Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Magische Zwillinge

Die Legende vom Feuermal

Gerade in der Zeit um Halloween kommen solche spannenden Geschichten über Zauberei, Magier und Zauberschüler immer gut an. Passend zur dunklen Jahreszeit spukt es überall so gruselig, das man sich fragt, ob es Geister, Gespenster und dunkle Mächte wirklich gibt.

Für Nami und Klars, die jungen Zauberschüler, wird es nun erst in Schule und Internat, denn nicht jeder ist ihnen freundlich gesinnt. Gewisse Kräfte wissen um ihre brisante Vorgeschichte, es wird gefährlich.

Zum Glück gibt es überall Freunde, die Helfer in der Not sind und jedes Abenteuer zu einem guten Ende führen. "Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.", wie es in einem bekannten Zitat so treffend heißt.

Also warten wir schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Fantasievolle Weihnachtsgeschichte

Jabando - Weihnachten 2.0

Ganz anders und mit einer an Fantasy erinnernden Geschichte erleben die kleinen und großen Leser hier eine moderne Weihnachtsgeschichte. Sie passt in die heutige Zeit und regt zum Nachdenken an.

Was ...

Was verbinden wir mit Weihnachten, warum feiern wir das Fest überhaupt, welcher Gedanke steckt dahinter?

Anhand dieser jungen Protagonistenfamilie aus der Neuzeit können wir eine spannende und turbulente Geschichte erleben. Das Abenteuer, welches sie zusammen überstehen, ist einmalig.

Tauchen wir gemeinsam ein in die wundervolle Weihnachtswelt und verbringen wir die Feiertage ebenso friedlich und harmonisch!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eigenwillige Freundschaft

Zum Teufel mit Kafka

Zum Nachdenken über sich selbst und seine eigene Familie regt dieser besinnlich-heitere Roman an, der sich dem armen Zeitgenossen Leopold, seiner nervigen Frau, den stressigen, gerade pubertierenden Kindern und seiner überpräsenten Schwiegermutter nebst Ehemann widmet.

Leopold hält das alles nur aus, weil er sich täglich eine kleine Flucht zu seinem eigenwilligen Freund Gregor gönnt. Ihm geht es eigentlich noch schlechter als Leopold. Aber ob Gregor das auch so sieht? Äußerlich scheint er mit sich und seiner Situation zufrieden. Sein Leben ist die pure, größtenteils selbst gewählte Einsamkeit, die aus verschiedenen Gründen heraus resultiert. Gregor ist beispielsweise finanziell, auch noch im besten Mannesalter, von seinem Vater abhängig. Das trifft auf Leopold nicht zu. Im Gegenteil. er muss seine ganze Familie allein ernähren.

Aber irgendwann wendet sich für viele der Protagonisten das Blatt. Sie haben doch noch etwas Glück im Leben. Leider trifft das nicht auf alle zu.

Eine etwas andere Geschichte über das menschliche Miteinander, den Umgang mit unseren Haustieren und vieles mehr.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Hinter den Kulissen

Vier Tage im Juni

In dieser spannenden Geschichte erfährt man vieles über politische Ereignisse und Hintergründe, Dinge, die man vielleicht schon immer mal wissen wollte.

Fast nichts ist wie es scheint, und der Feind schläft ...

Fast nichts ist wie es scheint, und der Feind schläft nie. Hinter jedem großen Politiker steht oft nicht nur eine starke Frau, sondern immer auch ein Heer an Sicherheitsleuten. Das ist auch dringend erforderlich, wie man hier wieder auf eindrucksvolle Weise erfährt.

Kennedy war für viele Menschen ein Idol. Dieses Buch erzählt noch etwas mehr über ihn. Geschichtsunterricht einmal anders- keine trockenen Fakten, wahre Ereignisse und etwas mehr.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Mensch oder Tier?

Das Wolfskind und der König

Mir hat diese interessante, turbulente und sehr unterhaltsame Geschichte aus dem 18. Jahrhundert, die auf einer wahren Begebenheit basiert, sehr gut gefallen. Den Wilden Peter von Hameln gab es, für uns heute nicht vorstellbar, wirklich. Was er in seinem immerhin gut siebzig Jahre dauernden Leben mitmachen und erleben musste, vor allem während seiner einsamen Zeit in der Wildnis, kann wohl niemand wirklich nachvollziehen. Dazu müsste man eine derartige Situation selbst erleben. Aber wer würde so etwas wollen? Er war der blanke Horror.

Zum Glück wurde Peter doch noch aus seiner mehr als misslichen Lage befreit, und mit der Zeit wurde für ihn fast alles doch noch recht gut.

Spannende Unterhaltung, ein seltenes und packendes Thema.