Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2016

Für immer in deinem Herzen

Für immer in deinem Herzen

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll, so sehr hat mich das Buch beindruckt.
Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, der Klapptext macht schon neugierig auf mehr und die LP hat mich überzeugt.

Drei ...

Drei Frauen - drei Generationen - ein Bettelarmband und kleine Geschichten, die rund um die Anhänger gehen.
ein Wochenende im Sommer und Mutter, Tochter und Enkelin arbeiten nicht nur ihre Beziehung auf, sondern lernen sich selber besser kennen und hören die Geschichten der einzelnen Anhänger, die Lolly, die ältere, jedes Jahr sammelt und weiter gibt.
Vergangenheit und Gegenwart werden gekonnt miteinander verknüpft dabei.

Die Autorin hat mit diesem Werk ein wirklich sehr gefühlvolles Werk geschaffen, flüssig geschrieben und mit kleiner, zum nachenken anregender, Poesie dazwischen.
Ich musste immer wieder weinen und viel nachdenken über das gelesene, denn es steckt tatsächlich auch viel Wahrheit in der Geschichte.
Die kleinen Geschichten rund um die Anhänger haben mir sehr gefallen, die Lolly immer wieder erzählt.
Auch wie sich Mutter und Tochter nach Jahren wieder annähern und zueinander finden. Genauso wie zu der Enkelin.

Am Ende die im Buchumschlag stehen die kleinen Anhänger aufgelistet, dazu ihre Bedeutungen - auch das finde ich wirklich toll. Auch die Danksagung der Autorin am schluss finde ich perfekt.

Das Buch wird mein absoluter Favorit, es ist wirklich sehr gut geschrieben, es bekommt ein ehrenpaltz in meinem Regal.

Veröffentlicht am 28.05.2024

lustig..

Alles Gute, Donald!

Von natti
Wer kennt nicht Donald Duck und Co. ich bin damit aufgewachsen und habe unzählige Comics gelesen. Auch meine Kinder haben die kleinen Filmchen geliebt.
Heute noch lese ich die Abenteuer aud ...

Von natti
Heute noch lese ich die Abenteuer aud Entenhausen gerne und freue mich immer wieder über neue Werke.
Dieses hier ist lustig, bunt und mit seinem festen Einband auch ein toller Blickfang im Regal.
Ich hatte es schnell durch und werde es aufheben, bis ich es mit meinem Enkel mal zusammen lesen kann. Es ist auch ein schönes Werk zum zeigen für die kleinen und man toll zusammen die Abenteuer der Helden verfolgen.
Sehr gut gemacht und immer wieder schön zum ansehen.
Ich würde das Werk weiter empfehlen. Egal ob für jung oder alt, lesenswert für jeden!!!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Totenstille im Watt

Totenstille im Watt

Er ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern nimmt sich auch ihrer alltäglichen Sorgen an. Hört ihnen zu. Entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Verleiht Geld, das er nicht hat. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Einer anderen Vergangenheit, als manche sich das vorstellen. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt. Wer ist dieser Dr. Sommerfeldt?

ich liebe die Ostfriesenkrimis von K.P. Wolf, denn sie spielen dort, wo ich lebe. So ziemlich jede Gegend, die Cafes, die Inseln- sind mir nicht fremd.

Es ist schon komisch, einen Krimi zu lesen, wo man die Tatorte kennt und sich denkt- hey, da war ich doch erst neulich gewesen. Und habe ich mir nicht erst gestern aus diesem Cafe Brötchen und Kuchen geholt?

Ich liebe den Humor und die Beschreibungen, ich fühle mich hier genauso wohl wie unser Dr. Sommerfeldt. Ich liebe genauso wie er den Strand, das Watt, den Wind, guten Ostfriesentee und leckeres Essen.

Ja, Dr. Sommerfeldt ist mir echt sympatisch, auch wenn er eigentlich ein Mörder ist. Er behandelt seine Patienten besser wie so manch richtiger Arzt und zahlt seinen Angestellten mehr Lohn als üblich.

