Der Glaube an die wahre Liebe
Faith in LoveDie Geschichte:
Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur ...
Die Geschichte:
Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.
Meine Meinung:
Das Buch habe ich gebraucht erstanden.
Ich mag den Schreibstil von Katrin Frank sehr gerne und deshalb stand das Buch schon lange auf meiner Leseliste.
Ich war erst skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte. Der Klappentext sagte etwas von Religion und ich habe damit gar nichts am Hut.
Aber es hat mich einfach zu sehr gereizt, dass ich es unbedingt lesen musste.
Die Charaktere waren mir von Minute 1 direkt sympatisch. Man merkte allerdings schnell, dass sie unterschiedlicher Herkunft sind. Und trotzdem merkte man zwischen Yasin und Elli direkt die Verbindung.
Die beiden kommen aus zwei verschiedenen Kulturen. Allerdings war es für mich schon ein Pluspunkt, dass obwohl Yasin Moslem ist, seine Familie nicht ganz so traditionell ist, sondern ehr westlicher. Deshalb war es dann doch nicht so schlimm mit dem religiösen Anteil an der Geschichte.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Yasin und Elli.
Ich habe wirklich mit Elli und Yasin mitgefiebert, weil man sofort die Verbindung der beiden gespürt hat. Ich konnte nur hoffen, dass es für die beiden richtig gut ausgeht.
Mein Fazit:
Wieder gut für Zwischendurch. Ich bin doch froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe und das Cover ist einfach schön und edel. Auch wenn Broken Strings noch immer mein Lieblingsbuch von Katrin Frank ist, kann dieses doch mithalten. Wirklich schön.