Cover-Bild Sternenfunken
Band 2 der Reihe "Die Sternen-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Nora Roberts

Sternenfunken

Wenn das Funkeln der Sterne die Nacht erhellt, wird sich das Schicksal erfüllen ...

Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Veröffentlicht am 02.10.2017

Der zweite Stern

Die sechs Auserwählten kommen nach Capri, um hier den zweiten Stern zu finden und so der Erfüllung ihrer Aufgabe näher zu kommen. Diesmal ist die Meerjungfrau Annika dazu auserwählt, den Wasserstern zu bergen. Werden es die sechs schaffen, den Stern vor ihrer Widersacherin zu verbergen?

Wie schon im ersten Teil gelingt es Nora Roberts auch hier, den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe schön zu beschreiben. Die einzelnen Mitglieder sind liebenswert und bringen den Leser dazu, die Suche nach den Sternen gebannt zu verfolgen. In diesem Teil iegt das Augenmerk auf Annika, der Meerjungfrau, die durch ihre naive Art bezaubert. Auch die Liebesgeschichte, die zwischen Anni und Sawyer, dem Hüter des Kompasses, beginnt, ist niedlich und süß. Der Anteil der bösen Hexe Nerezza ist wieder verheerend und lässt den Leser gespannt weiterlesen.

Eine gute und spannende Fortsetzung der Suche nach den Sternen, auf deren Ende im dritten Teil ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Nicht ganz so gut wie Sternenfunken

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Sternen-Trilogie gelesen und muss zugeben, dass ich mich an kaum noch etwas erinnere. Ich habe mich also an Sternenfunken gemacht und langsam haben sich die Bruchstücke wieder zusammen gefügt.
Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an, was ein zurechtfinden erleichtert hat. Die sechs Auserwählten sind von Korfu nach Capri gereist, nachdem sie den Feuerstern gefunden haben. Jetzt suchen sie den nächsten Stern auf der italienischen Insel. Annika hat ihr Geheimnis offenbart und den anderen ihre wahre Gestalt offenbart. Sie kommt aus dem Meer und nach drei Monden muss sie wieder zurück. Sie und Sawyer, der durch Raum und Zeit reisen kann, kommen sich näher. Aber haben die beiden überhaupt eine Chance, wenn die Gefahr immer größer wird und ihr Leben auf dem Spiel steht.
Annika ist eine Meerjungfrau und für sie ist die Welt der Landwesen noch komplett neu. Dadurch dass sie vieles nicht kennt und vieles lernen muss, ist sie einfach komplett anders. Sie wirkt leicht naiv, aber sie ist einfach nur fremd in dieser Welt. Sie hat einen starken Charakter und große Überzeugungen. Ich fand sie wirklich sympathisch, aber obwohl sie sehr taff ist, fand ich sie eher süß.
Sawyer hatte auch seine Geheimnisse, als er zu den anderen gestoßen ist. Er hat ihnen den Kompass gezeigt und auch dass er damit an jeden Ort zu jeder Zeit reisen könnte. Er kann schießen, kämpfen und würde alles für seine neuen Gefährten tun. Ein bisschen fehlten mir aber richtige Ecken und Kanten an ihm.
Beide Charaktere gefielen mir wirklich gut, aber ich wurde von ihnen nicht so überzeugt, wie von Bran und Sasha, die ich viel interessanter fand. Auch Doyle und Riley finde ich schon faszinierender und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.
Der Schreibstil ist unglaublich packend gewesen und die Story hat mir wirklich gefallen. Es war immer noch magisch und ich habe es in einem durchgelesen, aber insgesamt war es nicht so spannend wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Würdige Fortsetzung, die spannungsmäßig noch einen drauf legt

Drei Göttinnen, die einer Königin ein Geschenk machen wollen und deshalb drei Glückssterne erschaffen. Die Göttin der Lügen, deren Ziel es ist, die Welt zu beherrschen und dafür die Macht der Sterne benötigt. Sechs Auserwählte, welche die Sterne Jahrhunderte später finden und schützen sollen, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren.

Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier die beiden Hauptcharaktere Annika und Sawyer. Diese beiden sind ganz besondere Personen mit großen Fähigkeiten. Annika wirkte in "Sternenregen" bereits wie ein Wesen aus einer anderen Welt, was sich auch hier weiter führt. Sie kennt zum Beispiel die Bedeutung vieler Dinge nicht und kommt im Allgemeinen rüber wie ein Kleinkind, das alles noch lernen muss. Dabei ist sie aber äußerst sympathisch, immer fröhlich, leichtfüßig und eine wirklich faszinierende Persönlichkeit.

Auch zwischen Annika und Sawyer knistert es, wie im ersten Teil bei Sasha und Bran, gewaltig. Beide schleichen im Verlauf des Buches um einander herum, was einerseits recht amüsant ist, anderseits kommt aber auch Mitleid für die beiden auf. Etwas nervig beziehungsweise komisch empfand ich, dass sich Annikas ausgeprägter Wunsch Sawyer zu verführen und ihre Offenheit bezüglich sexueller Themen wie ein extrem roter Faden durch das ganze Buch zieht.

