Cover-Bild Das kleine Café in Kopenhagen
  • Ersterscheinung: 18.12.2018
Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen

Christiane Steen (Übersetzer)

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate …

Veröffentlicht am 22.10.2020

Trotz Hygge nervige Charaktere

Format: CD
Länge: 413 min., gekürzte Lesung
Verlag: Audio Media (11. Januar 2019)
ISBN-13: 9783963980251
Originaltitel: The Little cafe in Copenhagen
Übersetzung: Christiane Steen
auch als Taschenbuch ...

Format: CD
Länge: 413 min., gekürzte Lesung
Verlag: Audio Media (11. Januar 2019)
ISBN-13: 9783963980251
Originaltitel: The Little cafe in Copenhagen
Übersetzung: Christiane Steen
auch als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

Trotz Hygge nervige Charaktere

Kate soll als PR-Beauftragte eine Pressereise nach Kopenhagen leiten. Die Teilnehmer sollen hier das Konzept von Hygge kennenlernen und darüber schreiben, da in London ein dänisches Kaufhaus eröffnet werden soll. Es kommt zu allerhand Zwischenfällen und Kate hat alle Hände voll zu tun. Dazu kommt, dass sie sich ausgerechnet in Ben verliebt, der ihr die größten Schwierigkeiten bereitet.

Das Konzept von Hygge wird hier schön dargestellt. Es gibt auch die ein oder andere witzige Szene. Und die Sprecherin macht ihre Sache ganz gut.

Leider ist die Handlung an sich sehr vorhersehbar. Die verschiedenen Personen waren mir zum größten Teil unsympathisch. Kate zum Teil zickig, Ben ein arroganter A…h. Die Anziehung zwischen beiden konnte ich nicht nachvollziehen. Und vom Rest der Reiseteilnehmer kann man sich nicht vorstellen, dass es erwachsene Menschen sein sollen. Sie benehmen sich meistens wie trotzige Kleinkinder.

★★★☆☆