Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tiefe Einblicke

179 Euro 70

Ein Roadtrip der etwas anderen Art ist der Roman 179 Euro 70 von Ambra Lo Tauro.

Eine Kurzschlußhandlung, unüberlegt und kopflos bringt drei völlig fremde Personen zusammen und lässt sie zu Freunden werden.

Benita, ...

Benita, die die Fähigkeit hat Gefühle anderer wahrzunehmen und die fälschlicherweise oftmals als ihre anzusehen, bringt sie in Schwierigkeiten. Ihre daraus resultierende Kündigung bei ihrem Arbeitgeber stellt sie vor neue Probleme.

Rob, finanziell ausgeblutet, dank seiner shopingsüchtigen Freundin, der er nicht gewachsen ist, sucht nach einem Ausweg aus der finanziellen misere.

Und Benita das Kücken des Trios, die behütete, folgsame Tochter, steckt zwischen der Moderne und ihren türkischen Moralvorstellungen fest.

Alle drei machen auf dieser Reise eine enorme Entwicklung durch. Sie halten zusammen, planen ihren Alltag auf der Flucht, die eher einer Urlaubsreise gleicht, und stellen sich ihren persönlichen Ängsten und Problemen.

Die drei Protagonisten haben alle einen gut ausgearbeiteten Charakter mit vielen Facetten. Man taucht in ihre Köpfe ein und erlebt den Zwispalt mit, in dem sie stecken. Vor allem Enissas Person bringt tiefe Einblicke in das Leben zwischen zwei Kulturen.

Ein wirklich tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Herrlich chaotischer Krimigenuss

Pleiten, Geld & Geiseln

Pleiten, Geld & Geiseln war das erste Buch von Elke Schwab, dass ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte!

Ihre Art zu erzählen ist einfach herrlich. Dieser Krimi war wie eine Achterbahnfahrt. Es ging hin und her, man kommt kaum zum Luftholen!

Witz und Spannung wechseln sich stetig ab und es wird nie langweilig. Mit Jenny und Oma Käthe kommt man gar nicht zur Ruhe und bekommt Muskelkater vom Lachen. Die beiden sind einmalig. Während Jenny immer etwas verpeilt und ungeschickt ist, meistert Käthe souverän jede noch so brenzlige Situation und bringt nicht nur die Polizei zum Verzweifeln.

Auch die anderen Charaktere sind sehr ausgearbeitet und auf ihre eigene Art liebenswert.

Eines der tollsten Bücher, das ich seit langem inhaliert habe!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Absolut lesenswert!

Der wunde Himmel

"Der wunde Himmel" ist eine interessante Mischung aus Thriller und Politkrimi, gemixt mit etwas Dystopie, Liebe und Erotik.

Das alles in einer Story untergebracht und so überzeugend erzählt macht diesen Roman zu etwas ganz Besonderem.

Die Protagonisten sind alle mit so viel Leben gefüllt, überzeugend und realistisch dargestellt, dass sie der Geschichte Authensität verleihen.

Hier passt einfach alles, auch der Arbeit im diplomatischen Dienst wird viel Raum gegeben, so dass man einen guten Einblick bekommt.

Man sollte sich nicht vom Buchcover leiten lassen (was mich persönlich nicht so angesprochen hat), aufschlagen, loslesen und abtauchen in eine faszinierende und zugleich dramatische Geschichte!!!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Schöner Abschlußband

Islandhof Hohensonne 3

Frieda und Max, die beiden Helden vom Islandhof Hohensonne, erleben auch im dritten Teil spannende Abenteuer. Der Brand im Nachbarstall, die Suche nach den verschwundenem Fohlen und das ganze drumherum.

Ihre ...

Ihre besondere Gabe, Gedanken mit ihren Lieblingspferden austauschen zu können, sind ein kleines Highlight der Geschichte.

Der tolle Schreibstil der Autorin läßt einen in die Geschichte eintauchen und die Zeit vergessen. Selbst wer es nicht so mit Pferden hat fühlt sich hier wohl. Der Stimmung auf dem Gestüt und mit den Pferden kann man sich nur schwer entziehen.

Mit großer Begeisterung wurden schon die ersten beiden Teile verschlungen! Der dritte und letzte Band steht ihnen in nichts nach. Das romantische Ende beschließt diese kleine Reihe.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Geld allein macht nicht glücklich

Notizen eines Gewinners

Wer hat nicht schon mal von einem großen Lottogewinn geträumt und hatte Ideen im Kopf, was er dait anfangen möchte?!

Gerrit C. Paulson erzählt in seinem Buch Notizen eines Gewinners die Geschichte von Paulo McComen, der das Glück hatte den Jackpot zu knacken.

Ein junger Mann der es kaum fassen kann und es dann so richtig krachen lässt! Wo andere Stillschweigen bewahren und es langsam angehen, wirft er das Geld zum Fenster raus. Eine Villa, teure Autos, Designerkleidung, Partys....alles was das Herz begehrt.

Der bis dahin symphatische junge Paul erliegt der Macht des Reichtums und verändert sich immer mehr....

Der Autor zeigt anhand von McGomen auf, wie sich ein Mensch verändert, wenn er plötzlich reich ist. Stellt den Leser vor die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben. Die trügerische finanzille Sicherheit, ist sie den Verlust von Freundschaft wert?