Natürlich geht auch die Suche nach den Glückssternen weiter. Nachdem die Auserwählten bereits im ersten Teil einige Erfahrungen in Bezug auf die Göttin der Lügen und ihren Lakaien machen mussten, ist die Bedrohung auch in "Sternenfunken" stets allgegenwärtig. Allerdings wird es jetzt doch deutlich blutiger und brutaler.

Man darf hier also keine normale Liebesgeschichte erwarten. Denn es wird dem Leser viel mehr geboten: Hier trifft Liebesgeschichte auf Fantasy und Mythologie. Es gibt eine neue, aber nicht weniger traumhafte Kulisse sowie abwechslungsreiche und sympathische Charaktere, die gegen dunkle Mächte in die Schlacht ziehen. Es ist eine würdige Fortsetzung, die spannungsmäßig noch einen drauf legt.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

Der zweite Teil der Sternen Trilogie entführt uns wieder in eine spannende Reise nach der Suche der 3 Sternen. Die Reise geht weiter, die Gruppe verändert sich, wächst noch mehr zusammen ! Die Gegner werden stärker und gefährlich.

In diesem Teil geht es neben der Suche nach dem 2. Stern um Annika und Sawyer. Eigentlich ist es Liebe auf dem ersten Blick, jedoch sträuben sich Beide mit unterschiedlichen Aspekte der Erkenntnis.

Die anderen Charaktere sowie die Gruppe wächst mehr zusammen, sie werden eine noch bessere Einheit. Dies macht sie noch mehr Sympathisch, besonders auch die individuellen Unterschiede helfen bei der Suche aber auch die einzelne Entwicklung jedes Mitglieds stärkt die Gruppe!

Sasha ist einfach stärker geworden, besonders hat sie Ihre Gabe jetzt endlich akzeptiert und kann Sie viel mehr nutzen.

Bran bringt uns seine Magie näher, aber weißt auch Annika und Sasha ein, damit Sie ihm helfen können.
Riley scheut sich nicht mehr trotz Verwandlung Ihren Freunden zu helfen.

Doyle öffnet sich mehr der Gruppe, besonders bei Annika ist es ihm am einfachsten gefallen!

Sawyer wächst aus sich heraus, die Liebe zu Annika lässt ihn über seine Grenzen hinaus gehen.

Annika ist so liebenswert und doch stark, besonders auch in der Initiative zu Sawyer und den ersten Schritten zur Liebe.

Das Buch reißt einen einfach mit, man ist fasziniert von der Fantasy, die in unsere Zeit mit einfließt. Die mythologischen Aspekte begeistern und faszinieren, steigern den Wunsch der Geschichte auf den Grund zu gehen.
Der Schreibstil ist bemerkenswert. Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Außerdem beherrschst der Inhalt einen roten Faden, der spannend und Aktionsreich durch das Buch führt, der Leser an den Worten der Autorin hängt und das Buch so schnell wie möglich weiter lesen muss.

Das Cover ist wunderschön und verspielt, es zeigt uns die Boot mit Ausblick auf einen Strand / Meer. Eine wunderschöne Idylle. Das Cover ist einheitlich passend zum ersten Teil.

Der Klapptext gibt schon wenige Infos zum Buch, jedoch erfährt man dass es diesemal um Annika und Sawyer geht.

Das 2. Buch der Reihe ist ein wenig Schächer als das erste, was wohl an dem Mythos der Sterne lag, man hatte nicht mehr so viel Neugierde da man ja den Sinn und Zweck der Reise schon im ersten Teil ausführlich erzählt bekommen hat.

Charismatisch, fantasievoll & voller Spannung.

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Random House.

BloggerPortal

RandomHouse

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr schöner roman

Es handelt sich hier um Band 2 der Sternentrilogie. Der 1te Band hat mir sehr gut gefallen.
Man sollte den ersten Band gelesen haben, um die Story des zweiten gut verfolgen zu können.
Das Cover ist superschön, ...

Das Cover ist superschön, die Farben sind sehr stimmig... gefällt mir sehr gut.
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Annika, die Nixe und Sawyer den Reisenden und natürlich um die Sterne. Sehr spannend zu lesen war, wie die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt.
Aber auch die anderen der Truppe sind alle noch dabei.
Die Charakter sind einem ja aus dem ersten Band schon bekannt. Auch hier schafft Nora Roberts
sehr gut die Personen weiter leben zu lassen. Roberts beschreibt alles super, man kann sich gut
vorstellen wie alles aussieht und sich anfühlt.  Auch die Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaften ist sehr gut gelungen.
Spannung und Humor bleiben nicht auf der Strecke. Allerdings nicht so gut wie im ersten Band.
Manchmal ist es etwas langatmig und dadurch habe ich das Buch leider
ein paar Mal aus der Hand legen müssen. Es hat mich nicht so gefesselt wie der erste Band.

Bewertung 4/5 ****
Alles in allem eine sehr gut Fortsetzung. Jetzt wird auf den dritten und letzten Teil gewartet :)