Cover-Bild So ein Theater mit dem (Muskel-) Kater
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783751997089
Ina Rom

So ein Theater mit dem (Muskel-) Kater

Kater Louis ist der charmanteste Trainingspartner, den man sich vorstellen kann.

Gemeinsam mit seiner Katzenfamilie, bestehend aus Amelie, Pauli und Rosso, lebt er bei Doris, einer leidenschaftlichen Pilatestrainerin und genauso großen Katzenliebhaberin. In amüsanten Episoden erzählt Louis von seinen oft spektakulären Auftritten in den Pilatesstunden und dem abenteuerlichen Leben mit seinen vierbeinigen Freunden.
Auf ihren Streifzügen in die Häuser und Gärten der Umgebung sind
die vier (nicht immer) gern gesehene Gäste bei der Nachbarschaft.

Eine kurzweilige Unterhaltung für Katzenfans und Leserinnen und Leser mit Humor.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Herzerwärmend

Klappentext:

Klappentext:
Auf ihren Streifzügen in die Häuser und Gärten der Umgebung sind
die vier (nicht immer) gern gesehene Gäste bei der Nachbarschaft.

Fazit:

In schönen Geschichten erzählt Louis aus seinem Leben und man mag kaum glauben, was ein Kater so alles erleben kann.

Da gibt es nicht nur die Menschen, die zu seiner Doris ins Training kommen und die Katzen als Maskottchen sehen, nein es gibt auch einige witzige und so manche bewegende Begebenheit in seiner Katzenfamilie.
Ich war regelrecht mitten in Louis Leben und konnte oft lachen, doch es gab auch Momente in denen ich erst einmal zusammenzuckte und mitfieberte, dass alles gut ausgeht. Doch ich will nicht zu viel verraten, lest das Buch bitte selbst, es lohnt sich.

Die verschiedenen Charaktere der Katzen wurden so schön beschrieben, dass ich sie mir in ihren vielen Facetten sehr gut vorstellen konnte. Ja, das Grinsen von Amelie, die wilden Sprünge von Pauli und die ruhigen Taten und Ermahnungen von Rosso hatte ich vor Augen und mein Kopfkino lieferte mir die schönsten Bilder dazu. Auch den Charmebolzen Louis und seinen witzigen Freund Pauli sah ich regelrecht vor mir. Lernt sie einfach kennen und lieben.

Wer jetzt denkt, Katzenbücher gibt es viele und die sind irgendwie immer ähnlich, sollte sich dieses Büchlein näher anschauen, denn mich konnte es überraschen, da es eben nicht nur von der Beziehung zwischen Mensch und Katze berichtet, sondern mich tief berühren konnte. Besonders die Passagen, in denen die Katzen füreinander einstehen begeisterten mich.

Mich konnte dieses Buch komplett überzeugen und es hat mir riesige Freude bereitet, Louis und seine Familie kennenzulernen. Mit viel Charme und Humor erzählte die Autorin Begebenheiten aus dem Leben ihrer Katzen und zauberte mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Schade, dass das Buch nur 110 Seiten hat, ich hätte gerne weitergelesen.

Für dieses herzerwärmende Buch vergebe ich voller Überzeugung eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2020

absolut charmant und unterhaltsam geschrieben

Doris ist Pilatestrainerin und absolute Katzenliebhaberin und Katzenmama. Wer bei ihr ins Training geht, muss es akzeptieren, dass die Katzen eventuell beim Training anwesend sind. In diesem Buch darf man Kater Louis, sowie seine Katzenfamilie Amelie, Pauli und Rosso auf ihren Begegnungen im Pilates-Studio, sowie bei ihren Streifzügen im Haus und in der Nachbarschaft begleiten. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Louis
Das Taschenbuch ist mit seinen 110 Seiten eher dünn. Viel zu schnell war ich durch die Seiten durch. Das lag aber eindeutig an dem kurzweiligen und unterhaltsamen Schreibstil der Autorin. Ina Rom ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin. Mit unheimlich viel Charme und Humor hat sie dieses Buch geschrieben. Man kommt aus dem Schmunzeln kaum noch heraus. Sollte man selbst eine Katze haben, so kommt einem die ein oder andere Situation vielleicht bekannt vor. Die Szenen sind nämlich sehr authentisch und teilweise aus dem wirklichen Leben gegriffen. Sehr schön fand ich es auch, dass Ina Rom die Katzen sozusagen sprechen lässt und man beim Lesen ihre Sicht und Gedanken erfahren darf.
Das absolut süße Cover hat mich regelrecht angelacht und auf das Buch aufmerksam gemacht. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass es nicht nur total schön ist, sondern auch ganz wunderbar zum Inhalt passt. Also alles in allem ist alles sehr stimmig. Jedem Tierliebhaber, der gerne humorvolle und unterhaltsame Bücher liest, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es ist auf jeden Fall auch eine tolle Geschenkidee für alle Katzenliebhaber!