Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.10.2020

Emotion our

Liz ist nach dem Tod ihres Mannes am Boden zerstört. Doch sie muss weitermachen und so zieht sie mit ihrer Tochter zurück in ihre kleine Heimatstadt. Dort kennt jeder jeden und alle wissen von Liz' Familientragödie. Was auch jeder weiß, ist dass ihr neuer Nachbar Tristan das größte Arschloch der Stadt ist und obwohl sie alle vor Tristan warnen fühlt sie sich ihm nah. Denn er ist auch gebrochen und versteht sie...

Brittainy C. Cherry hat hier, wie nicht anders zu erwarten, ein hochemotionales und tiefgreifendes Buch verfasst. Man fühlt von Anfang bis ende bei den Protagonisten mit und vergießt das eine oder andere Tränchen. Liz und Tristan sind sehr starke Charaktere, die sich nichts daraus machen, was andere über sie sagen und denken und trotzdem ihr Leben leben. Man merkt hier, dass es hilft jemanden zu haben, der einen versteht und bei allem unterstützt.

Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu sagen: er ist grandios. Teilweise sehr poetisch und voller Gefühl. Das Ende hat mich sehr überrascht und nochmal Spannung in die Geschichte gebracht. Alles in allem eine wunderschöne 5-Sterne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Sehr emotional!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn der abgebildet Mann nicht unbedingt meiner Vorstellung des männlichen Hauptcharakters entspricht.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Tristan Cole und Elizabeth Bailey. Den anfangs geheimnisvollen Tristan lernen wir im Verlauf des Buches als einen klugen und starken Mann kennen, der handwerklich sehr begabt ist. Elizabeth ist eine sehr kluge Frau und liebevolle Mutter. Ihre Tochter Emma ist wirklich zuckersüß. Die Charaktere mochte ich wirklich sehr gerne, den Nebencharakteren gegenüber war ich aber von Anfang an zwiegespalten und bei dem ein oder anderen hat sich auch bewiesen, dass das berechtigt war. Sehr liebeswert fand ich aber von Beginn an Mr. Henson.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wie immer unglaublich gut gefallen. Sie schreibt sehr poetisch, mitreißend und gefühlvoll. In „Wie die Luft zum Atmen“ zeigt sie, dass es okay ist nicht okay zu sein. Die Themen Verluste und Trauer spielen eine zentrale Rolle und wurden hervorragend in der Geschichte verarbeitet. Durch diese Themen ist das ganz Buch sehr emotional. Den Schmerz der Charaktere bringt Brittainy C. Cherry sehr gut rüber, sodass man als Leser einfach mitfühlen muss.

Fazit
„Wie die Luft zum Atmen“ ist ein gefühlvolles und emotionales Buch über Verluste und Trauer. Leseempfehlung für alle, die es emotional mögen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine unglaublich intensive Liebesgeschichte!

Da ich es schon nicht beim Lesen des ersten Males geschafft habe, eine Rezension zu schreiben, folgt diese jetzt auf mein Reread. Doch auch schon damals war ich kein allzu großer Freund von New Adult-Romanen, weshalb es wirklich erfrischend ist, reifere Protagonisten zu haben.
In diesem Buch geht es vor allem um das Thema Verlust und ich muss sagen, dass ich mit all den Personen mitgefiebert habe. Der Schreibstil war sehr flüssig und einfach zu lesen, weshalb man nur so über die Seiten geflogen ist. Dennoch wurde viel beschrieben und Situationen anschaulich erklärt.
Man merkte gleich am Anfang, dass Elisabeth eine gebrochene Frau ist, was man ihr auch gar nicht verübeln kann. Zusammen mit ihrer zuckersüßen Tochter versucht sie die Vergangenheit zu überwinden und in ihrer alten Heimat neu anzufangen.
Verständlicherweise wird sie dort von den äußerst nervigen und neugierigen Nachbarn immer wieder daran erinnert, was mir persönlich auch sehr auf den Wecker gehen würde. Eine große Hilfe sind allerdings Matty, der ihr einen Teilzeitjob in seinem Restaurant anbietet und ihre beste Freundin, die absolut kein Blatt vor den Mund nimmt.
Aber bevor sie ihre alten Freunde wiedersieht, macht sie die Bekanntschaft mit Tristan Cole. Dem Mann, dem sie laut ihrer Nachbarn lieber aus dem Weg gehen sollte. Und dennoch wird sie wie magisch von ihm angezogen. Ob es daran liegt, dass er in einem Zauberschnickschnackladen arbeitet, lass ich mal so stehen.
Tristan kommt sehr unsympathisch und abweisend rüber, doch auch seine Fassade fängt bei LIz das bröckeln an. Seine Vergangenheit war noch einmal schlimmer als die von Liz, weshalb ich seine Entscheidungen (fast) immer nachvollziehen konnte.
Die beiden hatten generell sehr schöne, herzzerreisende und auch witzige Szenen, in denen ich immer mitfiebern konnte. Auch hier gab es an einigen Stellen etwas viel Drama und auf manche Sachen wurde viel zu übertrieben reagiert. Aber ihre Annährung war so schön mitzuverfolgen und hat mich diese Kleinigkeiten ausblenden lassen.
Einzig der Schluss mit den fast schon Thriller-Elementen, hätte nicht ganz so dramatisch aufgebaut werden müssen.
Eine wirkliche schöne Liebesgeschichte, die selbst mich überzeugen konnte. Ich freue mich auch die weiteren Bücher der Reihe noch einmal zu rereaden!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Gefühlvolelr Auftakt einer Reihe

Ich habe das Buch sehr lange in meinem Regal stehen gehabt... Sehr sehr sehr lange. Und ich muss gestehen, ich bereue etwas, dass es so lange ungelesen in meinem Regal stand. Das Buch war so wunderschön und es war ein wenig wie nach Hause kommen. Ich habe mit Liz gelitten und gefühlt, war sauer so wie Tristan und ich war glücklich, weil es Menschen gibt, die es einfach verdienen glücklich zu sein.

Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch gestaltet und mit vielen Feinheiten ausgestattet, so dass es wirklich ein Vergnügen war, beide bei ihrer Geschichte zu begleiten. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir nach und nach mehr über Tristans Vergangenheit erfahren und somit auch sein Verhaltensweisen besser verstehen. Liz ist einfach ein herzensguter Mensch und das trotz allem, was sie erlebt hat.

Auch die Nebencharaktere wie Liz beste Freundin Faye haben mir wirklich gefallen und haben die Geschichte deutlich aufgelockert.

Zudem gab es eine Wendung in der Geschichte, mit der ich niemals gerechnet hatte, obwohl es irgendwie auf der Hand lag. Und diese hat nochmal ordentlich Spannung in das Buch gebracht.

Also, insgesamt gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch das mich total mitgenommen hat und seine 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ definitiv Wert ist.

Wie in den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry geht es auch in diesem Buch vorrangig um Trauer und wie diese zu bewältigen ist. Ja, das verschafft durchaus eine eher düstere und gedrückte Stimmung, aber genau das schätze ich so an den Büchern der Autorin. Denn es kann nicht nur junge freudige College Studenten geben. Und die Art und Weise, wie die Autorin mit dem Thema Trauer umgeht ist einfach klasse.

Beide Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und die Entwicklung beider ist echt großartig. Ja, sie machen einiges falsch, aber dagegen wir d dann auch was unternommen und die Stimmung zwischen den beiden ist einfach herzzerreißend. So manches mal habe ich gedacht: nein, das könnt ihr doch nicht machen..... und drei Sätze später naja, aber ich kann irgendwie verstehen warum ihr das macht...😂🙈

Also, definitiv ein emotionales Buch. Und ich warne jeden, das wird keine lustig lockere Geschichte, das Buch hat richtig Tiefgang. Und deshalb empfehlen ich das Buch jedem New Adult Liebhaber der nach Büchern mit viel Tiefgang und Emotionen sucht.