Er liebt die Bücher und das lesen- noch etwas was ihn sympatisch macht- und fühlt sich in Ostfriesland zu Hause- wie ich.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Ich finde es gut, das einmal alles aus der Sicht des Täters geschrieben wurde.

Es ist spannend mitzuverfolgen, wen Dr. Sommerfeldt als nächsten tötet und warum.

Und dann ist da noch die Frage, wann wird er auffliegen und verhaftet? Wann bricht sein Lügengespinnst zusammen?

Ich bin echt neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Töchter der Caluoc

Salwidizer / Töchter der Caluoc

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Als dieser einem Verbrechen zum Opfer fällt, erfährt sie von einem verhängnisvollen Geheimnis. Sie beschließt, nicht daran zu rühren.
Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch ...

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch bei der Auflösung der Kanzlei ihres Großvaters fällt Charlotte ein Päckchen in die Hände, dessen Zustellung längst überfällig war.
Kurzerhand macht sie sich auf, die Sendung der Empfängerin persönlich zu überbringen. Und genau dabei holt sie die Vergangenheit ihres Großvaters wieder ein.

Ein wirklich schönes Buch. Tolles Cover, tolle Geschichte, flüssiger, spannender Schreibstil. Ich konnte es kaum weglegen, so spannend war es.
Charlotte erlebt nach dem Tod ihres Großvaters viele merkwürdige Dinge. Sie lernt ihre Cousine kennen, erfährt das es Unsterbliche gibt, das es ein Volk gibt das die Wölfe anbetet, das ihr verschollener Onkel höchstwahrscheinlich noch lebt und vieles mehr.
Vieles erfahren wir durch Briefe die an Charlotte gerichtet sind und durch ein Tagebuch das ihrer Cousine Helena gedacht ist.
Am spannensten fand ich die Briefe und vor allem das Tagebuch. Ich habe richtig mitgefiebert wenn es darum ging einen weiteren Eintrag zu lesen.
Das einzige Manko war für mich die vielen Personen und wie sie zueinander stehen. Das war echt verwirrend, aber ein Namensverzeichnis am Ende half sehr weiter.
Wirklich lesenswert. Kann ich nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

einfach toll

Silber - Das erste Buch der Träume

Der erste Band einer Triologie für Jugendliche, aber auch für ältere Leser.
Eine neue Welt finden wir hier, die Welt der träume. Phantastisch und spannend geschrieben. Ich habe das ganze in einem durchgelesen.
Die ...

Der erste Band einer Triologie für Jugendliche, aber auch für ältere Leser.
Die Idee davon, in anderen Leuten ihrer Träume zu wandeln, finde ich gut.
Es ist nicht nur spannend, aufregend, manchmal gruselig, sondern auch romantisch.
Das Cover ist ein Hingucker, richtig schön gestaltet und der Schreibstil fesselt einem von Anfang an.

Liv Silber hat in letzter Zeit komische Träume, in einem war sie auf einem Friedhof, dort sah sie vier Jungs bei einem Ritual. Das komische daran ist, diese Jungs gehen auf ihre Schule und einer davon wird ihr neuer Stiefbruder. Sie wissen Dinge, die sie nur im Traum preis gibt, woher können sie im realen Leben also davon wissen? Liv und ihre jüngere Schwester konnten noch nie einem Rätzel wiederstehen.
Liv ist ein sympatischer charakter, genauso wie ihre Schwester und das Kindermädchen Lotti. Liv versucht herauszufinden, was es mit diesen Träumen auf sich hat und was die ganzen Türen besdeuten sollen, die sie auch im Traum sieht.
Mann wird so neugierig auf das Ende, das man unbedingt sofort den nächsten Teil lesen möchte.
Nicht nur für Jugendliche ein tolles Werk, auch für ältere Leser eine tolle Unterhaltung.