Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

ein wunderschönes Print

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)
0

Inhalt
Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen ...

Inhalt
Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…

Meinung
Dereck und Danielle sind die Hauptcharaktere in diesem Roman durch Dialoge der beiden ist es dem Leser möglich gut in beide rollen zu schlüpfen.
Der schreibstil ist sehr lebhaft und detailreich und man kann sich gut in die einzelnen Handlungsorte wie z.b den Gasthof hinein versetzen.
Danielle ist ein Charakter der Eindruck hinterlässt - sie ist stark, intelligent und hat ein großes Herz. Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch gut in die Denkweise von Dereck hinein versetzen und erlebt seinen inneren Kampf mit.

Fazit:
Ein Buch indem alles vertreten ist - wir erleben Spannung, Gefühle, Witz, Verrat und noch so vieles mehr.
Ich hoffe das das Buch als Print rauskommt bei diesem Cover und der tollen geschichte muss es ja einfach einziehen ? 5 von 5 sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

Magie, Emotionen und Spannung

Die Weltenfalten - Von Wind getragen
0

Meinung
Sieht dieses Cover nicht magisch aus? Mein Liebling ist zwar nach wie vor noch Band1,aber dennoch konnte ich dieses Werk stundenlang bestaunen.

Jenny Völker ist eine Autorin bei der ich mittlerweile ...

Meinung
Sieht dieses Cover nicht magisch aus? Mein Liebling ist zwar nach wie vor noch Band1,aber dennoch konnte ich dieses Werk stundenlang bestaunen.

Jenny Völker ist eine Autorin bei der ich mittlerweile voller Bewunderung ihre Werke bestaune. Wie bereits von ihr gewohnt entführte sich mich auch hier von der ersten Seite an in die Welt der Wunder und Tücken der Magie. Bei diesem Titel konnte ich wieder als Testleser fungieren und bin fasziniert, was final nun aus der Geschichte geworden ist.

Voller Spannung gab es für mich kein Entrinnen und auch so manche Verwunderung konnte mir die Autorin entlocken. Wenn man nach einem Buch sucht, bei denen Überraschungen vorprogrammiert sind, dann unbedingt dazu greifen. Denn eines ist sicher, man kommt was sein Wissen angeht hier schnell an seine Grenzen und kann sich nur von dem Stil der Autorin begeistern lassen.

Mayla ist hier wieder deutlich gewachsen und stellt sich neuen Herausforderungen. Immer wieder drängte sich mir die Frage auf, wie ich reagieren würde, wenn mein bisher perfekt geglaubtes Leben plötzlich eine andere Richtung einschlägt. Es ist ein Auf und Ab an Emotionen, Adrenalin, Gänsehaut, aber auch Fantasie. Das Setting, welches hier wieder im neuen Glanz erstrahlt konnte erneut mein Herz erwärmen und erfüllte den Zweck, welches jeder Titel im Bereich Fantasie inne haben sollte - das Vergessen der Realität.

Nun heißt es sehnsüchtig auf das Finale dieser Trilogie zu warten und ich bin gespannt, welche Wege man dort mit den Protagonisten beschreiten wird.

Fazit
Weltenfalten Band 2 konnte das Niveau vom Auftakt halten und sorgte erneut für leuchtende Augen und Herzflimmern. Das was die Autorin hier gezaubert hat gehört in jedes Regal. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

ein Wunder

Juno und die Reise zu den Wundern
0

Meinung
Der Klappentext verspricht den Leser das träumen, was im ersten Moment sehr klischeehaft wirken mag wird auf den Seiten sehr deutlich. Denn seien wir mal ehrlich das Jahr 2020 ist nicht gerade ...

Meinung
Der Klappentext verspricht den Leser das träumen, was im ersten Moment sehr klischeehaft wirken mag wird auf den Seiten sehr deutlich. Denn seien wir mal ehrlich das Jahr 2020 ist nicht gerade ein leichtes Jahr und was gibt es hierbei schöneres, als um in fremde Orte entschwinden zu können, die einen das Gefühl geben um die Welt der Traumwelt zu reisen,

Juno und die Reise zu den Wundern ist kein klassisches Kinderbuch. Es ist ein Werk dessen Sprache im ersten Moment komplexx wirken mag und man beim Lesen das Kind eventuell an der Hand nehmen muss. Jedoch ist es eine einzigartige Geschichte, welche nicht nur von Träumen und Illusionen lebt, sondern auch die Wunder innerhalb der Realität verdeutlicht.

Während der Anfang sehr emotional, tränenreich beginnt entwickelte sich für mich die Geschichte immer mehr zu einer Art Hoffnungsträger. Juno die Charaktere in dem Buch, wächst über sich hinaus, stellt sich Herausforderungen, hinterfragt ihre Handlungen und Gedanken und entwickelt sich zudem sehr authentisch. Man darf als Leser live dabei sein, wie sie vom kleinen Mädchen zur jungen Frau heranwächst.

Aber auch die Handlung zeugt davon, dass der Klappentext nicht zu viel verspricht. Als Leser begleitet man die Protagonistin an einzigartige Orte, Orte die man ggf. schon einmal selbst im Traum bereist hat. Die Wunder stehen klar im Vordergrund, aber auch der Realismus kommt nicht zu kurz. Es gab Momente in denen ich das Buch zur Seite legen musste, um die Worte zunächst für mich zu verarbeiten. Denn jede einzelne Seite hatte mich berührt, etwas in mir ausgelöst oder mich auch einfach nur ins grübeln gebracht. Es ist erstaunlich, welche Gefühlsvielfalt in dieser doch geringen Seitenanzahl steckt und wie viel Kraft in den Worten der Erzählung.


Auch die innere Gestaltung mit ihren melancholischen Grafiken konnte mich für sich gewinnen. Es ist ein Titel bei dem ich denke, dass er beim ersten Moment der Betrachtung gerade bei den jungen Lesern untergeht, aber dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Es erwartet einem hinter diesem Cover eine Geschichte voller Magie, Zauber und Wahrheiten.

Fazit
Juno und die Reise zu den Wundern ist ein Werk, dass mich überraschen konnte. Von Seite zu Seite wächst man gemeinsam mit der Protagonisten an den durchlebten Erfahrungen, spürt die Magie hinter den Orten und bekommt als Leser auch die Möglichkeit sich so manchen Gedanken zu machen. Für mich ein Werk, dass in jedem Regal stehen sollte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

geht mehr ins Detail

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)
0

Der zweite Band ist eine weitere gute Umsetzung des Films, allerdings geht dieser mehr ins Detail. Während im Film der eigentliche Fokus und die HIntergründe aufgrund der Umstände in den Hintergrund geraten ...

Der zweite Band ist eine weitere gute Umsetzung des Films, allerdings geht dieser mehr ins Detail. Während im Film der eigentliche Fokus und die HIntergründe aufgrund der Umstände in den Hintergrund geraten richtet sich in der Erzählung der Fokus darauf. Dennoch ist die Story nach wie vor spannend und packend erzählt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Märchen man liebt oder hasst sie

Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)
0

Es war faszinierend zu sehen inwieweit sich die Werke auch im Inneren unterscheiden. Während man in Hauff so manche doppelseitige Illustration entdeckt kommt Andersens Märchenwelt ganz ohne Grafiken aus.

Für ...

Es war faszinierend zu sehen inwieweit sich die Werke auch im Inneren unterscheiden. Während man in Hauff so manche doppelseitige Illustration entdeckt kommt Andersens Märchenwelt ganz ohne Grafiken aus.

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie groß die Vielfalt der Märchen ist. Auch, wenn einige bekannt waren, insbesondere bei den Grimm-Märchen entdeckt man immer wieder eine Erzählung, welche einem unbekannt ist. Beim Lesen der Geschichten von Hans Christian Andersen zum Beispiel habe ich mich fast geschämt, dass so wenige gekannt habe und entdeckte dort gefühlt auf jeder Seite etwas neues. Zudem war es faszinierend zu sehen, dass auch wenn die Autoren unabhängig voneinander waren sich dennoch Parellen in den Inhalten entdecken ließen.


Über die sprachliche Gestaltung braucht man glaube ich gar nicht reden. Sicher es waren stellenweise althergebrachte Begrifflichkeiten, dennoch konnten mich einige Mythen mitreißen und insbesondere, wenn Legenden zu Örtlichkeiten niedergeschrieben wurden hatte ich das Gefühl das ein oder andere besser verstehen zu können. Wie es für die damalige Zeit üblich war findet man auch so manchen religiösen Einfluss insbesondere bei Andersen fielen viele Storys in dieses Schema, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefallen hätte. Es war einfach anders, plötzlich mit Gott und Ähnlichem konfrontiert zu werden.

Zum Abschluss möchte ich noch was zur Gestaltung des Schubers sagen. Er ist robust und wunderschön anzusehen und bei diesem Preis müssen doch bei jedem Buchverrückten die Augen leuchten --

Fazit
Über Märchen gibt es nicht viel zu sagen, man liebt oder man hasst sie. Mich entführen diese immer in eine andere Welt, wecken Erinnerungen oder lassen die Kindheit zum neuen erwachen. Zudem vermitteln sie Werte und Moral und enthalten in meinen Augen immer einen Kern der Wahrheit. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere