Profilbild von classique

classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

Schöne Geschichte!

I´M DREAMING of you (erotischer Liebesroman)

Wie meine Vorgängerin habe ich auch das Buch gelesen, und nicht das Hörbuch gehört..

Was mir gut gefällt ist, dass dieses Buch recht schmal vom Umfang ist, nur 249 Seiten. Ich lese sonst Bücher mit mindestes 400 Seiten. Also war es in diesem Fall auch mal eine Abwechslung.

Dies ist aber in diesem Buch nicht negativ, weil alles was für eine gute Liebesgeschichte da sein muss, auch da ist:

- Drama
- gute Hauptpersonen
- interessante Nebenhandlungen
- einige Verwicklungen
- Happy End/(s)

Deshalb möchte ich nicht viel zu der Geschichte weiter sagen, sondern es einfach Empfehlen! Für eine kurze Entspannung zwischendurch, und auch für Leser die "dicke Wälzer" nicht so mögen...

Veröffentlicht am 07.04.2017

2. Chance!?

Der Wunschtraummann

Tess ist sehr unglücklich, ihr Freund Seb hat mit ihr Schluß gemacht.. Ihr einziger Wunsch zum neuen Jahr..."könnte sie doch noch mal von vorne anfangen, und eine zweite Chance mit ihm bekommen".

Sie ...

Sie verbrennt mit ihrem Wunsch alte Erinnerungsstücke an die Beziehung und dann, kommt der erste Tag des neuen Jahres, und!?

Die zweite Chance ist da... und sie versucht alles, um Seb glücklich zu machen. Sie gibt vor Dinge zu mögen, um ihn zu gefallen, obwohl sie diese hasst.

Und da ist noch Fergus, ihr guter neuer Freund, der erkennt, wie sie wirklich ist, was sie wirklich mag.. und der sie so liebt wie sie ist... Was jetzt!?

Die Geschichte ist so leicht und romantisch schön, wie der Frühling, und zeigt auf, dass eine zweite Chance manchmal dazu da ist, um zu erkennen..Nein, das war /ist nicht das Richtige, und es war gut so, wie es ist/ wahr!

Für alle die leichte, schöne, gefühlvolle, humorvolle und zauberhafte Liebesgeschichten lieben! :0)

Veröffentlicht am 15.05.2017

Sklavin Biografie

Sklavin

Das Buch Sklavin ist eine Biografie die von der Erzählerin der Geschichte Mende Nazer und einen Co. Autor Damien Lewis geschrieben wurde.

Der Titel sagt schon sehr viel über die Handlung aus... es geht ...

Der Titel sagt schon sehr viel über die Handlung aus... es geht um Menschraub, Sklaverei, Folter..

Das Thema ist Sklaverei, man denkt es gehört ins Mittelalter, oder noch in eine frühere Zeit..aber es wahr und ist immer noch ein Aktuelles Thema..

Das Buch ist gut geschrieben und man leidet mir der Biografien mit, da man gar nicht glauben kann, dass sowas immer noch möglich ist...

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr dazu sagen, da meine Vorgängerin schon eine sehr gute Rezension über dieses Buch geschrieben hat.

Nur so viel, ich habe es vor ca. 12 Jahren an einem Bahnhof gekauft, und hatte es sehr schnell durch, weil es mich sehr gefesselt hat. Und ich habe es ein paar Jahre danach nochmals gelesen. Und das mache ich nicht mit jedem Buch!!!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Sandmann

Der Sandmann

Der Sandmann ist ein spannender, gut geschriebener, und mit vielen interessanten besetzten Personen, guter Roman. Es ist alles drin was ein guter Krimi/Thriller braucht. Mit Hauptpersonen, aber auch Nebenpersonen die dieses abrunden.
Mich persönlich beeindruckt am meisten die Polizist Saga als Figur, da sie verletzlich, zerbrechlich ist, und gleichzeitig stark. Sie riskiert sehr viel, um einer jungen Frau zu helfen, und mit dazu beizutragen, dass diese frei kommen kann.
Das Buch liest sich leicht, und flüssig, die Handlung stockt nur am Anfang etwas, da immer zwischen den verschiedenen Personen, die beteiligt sind..hin und her erzählt wird!
Ich kann es empfehlen - es ist nicht nur für Krimifans, die sich gerne in die düstere Winterzeit hineinversetzen lassen...

Veröffentlicht am 18.08.2023

"12 Geschichten..."

Diese paar Minuten

Das Buch "Diese paar Minuten" umfasst 200 Seiten.

Kurzer Plot:

In diesem Buch werden 12 Kurzgeschichten erzählt, in denen mehrere lose zusammenhängen, und die Charaktere sich wiederholen.

"Es gibt ...

Das Buch "Diese paar Minuten" umfasst 200 Seiten.

Kurzer Plot:

"Es gibt Dinge, die wir nicht ändern können. Es gibt Tatsachen, die wir akzeptieren müssen." - Seite 95

"...es gibt nichts, was es nicht gibt." - Seite 108

"Der Zufall spielte die Hauptrolle im Leben." - Seite 142

und

"Wo kein Hirn, da keine Zukunft,..." - Seite 191

Diese Zitate aus dem Buch, beschreiben ganz gut, die Stimmung der Geschichten.

Fazit:

Der Autor Rudolf Habringer hat einen guten, manchmal auch poetischen, Schreibstil.

Die Geschichten waren für mich aber leider nur teilweise interessant, da alle ein offenes Ende habe.

Es gibt (nur) kurze, blitzartigen Ausschnitte aus dem Leben der Protagonisten, und diese Art der Erzählung, muss man als LeserIn mögen.

Woran liegt der Reiz dieses Erzählbandes? Das muss jeder selbst für sich herausfinden...

3. Sterne!