Büchern können die kleinen Spielerisch Lernen, wie hier in dem Fall, über die Erde.
Der Verlag denkt sich auch immer so schöne kleine Kleinigkeiten aus!
Und die Bücher sind definitiv für kleine Kinder gedacht (nicht zu klein, die würden ggf. alles Kaputt machen :D)! Alles wird kindgerecht erklärt!

ICH BIN EINFACH IMMER WIEDER BEGEISERT!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Garten Mini

Garten

Diese Ravensburger Bücher habe ich schon als Kind sehr geliebt. Deshalb verschenke ich sie heute immer wieder gerne an die Kinder meiner Freunde. Natürlich muss ich immer vorher einen Blick hinein werfen und "Garten" ist mal wieder super niedlich und auch verständlich für die kleinen dargestellt! Am besten sind immer die Sachen, die man zurückklappen muss - das gefällt den Kindern auch immer mit am besten!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Maybe Someday

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, ...

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, denn er ist seit Jahren mit Maggy zusammen.
Und dann passiert es doch....
Als Sydney beginnt, zusammen mit Ridge Songtexte zu schreiben, kommen sie sich näher als gedacht. Auch wenn beide rechtzeitig die Stoptaste drücken, bevor wirklich etwas passieren kann, können sie dennoch nichts gegegn die immer intensiveren Anziehung zueinander ausrichten.

Meine Meinung;
Da ich schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, wusste ich schon vor dem Lesen, dass mir diese Reihe sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen ? Es hat mich umgehauen!
Ich habe Ridge, Maggy & Sydney in mein Herz geschlossen. Sie sind alle so..... toll! Besonders Ridge, der mit einem "Handycap" lebt, wurde dadrurch nur noch viel interessanter! Und ich denke, dass Taubstumme viel viel mehr Gespür für Gefühle und generell ihre ganze Umwelt haben.
Ich war von Anfang an feuer und Flamme und Colleen Hoover hat wieder alles richtig gemacht. Spannung war da, lockerleichte Erzählweise, sodass man sehr gut mitkommt. und und und und!
I love it!

Das Cover:
Ist in meinen Augen nicht das schönste, aber das ist auch total geschmackssache.

Fazit:
Ihr wollt euer Jahreshighlight, weil ihr es bisher noch nicht gefunden habt? Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!!!!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ich liebe Rätsel!

Sprachrätsel Englisch

Ich liebe Rätsel, daher musste das auch zu mir nachhause. Außerdem immer eine super gelegenheit für zwischendurch sein Englisch aufzufrischen. Natürlich gibt es etwas schwierigere Begriffe und ganz leichte, so wie auch im deutschen ;)

Veröffentlicht am 13.10.2020

Spielerisch Englischlernen

PONS Sprachrätsel Englisch

Jajajajaja. Ich liebe Rätsel :D
Okay ja ich bin Erwachsen, aber dies ist mir geblieben. Natürlich habe ich es mir gekauft und sofort angefangen. Und nebenbei kann man sein Englisch nochmal testen. Perfekt!

Jajajajaja. Ich liebe Rätsel :D