Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wird Mack mehr über sich lernen?

Blood Destiny - Bloodrage
0

Mack Istanbul Novizin in einer Magieakademie um sich ihre Freundin zu beschützen. Aber da sie keine Magierin ist, fällt ihr die Ausbildung nicht leicht. Vor allem über ihr Blutfeuer muss sie mehr lernen, ...

Mack Istanbul Novizin in einer Magieakademie um sich ihre Freundin zu beschützen. Aber da sie keine Magierin ist, fällt ihr die Ausbildung nicht leicht. Vor allem über ihr Blutfeuer muss sie mehr lernen, damit sie das und den Jähzorn endlich beherrschen kann. Hierzu findet sie Hilfe in der Akademie. Allerdings braucht ein alter Magierfreund von ihr Hilfe und Mack, wäre nich Mack, wenn sie ihren Mitmenschen nicht immer helfen würde, wenn sie Mann. Doch dazu muss sie auf Corrigan zugehen, da sie seine Hilfe braucht. Allerdings darf er nicht erfahren wobei. Mack hat immer noch Angst ihm die Wahrheit zu sagen, doch trotzdem scheint es so, dass sich beide ganz langsam annähern, bis schließlich die Vampire in der Akademie auftauchen...

Wieder ein passendes Cover und ein noch passenderer Titel. Nach wie vor erfährt man immer mehr von Mack und wie sie denkt. Teilweise ist es etwas stur, das passt aber gut zu ihrem Charakter.

Am Anfang wusste ich nicht wie es mit Mack auf dieser Reise weitergeht, doch auch dieses Buch konnte mich wieder voll überzeugen. Es passieren immer wieder neue unerwartete Geschehnisse und endlich scheint es so als würden sie und Corrigan sich besser verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Wie lange kann Mack sich noch verstecken?

Blood Destiny - Bloodmagic
0

Mack muss sich verstecken um sich und ihr früheres Rudel zu beschützen. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Mack schafft es sich mit Gelegenheitsjobs in Schottland über Wasser zu halten. Doch ...

Mack muss sich verstecken um sich und ihr früheres Rudel zu beschützen. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Mack schafft es sich mit Gelegenheitsjobs in Schottland über Wasser zu halten. Doch immer noch hat sie Angst vor allem übernatürlichen. Schließlich tritt sie auf einen Elf, der in ihr erkennt, dass sie kein normaler Mensch, aber etwas Unbekanntes ist. Endlich kann sie so etwas wie eine Art Freundin finden, bis Magier auf ihre Spur kommen und ihr folgen. Denn sie erkennen Mack als eine Gefahr an. Um ihre neu gewonnene Freundin zu retten, muss sie gegen die Magier antreten. Doch auch Corrigan ist immer noch eine Gefahr für sie und ihr früheres Rudel. Denn er gibt nach wie vor seine Suche nach ihr nicht auf.

Auch dieses Cover und der Titel passen wieder sehr gut zum Buchinhalt. Wieder wird die Geschichte nur aus Mack‘s Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich immer besser mit ihr identifizieren und man fühlt ihre Ängste mit.

Auch dieser Teil ist der Autorin wieder gut gelungen. Wie bereits das erste Buch, habe ich dieses quasi in einem Rutsch durchgelesen. Es geht um einen Kampf als Einzelgängerin, der schließlich wieder damit endet, dass Mack für ihre Mitmenschen einsteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Kannst du dich selbst verstecken, um andere zu retten?

Blood Destiny - Bloodfire
0

Mac wurde von ihrer Mutter verlassen und bei den Gestaltwandlern ausgesetzt. Schnell werden diese ihre Familie. Natürlich akzeptieren sie nicht alle als Mensch, allerdings kann sie sich beweisen, genauso ...

Mac wurde von ihrer Mutter verlassen und bei den Gestaltwandlern ausgesetzt. Schnell werden diese ihre Familie. Natürlich akzeptieren sie nicht alle als Mensch, allerdings kann sie sich beweisen, genauso gut in den Clan dazuzugehören. Schließlich wird ihr Ziehvater ermordert und in Mac erwacht das Blutfeuer. Aber nicht nur, dass sie den Mörder auf der Spur ist. Mac muss sich vor dem Anführer aller Clans beweisen und verstellen. Denn niemand darf erfahren, dass sie in Wirklichkeit kein Gestaltwandler ist. Wenn die Bruderschaft erfährt, dass sie in Wirklichkeit ein Mensch ist und ihr Clan diese belogen hat, ist auch der Clan in großer Gefahr. Mac versucht alles, damit die Wahrheit über ihre Identität nicht ans Licht kommt. Doch der Anführer der Bruderschaft, Corrigan, erkennt sofort, dass sie Geheimnisse vor ihm hat. Wird er die Wahrheit erfahren? Kann Mac ihren Clan beschützen und wird sie den Mörder ihres Ziehvaters finden?

