Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2020

spannend, humorvoll, flüssig zu lesen

Oberwasser

Bei „ Oberwasser“ von Jörg Maurer handelt es sich um einen Alpenkrimi.

Bei „ Oberwasser“ von Jörg Maurer handelt es sich um einen Alpenkrimi.

Hier handelt es sich um den vierten Fall für Jennerwein. Ich kenne die vorherigen Fälle nicht, hatte aber beim Einstieg keinerlei Probleme. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Am Anfang werden sehr viele Handlungsstränge begonnen, die sich Stück für Stück zusammenfügen. Dies steigert die Spannung enorm, da ich unbedingt wissen „ musste“ wie es mit den einzelnen Protagonisten weiter geht.

Der lockere Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Der Humor und das Lokalkolorit kommen nicht zu kurz.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Mit Neugier habe ich deren Entwicklungen und handeln verfolgt.

Die Ermittlungsarbeit von Jennerwein hat mir zugesagt. Er hat einen sehr kniffligen Fall zu lösen. Dies meistert er mit Bravour.

Veröffentlicht am 29.10.2020

wahnsinng spannend

Artiges Mädchen: Thriller

Bei „ Artiges Mädchen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Hier handelt es sich um den fünften Band aus der Julia Schwarz Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Der Fall ist sehr sehr spannend. Viele unerwartete Wendungen, ein sehr mysteriöser und schwer durchschaubarer Fall und sehr viele Protagonisten – die sich verdächtig verhalten. Bis zum Schluß konnte ich sehr gut miträtseln wer der Täter ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Thriller geht rasant vorwärts, es passiert immer etwas, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, teilweise schockierend, sodass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir vorstellen und ihr agieren nachvollziehen konnte.

Am Ende löst sich alles plausibel auf.

Veröffentlicht am 28.10.2020

spannend, toller Plot

Das Unrecht der Väter

Bei „ Das Unrecht der Väter – Die Falkenbach - Saga“ von Ellin Carsta handelt es sich um einen Roman.

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und geht rasant vorwärts. Jede Seite ist lesenswert.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und das gut beschriebene Zeitkolorit, fühlte ich mich während dem Lesen in diese Zeit versetzt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben und ihr agieren ist nachvollziehbar.

Von der ersten Seite an , wurde ich an dieses Buch gefesselt. Mit Neugier habe ich die Schicksale, die Lebensphasen, die Entscheidungen usw. der Protagonisten verfolgt.

Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger, welches alte Geheimnis die drei Männer haben. Die Autorin hat hier durch ständige Andeutungen, ohne zuviel zu verraten, mich sehr auf die Folter gespannt.

Hier handelt es sich um Band eins der Saga, daher ist das Ende offen und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Veröffentlicht am 25.10.2020

sehr unterhaltsam

Die Toten vonne Ruhr

„ Die Toten vonne Ruhr – 13 Geschichten über Mord und andere Miseren“ von Ben Weber.

13 abwechslungsreiche Geschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der teilweise Schwarze Humor hat mir ...

13 abwechslungsreiche Geschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der teilweise Schwarze Humor hat mir sehr gut gefallen und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Hier geht es z.B. um Gerechtigkeit, Phantasievorstellungen, Zufall. Einige Protagonisten begehen Verbrechen aus den unterschiedlichsten Gründen. Anderen Protagonisten hingegen widerfahren Miseren, auf die ich im Traum nicht gekommen wäre.

Durch unerwartete Wendungen, hat mich der Autor oft aufs Glatteis geführt, sodass ich das Ende nicht vorhersehen konnte.

Der knackige Schreibstil hat mir gefallen. Jede Geschichte geht rasant vorwärts. Hier ist kein Wort , keine Umschreibung zu viel.

Veröffentlicht am 24.10.2020

tolle Handlungsorte und ein interessanter Plot

Schnee vom Gardasee

Bei „ Schnee vom Gardasee“ von Marta Donato handelt es sich um einen Italien & Bayern Krimi.

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich diesen Krimi sehr flüssig lesen konnte. Logikfehler habe ich keine gefunden.

Die Handlungsorte , die in Bayern und in Italien werden gut beschrieben. Über jedem Kapitel ist die Stadt aufgeführt, in der wir uns gerade befinden. Durch die zusätzlichen Zeitangaben konnte ich den jeweiligen Abschnitt gedanklich noch besser einsortieren.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen und ich wurde nicht nur einmal auf den Irrweg geschickt. Bis zum Schluß wußte ich nicht, wem kann ich vertrauen und wem nicht. Da der Einblick in die Psyche mancher Protagonisten so gut beschrieben wird, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Der Plot ist sehr gut konstruiert. Wendungen, spannende Szenen und tolle Ideen haben dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die vielen Erzählstränge, werden am Schluß logisch zusammengeführt. Bis dahin war ich die ganze Zeit über so gespannt, wie alles miteinander zusammen hängt.