Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Lesejury Star
offline

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit behind_the_cover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern täumt Brooklyn Bailey von einer eigenen Familie. Doch an ihrem Hochzeitstag ...

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern täumt Brooklyn Bailey von einer eigenen Familie. Doch an ihrem Hochzeitstag wird sie am Altar per SMS abserviert. Ihr Verlobter Jeff lässt sie aus heiterem Himmel sitzen, obwohl doch noch an den Tagen zuvor alles in Ordnung war und sie ihr Leben gemeinsam den Rest ihres Lebens verbringen wollte.

Wyatt Whithmore hat geplant nur vorübergehend in Lake Starlight zu bleiben. Nie in seinem Leben hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.

Wyatt lässt sich nichr auf etwas Festes mit einer Frau ein. Brooklyn hingegen will sich für immer binden. Und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Meinung:
Eine super süße Geschichte, die ideal für den Herbst geeignet ist. Das Setting ist bezaubern und so idyllisch.
Die ganze Reihe handelt von den Baileys und so lernt man in jedem Band ein weiteres Familienmitglied besser kenne.
Der Zusammenhalt in dieser großen, lustigen und wilden Familie ist wundervoll.
Die letzte Szene des Buches hat auch schon ein bisschen den nächsten Band eingeleitet und ich glaube der wird ich wieder sehe schön.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du gibst mir das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein."
"Bist du nicht. Aber ich bin noch keine Dreißig."
"Aber in ein paar Monaten."
"Ein paar Monate? Mom, bitte kauf mir noch keinen Rollator."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Frigid
0

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"
"Bis auf die Tatsache, dass du ein Schild mit der Aufschrift >Zwischenmenschliche Interaktion auf eigenes Risiko< um den Hals tragen solltest? Nichts. Sonst ist mit ...

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"
"Bis auf die Tatsache, dass du ein Schild mit der Aufschrift >Zwischenmenschliche Interaktion auf eigenes Risiko< um den Hals tragen solltest? Nichts. Sonst ist mit dir alles in Ordnung."
~ Sydney und Kyler, S.49

Inhalt:
Sydney und Kyler sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Kyler ist ein absoluter Frauenheld und schleppt eine nach der anderen ab. Sydney hingegen geht lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotz ihrer Unterschiede überwiegt ihre Freundschaft.
Doch bei ihrem jährlichen Skiurlaub gibt es einen Schneesturm der die beiden kalt überrascht. Sie sind gemeinsam in einer abgelegenen Skihütte gefangen und je mehr Zeit sie zusammen verbringen desto mehr verdrängte Gefühle blühen wieder auf.
Können diese Gefühle etwas an ihrer Freundschaft ändern?

Meinung:
Eine süße Winter-Romanze.
Die zwei Protagonisten sind sehr spannend und ich hätte mich sehr über noch mehr Seiten gefreut um mehr von den beiden zu erfahren.
Ansonsten ist die Story sehr süß und eindeutig etwas leichtes für zwischen durch.

4 von 5 Sterne ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht
0

"Es war einmal eine Prinzessin, die keine sein wollte. Sie wuchs in ihrem Palast voller Prunk auf und hatte alles, was sie begehrte. Sie hatte sogar ganz besondere Zauberkräfte, doch die kurzen ihr nichts, ...

"Es war einmal eine Prinzessin, die keine sein wollte. Sie wuchs in ihrem Palast voller Prunk auf und hatte alles, was sie begehrte. Sie hatte sogar ganz besondere Zauberkräfte, doch die kurzen ihr nichts, weil sie den Palast seit Jhren nicht verlassen durfte."
~ Ela, S. 176

Inhalt:
Tristan hatte noch nie eine besonders gute Beziehung zu seine beiden Stiefbrüder. Doch seit dem Tod seines Vaters haben die Gemeinheiten seiner Brüder zu genommen. Er ist der einzige seine Familie, der keine magischen Fähigkeiten hat kann sich daher nicht wehren. Zudem wird er auch zu keinen Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur Mara, seine alte Freundin, hält zu ihm. Dann taucht da plötzlich Ela, die neue Schülerin in seinem Leben auf. Doch Tristan weiß nicht mit welcher ganz bestimmten Mission Ela nach Falkhausen geschickt wurde. Jedoch braucht sie für diese Mission die Hilfe von Tristan. Was steckt hinter Ela's Mission und wie soll der magisch untalentierte Tristan ihr helfen?

Meinung:
Das Leseerlebnis war für mich einmalig gut. Es ist so toll die Orte die Stefanie Hasse in diesem Buch beschreibt wieder zu erkennen. Orte die für mich alltäglich sind und die mir nie so besonders vorkamen.
Zudem ist dieses Buch so ein Art umgekrempeltes Märchen, was ich ganz spannend fand.
Insgesamt eine magische und märchenhafte Geschichte mit viel Spannung und Gefühlen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieser Reihe und welche Orte ich noch so wieder erkennen werde.

4 von 5 Sterne ⭐

"Als eine Bedrohung das Königreich heimsucht, zog die Prinzessin aus, um das Böse auszuschalten. Anstatt dem Bösen zu begegnen, traf die Prinzessin auf einen ganz besonderen Menschen. Bei all den Prinzen, ..., hatte sie nie das empfunden, was sie beim Anblick dieses Jungen spürte.'
~ Ela, S. 176-177

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Nalas Welt
0

Inhalt:
Dean verließ seine Heimat Schottland um auf einer Weltreise so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine ganze Weile unterwegs, als es zu einer schicksalhaften ...

Inhalt:
Dean verließ seine Heimat Schottland um auf einer Weltreise so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine ganze Weile unterwegs, als es zu einer schicksalhaften Begegnung kommt. In den Berg zwischen Bosnien und Montenegro traf Dean auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell. Kurzer Hand nahm Dean das kleine Bündel auf seinem Rad mit und nannte sie Nala. Ab diesem Zeitpunkt waren sie unzertrennlich.
Im Buch wird die Geschichte ihrer gemeinsamen Reise erzählt.

Meinung:
Die Geschichte von Dean und Nala ist besonders. Es hat mir so Spaß gemacht zu erfahren was die beiden auf ihrer Reise alles erlebt haben. Von ihrer allerersten Begegnung bis zum Ende der Geschichte fand ich es einfach so schön zu sehen wie sie ein Team geworden sind.
Oft musste ich abends auch einfach nur mal durch die Instagramseite scrollen um mir Eindrücke zu geben wie das alles so aussah.
Zudem fand ich das gesamte Buch sehr lehrreich gerade im Bezug auf den Tourismus, den Umgang mit Tieren und den Blick auf die Dinge die wir erleben.

4 von 5 Sterne ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Be with Me
0

Inhalt:
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch das kann sie nun vergessen. Nach einer schlimmen Verletzung ist ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne gerückt. ...

Inhalt:
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch das kann sie nun vergessen. Nach einer schlimmen Verletzung ist ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne gerückt. Somit wird es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz nach Beginn des Studiums trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase. Mit Jase hatte Teresa einst den unglaublichsten Kuss ihres Lebens. Doch danach hat er kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und will daran auch ganz offensichtlich nichts ändern. Doch Teresas Herz will nichts davon wissen und schlägt weiterhin schneller wenn Jase in ihrer Nähe ist.

Meinung:
Ein gutes romantisches Buch. Etwas mit Klishees beladen, doch ab einem bestimmten Ergebnis fand ich das nicht mehr so schlimm.
Insgesamt finde ich das Prinzip der Clique in der ganzen Reihe toll und das man immer andere Charaktere in den "Hauptrollen" hat ist ebenfalls schön.

Allgemein war ich gespannt auf Teresa da man schon so manches im ersten Band von ihre erfahren hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine unglaublich starke Protagonistin ist und sich so sehr für ihre Freunde einsetzt.

4 von 5 Sterne ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere