Cover-Bild Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Eleni Livanios

Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Norman Matt (Sprecher), Eleni Livanios (Illustrator)

Eine unwiderstehliche Bande: frech, fröhlich, herzerwärmend!

Große Aufregung im Summenden Wald: Ein Fremder ist angekommen und hat offensichtlich vor, sich niederzulassen! Benny heißt der Neue – ein ganz zwielichtiger Typ, finden Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Bennys Freundin Radieschen, die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Mäggie lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und so eine abenteuerliche Party haben die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert.

Inszenierte Lesung/Gekürzte Lesung mit Norman Matt
1 CD, ca. 1h 20min

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine bunte Truppe erlebt ein Abenteuer

Benny, der Waschbär soll für einen Freund auf dessen Haus aufpassen. So kommt er mit seiner Freundin Radieschen in den Summenden Wald.
Dort treffen sie auf weitere Tiere, die aber nicht so ganz wissen ...

Dort treffen sie auf weitere Tiere, die aber nicht so ganz wissen was sie von Benny und seiner Freundin halten sollen. Da hilft dann auch die Schummelei von Radieschen nicht wirklich weiter.
Sie werden von den Bewohnern des Waldes auf einen Geburtstag eingeladen, nachdem sie alle Missverständnisse aus dem Weg räumen können.
Benny macht seiner neuen Freundin ein Geschenk das zaubern kann und so finden sie sich in einem tollen Abenteuer wieder.
Die Geschichte zeigt wie Zusammenhalt funktioniert und das man andere nicht nach ihrem Aussehen verurtielen soll.
Ich finde es ist eine wunderbare Geschichte die gut für Kinder im Kirndergartenalter geeignet ist und ein gutes Maß an Spannung hat.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Lügen haben Entenfüße...

... oder wie ging das Sprichwort nochmal (;

Zum Hörbuch:

... oder wie ging das Sprichwort nochmal (;

Zum Hörbuch:
Der Waschbär Benny zieht mit seiner Freundin Radieschen, eine Minigans, in den dummerweise Wald. Während er das neue Zuhause saubermacht macht Radieschen neue Bekanntschaft mit den Tieren, die schon länger im summenden Wald leben und da diese Waschbären nicht kennen, erzählt Radieschen ein paar Geschichten die wohl nicht ganz so wahr sind...

Eigentlich wollte ich das Buch lesen, aber es gab nur noch die CD. Mittlerweile freue ich mich darüber mehr als über das Buch.
Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme, er macht stimmliche Unterschiede bei den Tieren, damit man beim Zuhören schon weiß von wem er spricht, das macht das Zuhören für jüngere Zuhörer leichter.
Die Geschichte ist abenteuerlich, humorvoll und spannend erzählt.
Benny ist eigentlich schüchtern und braucht ein bisschen Zeit um mit den anderen Tieren zu sprechen, durch das "Missverständnis" von Radieschen tun sich die zwei schwer, aber am Ende wird dann natürlich doch alles gut.
Eine schöne Geschichte über Freundschaft, über kleine Schwindeleien und über Mut. Schön anzuhören und vielleicht besorge ich mir das Buch doch noch.
Beim Hören wird zwar die Fantasie angeregr, aber die Bilder, die bestimmt im Buch sind machen es noch einfacher.
Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr empfehlenswert. Ein schönes Hörerlebnis für Groß und Klein.