Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Begine Almut Box

Die große Begine Almut Box (Der dunkle Spiegel, Die Sünde aber gebiert den Tod, Das Werk der Teufelin, Die elfte Jungfrau, Das brennende Gewand)
0

Andrea Schacht schickt die Begine im Köln des Jahres 1376 ins HistoKrimi-Rennen. Gemeinsam mit Pater Ivo muss Almut Morde aufklären um mittels Überführung des Täters gleichzeitig auch ihren guten Ruf wieder ...

Andrea Schacht schickt die Begine im Köln des Jahres 1376 ins HistoKrimi-Rennen. Gemeinsam mit Pater Ivo muss Almut Morde aufklären um mittels Überführung des Täters gleichzeitig auch ihren guten Ruf wieder herzustellen. Der Krimiplot steht jeweils eindeutig im Vordergrund. Wobei natürlich die Beschreibungen der örtlichen Begebenheiten und die Lebensbedingen den geschichtlichen Rahmen bilden. Besonders gelungen fand ich allerdings die Dialoge zwischen Almut und Ivo. Sie sind so geistreich, humorvoll und auch scharfzüngig von Seitens Almut, dass man förmlich spürt, dass die beiden mit einander können. Das lockert das Geschehen rund um die Ermittlungen des Mordfalls wunderbar auf. Auch die Nebenfiguren zum Beispiel Aziza oder Elsa sind liebevoll charakterisiert. Es macht wirklich Spaß dieser bunt zusammengewürfelten Truppe in ihrem Alltag und bei den Recherchen „über die Schulter zu schauen“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Dragon Sin

Dragon Sin (Dragon 5)
0

Die furchtlose Drachenkämpferin Rhona, die sich ihren Platz in der Familie wirklich hart erarbeiten musste, soll jetzt eine Truppe ungebildeter Nordland-Drachen führen. Gar nicht so einfach, aber man nennt ...

Die furchtlose Drachenkämpferin Rhona, die sich ihren Platz in der Familie wirklich hart erarbeiten musste, soll jetzt eine Truppe ungebildeter Nordland-Drachen führen. Gar nicht so einfach, aber man nennt sie nicht umsonst die Furchtlose. Mit einer gehörigen Portion Frust und Tatendrang zugleich bringt sie entgegen aller Unkenrufe ihre Meute auf Vordermann. Der Barbar Vigholf kreuzt dabei immer wieder Rhonas Wege. Der soll sich bloß zurückhalten, sonst wird sie ihm mal zeigen, wer „die Hosen anhat“. Wie die beiden um einander kreisen ist wunderschön zu verfolgen. Trotz ihrer verschiedenen Charaktere und der nicht ausbleibenden Streitereien versteht es die Autorin eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Wie schon bei den 4 Bänden zuvor ist es eine Story die mit Spannung und Romantik/Erotik punkten kann. Aber auch skurrile und humorige Szenen fehlen nicht. Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Dragon Fire

Dragon Fire (Dragon 4)
0

Keita, dem ersten Anschein nach ein oberflächlicher Charakter, der leicht naiv aber extrem verwöhnt daherkommt, trifft auf Ragnar. Er ist ein Warlord und Kriegsmagier aus den Nordlanden, der so garnichts ...

Keita, dem ersten Anschein nach ein oberflächlicher Charakter, der leicht naiv aber extrem verwöhnt daherkommt, trifft auf Ragnar. Er ist ein Warlord und Kriegsmagier aus den Nordlanden, der so garnichts mit Keita zu tun haben will. Das wiederum passt Keita nicht in den Kram. Mit viel Charme und Humor beginnt Keita jetzt ihren „Blitzangriff“. Es ist doch ein Unding, dass eine Drachin nicht bekommt was sie begehrt...
Mit viel List und Tücke setzt Keita jetzt ihre Pläne zur Eroberung Ragnars in die Tat um. Und wie das geschieht ist erneut ein echtes Lesevergnügen. Außerdem werden wieder verschiedene Handlungsstränge eingeflochten, die die Haupt- und Nebenhandlungen voranbringen und somit auch Spannung in das Ganze bringen. Auch alte Bekannte haben ihre Auftritte, die mich zum Schmunzeln brachten. Ein anständiges Gemetzel durfte natürlich auch nicht fehlen – Drachen eben. Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Wunderschön

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
0

Das ist jetzt der 3. Teil der On-Dublin-Street-Reihe. Hier wird die doch sehr komplizierte Geschichte von Hannah und Marco in vielen Rückblenden erzählt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwand Marco urplötzlich ...

Das ist jetzt der 3. Teil der On-Dublin-Street-Reihe. Hier wird die doch sehr komplizierte Geschichte von Hannah und Marco in vielen Rückblenden erzählt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwand Marco urplötzlich und ohne Angaben von Gründen. Das brach Hannah förmlich das Herz. Jetzt fünf Jahre später ist Marco zurück und will um Hannah, seine Jugendliebe, kämpfen. Aber Hannah will ihm nicht verzeihen. Und Marco seinerseits begeht wieder die selben Fehler. Er handelt erst und denkt dann nach. Während des ständigen hin und her zwischen den beiden wird dann nach und nach so manches Geheimnis gelüftet. Und der Beweggrund, weshalb Marco damals fortging wird plausibel erklärt. Aber durch die vielen Irrungen und Wirrungen konnte mich diese Geschichte nicht sooo fesseln wie ihre Vorgänger, auch wenn die Autorin für dieses Gefühlschaos die richtigen Worte gefunden hat. Dass wieder alte Bekannte ihre Auftritte hatten war toll und ließ mein Serienfan-Herz dann doch wieder schneller schlagen. Von mir, wie ja zu erwarten war, eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Schöne LoveStory

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
0

Die On-Dublin-Street-Reihe geht mit diesem Buch bereits in die 5. Runde. Die Hauptfiguren sind diesmal Cole und Shannon, die schon sporadisch in den anderen Teilen „zu Wort gekommen“ sind.
Die Story ist ...

Die On-Dublin-Street-Reihe geht mit diesem Buch bereits in die 5. Runde. Die Hauptfiguren sind diesmal Cole und Shannon, die schon sporadisch in den anderen Teilen „zu Wort gekommen“ sind.
Die Story ist diesmal faktisch seitenverkehrt. Denn nicht der Mann kämpft um die Frau. Nein diesmal muss Frau alles dafür tun ihre große Liebe nicht zu verlieren. Denn das diese in Gestalt des Cole Walker, ihrem neuen Chef daherkommt, damit konnte und wollte Shannon nicht rechnen. Also zeigt sie ihm die kalte Schulter ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Mann es ernst mit ihr meint. Als Cole auf Distanz zu ihr geht, ändert Shannon langsam ihre Meinung, und fragt sich plötzlich, ob Cole ihr noch eine Chance geben wird. Aber ja – er wird! Und wie das geschieht beschreibt die Autorin so wunder einfühlsam und flüssig, das man gar nicht anders kann, als die Geschichte möglichst in einem Rutsch zu ende zu lesen. Vor allem Shannon und ihre Familie mit den vielen kleinen „Niedlichkeiten“ haben es mir angetan. Es ging mir schon nah wie sie gegen sie agierten. Aber Shannon wäre nicht Shannon, wenn sie nicht gestärkt aus solchen Auseinandersetzungen hervor geht. Ansonsten tauchen wieder liebgewonnene Figuren aus den Vorgängern auf. Ein weiterer schöner Teil dieser Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere