Cover-Bild Der Duft von Orangenblüten
Band 1 der Reihe "Orangenblüten-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Alexandra Mazar

Der Duft von Orangenblüten

Für Katharina ist nichts mehr, wie es war.
Bei einem brutalen Überfall wurde ihr Gesicht entstellt, ihre Ehe existiert nur noch auf dem Papier. Und dann ist da auch noch dieser Brief eines Anwalts aus Granada.
Katharina hat eine Finca geerbt.
Von einem Unbekannten.
LA ESPERANZA – die Hoffnung.
Über Umwege gelangt sie in den Süden Spaniens.
Wer ist dieser rätselhafte José, dem die Orangenplantage einst gehörte?
Katharina setzt alles daran, den Schleier der Vergangenheit zu lüften, und verliert ihr Herz an eine verbotene Liebe wie damals ihre Großmutter ...

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine schreckliche Tat, mit einer Geschichte aus der Vergangenheit

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich bin schnell durch das Buch gekommen.

Das Erlebnis von Katharina war natürlich schrecklich und ich wünsche es wirklich keinem und ich hoffe, dass ich selbst sowas niemals erleben muss.

In Katharina konnte ich mich relativ gut hineinversetzen und ich konnte ihre Gedankengegänge nachvollziehen und ihre Taten verstehen.

Ich fand die Geschichte um Margarete und Jose auch sehr spannend und ich habe die Atmosphäre Spaniens geliebt.

Mit Paul konnte ich mich leider nicht so anfreunden, auch wenn ich weiß, dass er Katharina nur helfen wollte.

Ich fand das Leben auf der Farm wurde auch schön beschrieben und ich habe mich direkt dorthin gewünscht.

Ich fand das Buch gut, es war aber leider kein Highlight für mich, trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der gerade Lust auf ein bisschen Urlaubsstimmug mit einer gewissen Dramatik hat.