Spannend, actionreich und fesselnd!
Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)Rezension
Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Er war sehr flüssig und locker, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. ...
Rezension
Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Er war sehr flüssig und locker, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn der Schreibstil war fesselnd und packend. Außerdem hat er mir angenehme und unterhaltsame Lesestunden bereitet.
Alexis war eine äußerst starke, schlagfertige und sympathische Protagonistin. Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bekam man einen guten Einblick in ihre Gedanken und lernte sie dadurch besser kennen. Man konnte sich zudem auch gut in sie einfühlen und hineinversetzten.
Adam wirkte zu Anfang sehr verschlossen und geheimnisvoll, weshalb man ihm noch nicht wirklich trauen konnte, dies änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Man erkannte wie loyal und hilfsbereit er war. Jedoch sah man auch das Gewicht, das auf seinen Schultern lastete.
In Dean habe ich mich sofort verliebt, auch wenn er zu Anfang etwas arrogant wirkte. Auch ihn lernte man besser kennen und schließlich auch lieben. Er war beschützerisch, charmant und humorvoll. Es war richtig unterhaltsam zu sehen, wie er und Alexis sich gegenseitig herausforderten und neckten.
Jeder Charakter wirkte authentisch, denn die Autorin verlieh jedem von ihnen eine Seele und damit auch Tiefe. Die Charaktere waren mir alle sympathisch, abgesehen von Vivien, Alexis beste Freundin. Mit ihr wurde ich nicht warm, denn sie kam mir oft egoistisch vor. Sie war die typische Streberin, die alle Regeln einhielt und jeglichen Regelverstoß meldete.
Die Handlung konnte mich sofort abholen, denn ich war von der ersten Seite an gepackt. Es gab einige actionreiche Szenen, die einen mitfiebern und den Atem anhalten ließen. Zudem brachte die Autorin die Liebesgeschichte gelungen in die Geschichte ein, weshalb es hier auch nicht an Romantik fehlte. Das Liebesdreieck machte es noch mitreißender, jedoch kristallisierte sich nach und nach der Favorit heraus. Die Chemie und das Knistern zwischen Alexis und den Loveinterests war nicht zu übersehen. Die übernatürlichen Fähigkeiten, die die Schüler hatten waren faszinierend und beeindruckend. Die Geschichte war, wie es der Name schon sagt, sehr geheimnisvoll und rätselhaft, was einen zum Mitdenken anregte. Man wusste nie wem man trauen konnte und wer einen vielleicht hintergehen könnte, wodurch es noch aufregender war. Zudem gab es viele unerwartete Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Plottwists waren explosiv und überraschend. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Aufträge auf denen man die Charaktere begleitete. Die Atmosphäre in der Akademie war mysteriös und demnach sehr passend. Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht!
Insgesamt war die Geschichte unglaublich spannend, actionreich und geheimnisvoll mit unvorhersehbaren Wendungen. Eine tolle Mischung aus Spannung,Romantik und Gefühl, die mich bis zum Ende packen und begeistern konnte! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]