Trotz Schwächen ein spannender dritter Teil der Reihe
Celestial City - Akademie der EngelIn dem Roman 》Celestial City - Akademie der Engel Jahr 3《 von Leia Stone wird Brielle von Luzifer in sein Reich verschleppt und soll ihn bei seinen Racheplänen gegen die Erzengel unterstützen. Luzifer ...
In dem Roman 》Celestial City - Akademie der Engel Jahr 3《 von Leia Stone wird Brielle von Luzifer in sein Reich verschleppt und soll ihn bei seinen Racheplänen gegen die Erzengel unterstützen. Luzifer jagt Brielle durch ein erbarmungsloses Training. Noch schlimmer als ihr jetziges Leben in der Hölle ist die Tatsache, dass alle an der Akademie glauben, dass Brielle tot sei. Dies zerreißt ihr das Herz und sie möchte einfach nur bei ihrer großen Liebe Lincoln sein. Brielle möchte so schnell wie möglich aus der Unterwelt fliehen, doch für diese Flucht benötigt sie Unterstützung. Wem kann sie trauen und kann sie dem Teufel entkommen??
Das Buch weist 272 Seiten auf, besitzt einen festen Einband und ist beim ONE Verlag erschienen.
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und bleibt mit dem Stil der Reihe treu. Dennoch wird die genutzte Farbauswahl immer dunkler, sodass immer mehr Düsterkeit und Bedrohung ausgestrahlt wird. Diese Wirkung gefällt mir sehr gut! Ich empfinde die Cover als sehr fesselnd und sie sehen im Regal sehr schön nebeneinander aus.
Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, packend, fesselnd und humorvoll.
Schön war, dass auch in diesem Band wieder die Federn zu Beginn der jeweiligen Kapitel verwendet wurden.
Dieses Buch schließt nahtlos an den Cliffhanger des zweiten Teils an.
Die erste Hälfte des Buches weist einen wirklich tollen und steigenden Spannungsbogen auf. Jedoch war dies ab der zweiten Hälfte nicht mehr so und die Geschehnisse sind an dem Leser in einem raschen und zügigen Tempo vorbeigerast, sodass die Handlung schnell vorbei war und der Leser mit offenen Fragen zurückblieb. Zwar kommt es zu spannungsreichen Momenten und Situationen, doch diese werden überwiegend damit überschattet, dass die Charaktere ihre jeweiligen Aufgaben und Schwierigkeiten zu zügig und einfach lösen und man sich einfach als Leser fragt, seit wann eine Problemlösung so einfach und simpel ist. Ich hätte mir mehr Schwierigkeiten und weitere Lösungsansätze gewünscht.
Trotzdem gefiel mir im großen und ganzen diese Story, da ich im Geschehen extrem gefesselt war, in die Story tief eingetaucht bin und ich mich der enormen Sogwirkung einfach nicht entziehen kann.
Der Ortswechsel in die Hölle hat definitiv einen frischen Wind in die Story gebracht.
Obwohl Brielle eigentlich mein Lieblingscharakter ist, war ich in diesem Band doch sehr von ihren Stimmungsschwankungen und unüberlegten Handlungen geschockt und enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf einen Hauptcharakter reagieren würde! Diese Emotionen lassen mich etwas fassungslos zurück.
Ich würde es mir sehr wünschen, dass die Charaktere eine Wandlung durchmachen, sodass eine spannende und nachvollziehbare Wendung im weiteren Verlauf der Story erzielt wird. So kann es einfach nicht weitergehen!
Bitter böse ist mir die Situation aufgestiegen als die Autorin beschrieben hatte, dass ein Charakter von jetzt auf gleich nicht mehr unter der Krankheit Depressionen litt. Meiner Meinung nach hätte die Autorin hier sensibler beschreiben und feinfühliger reagieren können, da diese getätigte Beschreibung ein komplett falsches Bild auf diese Krankheit wirft und so definitiv auch nicht mehr Wahrheit entspricht. Vor allem mit dem Aspekt, dass einige Leser das Fiktive nicht von der Realität unterscheiden können.
Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Alles in allem lässt sich zu diesem dritten Teil der Reihe sagen, dass ich trotz der Mängel und Nervmomenten ein Fan dieser Reihe bin und ich hoffe sehr, dass der nächste Band detaillierter und ausgebauter ist! Es geht nicht in meinen Kopf, warum die Autorin das Potential ihres Schreibstils und Talentes nicht nutzt. Es sind oft so viele tolle Szenen vorhanden, doch sie werden einfach nicht genutzt. Das ärgert mich unwahrscheinlich! Des Weiteren tauchen in diesem Band neue Charaktere auf, welche meine Neugier geweckt haben und ich hoffe sehr, dass im nachfolgenden Band diese Figuren noch relevanter eingespannt sind. Dennoch ist dies zwar nicht der beste Teil der Reihe, trotzdem sollten Fans der Reihe ihn gelesen haben um zu wissen, was passiert ist!