Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Aussergewöhnlich

Play

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ...

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Der grüne Hintergrund des Covers mit dem abstrakten Gesicht hat mir sehr gut gefallen. Es ist ansprechend und auffällig gestaltet.
Die Handlung beschreibt das Erwachsenwerden der Jugendlichen, ist interessant und nimmt in der Geschichte sehr viel Raum ein.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und passt zu dem jugendlichen Alter der Protagonisten.
Das Ende kam sehr plötzlich, war etwas merkwürdig und konnte mich nicht so richtig überzeugen.
Fazit:
Ein schönes Buch für Jugendliche, obwohl das Hauptthema zu sehr in den Hintergrund tritt.
Trotzdem vergebe ich sehr gerne 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wenn das Vergessen das Leben bestimmt

Marigolds Töchter

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Marigold lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Haus zusammen mit ihrem Mann und der Tochter Suze. Nachdem sie ihre Mutter Nan bei sich aufgenommen hat, zieht auch ihre Tochter Daisy wieder zuhause ein, nachdem ihre Beziehung verbrochen ist. Marigold kümmert sich um Haushalt, ihren kleinen Laden und um ihre Familie. Niemand bemerkt, dass es Marigold zunehmend schlechter geht, sie immer mehr vergisst.

Das Thema des Buches ist die Demenz. Julia Woolf schreibt die Geschichte voller Wärme und Harmonie.
Zwar ist vieles sehr unrealistisch und auch etwas zuviel „Heile Welt“, aber es ist ja schließlich auch ein Roman. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ein ideales Buch für lange Herbstabende.
Ich danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Berührende Geschichten

Mathias

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
Es sind tiefgründige und starke Erzählungen, die ich jedoch nicht in einem Rutsch
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine ...

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine Pause, um das Gelesene sacken zu lassen.
Denn es sind Geschichten, die teilweise unter die Haut gehen.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Was geschah in Devlin House

Devlin House

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich dieses Buch als Rezensionsexpemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. ...

Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. Es passt zu dem Buch.
Der teilweise etwas ausschweifende Schreibstil ist flüssig und lässt sich durch seine Leichtigkeit sehr gut lesen.
Die Handlung sowie der Verlauf der Geschichte haben mir gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte vorausschaubar war.
Die Geschichte versetzt in eine etwas gruselige und unheimliche Atmosphäre, rund um ein dunkles Familiengeheimnis.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für spannende Lesestunden, das von mir eine Leseempfehlung bekommt und vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine packende, realistische Geschichte

Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß

Der Autor hat hier ein sehr interessantes Buch geschrieben.

Der Autor hat hier ein sehr interessantes Buch geschrieben.
Es ist eine Geschichte, die sich sicher auch in der Realität so zutragen kann. Spannend und realistisch. Es gibt tiefen Einblick in die menschliche Psyche und zeigt, wie vergangene Ereignisse die Gegenwart beeinflussen können.
Ein kurzweiliger Roman, bei dem man einiges dazu lernen kann.
Der Schreibstil wirkt ab und zu etwas starr, ist jedoch leicht zu lesen.
Von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung.