Cover-Bild Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Graziella Stern (Übersetzer)

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 15.02.2017

emotionaler und packender zweiter Teil um Gillian und Chase - grandiose Fortsetzung!

Sie ist die Verlobte des begehrtestens Millardär der Welt. Je näher die Hochzeit mit Chase rückt, umso größer wird Gillians Wunsch voll und ganz ihm zu gehören, obwohl sich in ihr noch immer etwas gegen seine Kontrollsucht wehrt. Doch dann greift der unbekannte Stalker immer mehr in ihre Privats- und Intimsphäre ein. Chase und sein Team setzen alles daran Gillian und ihre Freunde zu beschützen, denn die tödliche Gefahr, die von dem Unbekannten ausgeht wird immer deutlicher...

Mit dem zweiten Band der „Trinity“-Reihe von Audrey Carlan hat mich die Geschichte um Gilian und Chase komplett in seinen Bann gezogen.
Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Band an und bildet somit einen lückenlosen Übergang. Sofort war ich gefesselt von dem leidenschaftlichen Miteinander der Protagonisten. Obwohl es zwischen Gillian und Chase auch im zweiten Teil der Reihe wieder viele erotische Momente gibt, hatte ich doch das Gefühl, dass sich ihre Beziehung auf einem neuen Level befindet. Es ist viel vertrauter und inniger, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Obwohl noch immer ihre Liebe im Mittelpunkt der Story steht, gab es hier sehr viele gemeinsame Szenen mit ihren Freunden. Besonders stachen da natürlich die Momente mit Gillians Freundinnen ins Auge, die mich oftmal mit einem Lachen zurückließen. Genauso oft habe ich bei ihrer innigen Verbindung aber auch eine Träne verdrückt. Denn aufgrund des Verlaufs der Geschichte gab es in ihrem Freundeskreis sehr emotionale Szenen, die mich sehr berührten.
Doch neben all diesen gefühlvollen Szenen, beinhaltet „Trinity – Gefährliche Nähe“ sehr viel Spannung. Obwohl ich normalerweise gut auf solche Szenen verzichten kann, ist es der Autorin gelungen mich regelrecht ans Buch zu fesseln. Jede einzelne Szene ist so authentisch und realitätsnah beschrieben, dass mir während des Lesens oftmals angst und bange war.
Neben der Sichtweise der Protagonistin, gewährt die Autorin den Lesern gelegentlich einen Einblick in die Gedanken des Stalkers. Es war für mich zugleich abstoßend und faszinierend seine kranken und angsteinflößenden Gedankengänge zu verfolgen. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen!
Kein Wunder also, dass ich den zweiten Teil der Reihe nicht mehr aus der Hand legen konnte. Audrey Carlan hat mich nicht nur überwältigt, sondern zugleich süchtig gemacht! Absolut phänomenal!

„Trinity – Gefährliche Nähe“ ist eine grandiose Fortsetzung der Geschichte um Gillian und Chase, die den ersten Teil um Längen voraus ist!
Neben vielen liebevollen und emotionalen Szenen fasziniert die Autorin mit packenden Thriller-Elementen! Ich bin geflasht, verzückt und süchtig!
Mein Lesehighlight im Februar!

Veröffentlicht am 14.02.2017

Gelungener zweiter Band

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Wie schon der erste Band konnte mich auch hier die Story wieder fesseln. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es noch etwas schleppend läuft, das hat sich aber nach knapp 50 Seiten wieder gelegt und danach wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Es passiert einfach so unglaublich viel, vor allem viel, was ich niemals erwartet hätte - von einigen Dingen bin ich jetzt noch baff!

... die Charaktere...:
Gillian hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen. Obwohl sie Chase total verfallen ist, zeigt sie ihm dennoch immer wieder, dass sie eine unabhängige Frau ist, die genau weiß, was sie will und wann sie es will.
Auch wenn der Stalker ihr zunehmend Angst macht, denkt sie gar nicht erst ans Aufgeben.
Sie bleibt stark und setzt alles daran nicht nur sich selbst, sondern alle Menschen, die sie liebt zu schützen.
Nach und nach öffnet sie sich Chase immer mehr und vertraut ihm immer mehr Details aus ihrer Vergangenheit an, wodurch sich die Beziehung der beiden nur noch mehr festigt.
Als es ganz kritisch ist, ist sie sogar bereit die Sicherheit ihrer Freunde über ihre eigene zu stellen.
Gillian würde alles tun, um ihre Freunde glücklich zu sehen.
Chase mochte ich ebenfalls wieder sehr gerne. Er ist zwar ein kleiner Kontrollfreak, aber es zeigt sich immer mehr, dass er es nicht aus Egoismus, sondern aus Angst um die Menschen macht, die er liebt und die ihm am Herzen liegen.
So ist er ohne zu Zögern bereit nicht nur Gillian, sondern auch ihre Freunde zu beschützen.
Auch Chase öffnet sich Gillian immer mehr und zeigt ihr immer wieder, wie sehr er sie liebt und dass er für ihn keine andere Frau auf dieser Erde gibt.
Wie schon im ersten Band haben mir die beiden als Paar wieder wirklich gut gefallen, man merkt einfach, dass sie sich wirklich lieben und wie innig ihre Beziehung auch nach kurzer Zeit schon ist.
Gillians Freunde und der Cousin von Chase, sowie Tommy mochte ich alle wirklich gerne und ich bin mal gespannt, wie es in ihren jeweiligen Leben weitergehen wird.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und dass mich das Buch wieder einmal total fesseln konnte.
Außerdem fand ich es äußerst interessant, dass man einige Dinge aus der Sicht des Stalkers erlebt und sich so seine Gedanken und warum er all das tut viel besser vorstellen kann - bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer der Stalker eigentlich ist, was ich wirklich gelungen finde.

Was mir nicht gefallen hat:
Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, wodurch ich nicht ganz so schnell reingekommen bin, wie beim ersten Band.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wieder wirklich gut gefallen und konnte mich, trotz des etwas langsamen Anfangs, total fesseln.
Ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich der dritte Band erscheint, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Schade aber toll

Ich habe mich so mehr oder weniger auf ein Happy End gefreut.
Leider muss ich mich jetzt auf Band 3 stürzen !
Tolle Geschichte

Ich habe mich so mehr oder weniger auf ein Happy End gefreut.
Leider muss ich mich jetzt auf Band 3 stürzen !
Tolle Geschichte

Klappentext

Der zweite Band der Trinity-Serie

Inhalt

(Kann Spoiler enthalten!)
Scheint wirklich alles so schön zu sein, wie es aussieht? Hinter den hellsten Fassaden, können sich die düstersten Geheimnisse verbergen und dass muss auch Gillian an eigener Haut erfahren. Nun schon seit längerem wird Gillian von einem Stalker verfolgt, der nur eines will: Gillian soll niemals Chase heiraten, denn laut dem Stalker gehört Gillian ihm. Nicht nur das, er will sie wie einen Gegenstand behandeln! So gut wie Chase sie auch versucht zu beschützen, vergisst er doch etwas gewaltig großes. Nicht nur Gillians Leben ist in Gefahr, sondern auch das Leben ihrer Freunde…

Trinity – Gefährliche Nähe ist mal ein anders Buch gewesen. Anfangs kannte man die große Leidenschaft zwischen Chase und Gillian und nun kam etwas ganz besonders aufregendes dazu. Etwas, was ich wirklich nicht erwartet hätte. Die Geschichte hat somit einen ganz anderen Verlauf angenommen, als es erst schien. Wenn Chase dachte, er hätte seine Geliebte gerettet, dann passierte plötzlich etwas, was ihm noch mehr Schwierigkeiten einbrockte. Die Autorin hat sich viele spannende Szenen ausgedacht, weshalb das Buch niemals langweilig wird.

Der Spannungsbogen nimmt mit jeder Seite des Buches zu und wie das Genre bereits verrät, ist das Buch ebenfalls ein Thriller. Zwar kein Thriller auf die extrem brutale Art und Weise, aber einer, der wirklich überzeugen kann!

Die Geschichte hat seine eigenen Charakterzüge und ist niemals vorhersehbar gewesen – was ich an Bücher, wenn man so lange im Dunkeln tappen kann, immer richtig gut finde. Die Figuren hatten alle ihre eigene Personalität und jeder unterschied sich von jedem. Letztendlich passten doch alle zusammen und die Autorin hat die Verhaltensweisen der einzelnen Figuren auch in diesem zweiten Band wirklich gut zum Ausdruck gebracht.

Das Thema des Buches – wenn man es so sagen kann – hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zwar ist die Geschichte auch wirklich traurig, wenn man bedenkt, was Gillian in ihrem Leben alles durchmachen muss, doch letztendlich sieht man, dass sie eine starke Frau ist. Zum Schluss gibt es leider kein Happy End, dafür ist der dritte Band umso spannender!

Die Autorin konnte die einzelnen Themen perfekt umsetzen und insgesamt ist ihr alles gelungen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und der Lesespaß war auch immer vorhanden!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Besser als Teil 1

Rezension zu Trinity - Gefährliche Nähe

Rezension zu Trinity - Gefährliche Nähe

Meine Meinung :

Der Zweite Teil rund um Gillian und Chase ( und ihre Freunde) ist wirklich wieder sehr gut geschrieben.

Gigi sollte ihr Leben genießen uns sich auf ihre Zukunft freuen, da Chase ihr einen Heiratsantrag gemacht hat.
Sie sind natürlich sehr glücklich, doch wieder stellen sich Hindernisse in ihre Wege.

Gigis Stalker wird immer Schlimmer. Und währenddessen muss sie sich auch noch mit Chase' Mutter rumschlagen, die wirklich unmöglich ist.

Trotzdem lässt sie sich ihre Zeit mit Chase und ihre freude auf die Hochzeit nicht verderben.
Als der lang ersehnte Tag endlich da ist, wird er aber ihr größter Alptraum.

Sie wird mit dem Tod einer gewissen Person konfrontiert und kurz vor dem Gang zum Altar entführt.

Ihre größte Angst wird wahr und sie kann nur hoffen, das Chase sie findet bevor noch etwas schlimmeres passiert.
Er macht sich aber trotz aller schwierigkeiten auf die suche nach seiner Traumfrau.

Es waren mal wieder Alle aus dem Ersten Band dabei.
Aber natürlich kommt nun auch Chase' Familie ins Spiel.
Eigentlich mochte ich Chase Freunde/ Cousin, aber seine Mutter ging gar nicht.
Sie war eine Hexe in Person.

Gigis Freunde waren sehr present, was ich auch gut fande, den ich finde Bree, Maria und Kat ganz fantastische Mädchen und Freundinninen.

Und wer der Stalker ist hat mich doch einwenig überrascht.

Dieses Buch war sehr viel besser und spannender als sein Vorgänger.
Es ist unfassbar gut geschrieben und beschrieben.
Diese Szenen und wie krank der Stalker ist. Die Gefühle von Chase und Gillian.

Diese Geschichte finde ich einfach gut, aber mal wieder endet sie mit einem Cliffhänger.

4,5 Sterne !