Wenn eine Baugrube alte Geheimnisse ans Licht bringt….
Malvina Moorwood (Bd. 2)Band II. Nach der spektakulären Rettung des Familienbesitzes in Band I freuen sich Malvina und ihre Familie auf den neuen Pool im ehemaligen Rosengarten. Leider wird bei den Bauarbeiten ein Skelett gefunden ...
Band II. Nach der spektakulären Rettung des Familienbesitzes in Band I freuen sich Malvina und ihre Familie auf den neuen Pool im ehemaligen Rosengarten. Leider wird bei den Bauarbeiten ein Skelett gefunden – und Malvinas Opa taucht daraufhin unter. Natürlich machen sich Malvina und Tom wieder gemeinsam daran, das Rätsel um Opa und Skelett zu lösen. Und stoßen dabei auf ein irres Geheimnis….
Auch bei Band II ist die liebevolle graphische Gestaltung sehr gelungen. Wieder trifft der Leser auf Malvinas chaotisch-verrückte Familie und erfährt unter anderen wieso die Dorfbewohner nicht in die Zahnarztpraxis von Malvinas Mama kommen wollen. Durch die zusätzlichen Infos gewinnen die Figuren an Kontur und wurden mir sympathischer. Einzig – und das ist echt schade – mit Malvina selbst kann ich nach wie vor nicht wirklich viel anfangen. Tom ist nach wie vor der Ideengeber – und wird dafür von Malvina nach Belieben herumgeschubst.
Zusammenfassend kann man wie bei Band I sagen, dass die Handlung kreativ und unvorhersehbar ist. Allerdings aber schon ziemlich schräg und weit hergeholt. Daher vergebe ich 4 Sterne.