Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine nette Geschichte mit toller Message

Bienenkönigin

Ein interessanter Roman für die Fridays-for-Future-Generation.

Nana sagte immer: „Wo Bienen wohnen, ist das Glück zu Hause.“

Ich habe teikweise gemischte Gefühle zu diesem Buch. Ich finde es gut, dass ...

Ein interessanter Roman für die Fridays-for-Future-Generation.

Nana sagte immer: „Wo Bienen wohnen, ist das Glück zu Hause.“

Ich habe teikweise gemischte Gefühle zu diesem Buch. Ich finde es gut, dass die Autorin in ihrem Jugend-Thriller ein sehr aktuelles Thema anspricht: das Bienensterben. Nach dem Lesen des Buches wird einem erst deutlich, wie wichtig doch eigentlich Bienen für uns sind. Das Cover und der Klappentext waren auch sehr interessant, doch leider gab es auch Sachen, die mich nicht ganz überzeugen konnten.

Die Charaktere im Buch sind leider sehr oberflächlich beschrieben, VOn MEl und ihrer Familie erfahren wir mehr, doch manchmal ging mir Mel etwas auf die Nerven. Ich konnte mich nicht ganz mit ihr anfreunden. Die Spannung war ganz in Ordnung, aber für mich hätte noch mehr Spannung auftauchen können. Für ein Jugendbuch aber war es gut. Es fehlt gerade in den zwischenmenschlichen Dingen die Spannung, das Überraschende, zu oft auch das Emotionale. Der Schreibstil war teilweise für mich nich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich kam ganz gut zurecht. Ich hätte mir im allgemeinen mehr Tiefe zu den CHarakteren und der Handlung gewünscht.

Ein Buch, das eine wichtige Botschaft vermittelt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Beat of Love

»Beat of Love« ist der siebte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll.
Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen,
aber ...

aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

In Beat of Love geht es ums Tanzen, was eines meiner liebsten Hobbies ist. Ich liebe es, wenn es in Filmen und auch in Büchern vorkommt.

Sontje Beermann hat einen flüssigen Schreibstil, der einen gut durch die Seiten führt. Zwar nicht ganz so fesselnd, aber trotzdem gut.

Manche Sachen haben mich etwas gestört. Zb. das immer wieder der eine Junge "Alter" und sonstige Jugenwörter rausgehauen hat, was cht störend beim Lesefluss war.

Die Geschichte selbst war ganz okay. Im Groben und ganzen, ein nettes Buch für Leute, die Tanzen und Wettbewerbe lieben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Naja hatte mehr erwartet

RIVERDALE - Der Tag davor

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Ich muss ehrlich sein, dass Buch war jetzt nicht so der Wahnsinn. Ich habe es mir anders vorgestellt und leider kamen auch Sachen drin vor, die erst in Staffel 1 und 2 erwähnt werden.

Die Grundidee war gut, da es einen schon neugierig macht, was Betty, Veronica, Archie und Jughead vor dem Sommer gemacht haben, jedoch hat man jetzt großartig nichts verpasst.

Teilweise war es an manchen Stellen auch sehr langatmig, aber es war in Ordnung.

Nochmal lesen würde ich es jedoch nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Carlsen Clips: Ich weiß alles über dich

Ganz in Ordnung

Ganz in Ordnung

Ich habe eine kurze Lektüre für Zwischendurch gesucht und "Ich weiß alles über dich" hat mich sehr neugierig gemacht. Der Klappentext klang vielversprechend, doch leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem Inhalt.

Anfangs war ich noch sehr angetan von dem Buch, doch leider konnte ich das Ende auch relativ schnell vorhersagen. Ich hatte mir mehr erhofft wenn ich ehrlich bin. Manche Elemente am Ende haben mich schon überrascht, aber ich konnte deutlich sagen, wer der geheime "Stalker" ist.

Für zwischendurch ist das Buch gut geeignet, und auch als Schullektüre kann man es lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Leider nicht mein Fall

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Nachdem ich Band 1 und 2 gelesen hatte, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht.

Band 1 und 2 fand ich noch recht gut, doch Band 3 hat mich leider enttäuscht. Man sollte meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Erwartungen heran gehen.

Von Seite eins an war ich ziemlich verwirrt und hatte teilweise keine Ahnung, aus welcher Sicht das Kapitel gerade ist. Es wurden sehr oft, auch mitten im Kapitel, die Perspektiven gewechselt und ich wusste nie, welche Person gerade erzählt.
Mir fiel es wahnsinnig schwer der Story zu folgen und das obwohl die meisten Handlungsstränge aus der Serie stammen.
Viel Spannung war leider auch nicht vorhanden, was ich schade fand. Ich hatte ständig das Gefühl, man müsste auf etwas bestimmtes warten, was nie aufgetaucht ist. Die Charaktere waren okay, aber in der Serie definitiv besser.
Harvey wird sehr in den Fokus gerückt, was an sich so nicht schlimm ist, aber ich fand ihn doch schon sehr anstrengend
Die Befreiung von Nick aus der Hölle war auch nicht wirklich das Hauptthema mehr. Sie haben es in diesem Band nicht geschafft, was bedeutet, dass es wahrscheinlich noch einen weiteren Band geben wird.
Die Dreiecksbeziehung von Roz-Sabrina-Harvey war stets im Vordergrund und hat auch viel Platz eingenommen. Die wichtigen Themen und Prüfungen wurden nur kurz erwähnt, während die Dreiecksbeziehung stetig im Fokus stand.
Ich musste mich oft auch durch die Seiten quälen, da ich die Handlung etwas langgezogen fand und auch der Schreibstil der Autorin mir nicht so gefallen hat. Sie hat doch sehr kindlich, aber auch wiederum nicht kindlich geschrieben. Es passierten so viele Handlungen und Szenenwechsel, dass ich sehr oft nicht mitkam. Doch nennenswertes ist auf den 300 Seiten auch nicht gerade passiert.

Fazit:
Pfad der Nacht konnte mich nicht so fesseln wie die ersten Bücher aus der Reihe. Wer die Serie nicht gesehen hat, wird vielleicht gefallen dran finden, doch Serienfans werden ziemlich enttäuscht sein. Ich kann dem Buch wirklich nur 2,5/5 Sternen geben.