Mir gefällt das Cover ganz gut, da es gut zum Buchinhalt passt. Auch der Titel ist perfekt gewählt. Trotzdem würde ich mir das Buch, nicht nur wegen dem Cover kaufen. Ich finde es gut, dass es aus Mac‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man sehr schnell einen guten Einblick in ihre Welt und Psyche.

Ein tolles Buch! Tatsächlich habe ich nicht all zu viel erwartet und wurde deshalb nur noch mehr überrascht. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es in einem Ruck durchgelesen. Ich kann mich sehr gut mit Mac identifizieren und hätte es nur noch besser gefunden, mehr über Corrigan zu lesen. Denn auch er hat mich begeistert. Ein tolles Buch für alle Fans von Ilona Andrews.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Spielt die Liebe bei einer unheilvollen Welt noch eine Rolle?

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
0

Nachdem Roth verschwunden ist und Layla diese Zeit irgendwie überlebt, taucht er plötzlich wieder auf und das mit einer verstörenden Theorie. Angeblich soll Layla eine Lilin erschaffen haben und Roth gibt ...

Nachdem Roth verschwunden ist und Layla diese Zeit irgendwie überlebt, taucht er plötzlich wieder auf und das mit einer verstörenden Theorie. Angeblich soll Layla eine Lilin erschaffen haben und Roth gibt zu, Layla nur ausgenutzt und keine Gefühle für sie zu haben. Dabei war Roth doch alles für Layla. Plötzlich scheint Zayne ihr näher zu kommen und endlich ihre vergangenen Gefühle für sie zu erwidern. Sie versteht die ganze Welt nicht mehr. Während Roth auf Abstand zu ihr geht, kommt sie Zayne immer näher bis sie schließlich eine Beziehung versuchen. Doch, dass ist nicht so leicht während böse Geister auf die Welt losgelassen werden. Trotz dessen, dass sie Zayne immer näher kommt, müssen diese beiden nach wie vor gemeinsam mit Roth arbeiten. Nach einem Vorfall in Layla‘s Schule verändern sich auch noch ihre Kräfte, bis Layla irgendwann nicht mehr weiß, ob es wirklich eine Lilin gibt oder ob sie an den bösen Geistern Schuld hat.

Das Buch war so viel besser als das erste. Ich konnte es praktisch nicht aus der Hand legen. Es hat so viel Spannung und Gefühl und dann passieren auch noch so viele spannende Sachen. So kann es nur weitergehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Ist ein MC gleich wie jeder andere MC?

Death Bastards – Dunkle Liebe
0

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne ...

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne Gedanken an die Vergangenheit. Dabei trifft sie auf ihre neue Nachbarin, die Billie hilft wo sie nur kann. Aber sie hat noch mehr helfende Hände. So hilft auch Cage Billie bei allem möglichen. Aber Billie versucht Männer seit dem MC zu vermeiden. Cage und Billie’s Nachbarn bieten ihr jegliche Unterstützung. Aus diesem Grund ist sie nur noch geschockter, als sie erfährt, dass alle zu einem regionalen MC gehören. Dabei kann Billie nicht mal mehr an diese Art von Clubs denken ohne Angst zu haben. Aber Cage fasziniert sie und während er versucht, Billie’s Geheimnisse zu lösen, hat auch er welche und versucht trotzdem zeitgleich ihr die Ängste zu nehmen...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich finde nur das Logo der Bastards nicht besonders genug. Dafür gefällt mir gut, dass das Buch abwechselnd aus Billie’s und Cage’s Sicht geschrieben ist. So erhält man einen guten Einblick in deren aktuellen Situationen und Gefühle.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist es nichts für Schwache nerven. Es geht um Gewalt und sexuelle Belästigung, aber auch um Schutz und Liebe. Mir gefällt die Faszination von Cage und wie er mit Billie umgeht und wie stark sie ist. Ein Buch das man sobald man es angefangen hat, gar nicht mehr beiseite legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere