Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Dinosaurier
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2004

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Dinosaurier

Jenny Mierau (Sprecher), Tommi Piper (Sprecher)

In der Welt der Dinosaurier gibt es viel zu entdecken: Der gefährliche Tyrannosaurus jagt seine Beute durch die Wüste, hungrige "Langhälse" verschlingen die Blätter des Dschungels und andere Urzeitriesen schlüpfen aus fußballgroßen Eiern. Aber nicht nur Dinosaurier können Tommi und die Kinder Sara und Simon auf ihrem außergewöhnlichen Spaziergang beobachten: Meeressaurier tummeln sich im Wasser, Flugsaurier segeln durch die Lüfte und der Archaeopteryx muss noch lange das Singen üben, bevor aus ihm ein Vogel wird. Woher wissen wir eigentlich, dass es diese Tiere der Urzeit wirklich gegeben hat? Das und vieles mehr finden Tommi und die Kinder auf spielerische Weise heraus. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Hans G. Schellenberger und Patricia Mennen ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Dinosaurier

Dieses Buch "Alles ueber Dinosaurier ist schon fuer die etwas groesseren Kinder gedacht, natuerlich immernoch kleine, aber nicht fuer die "JUNIOR".
In dem Buch koennen die Jungs und Maedels erste Leseveruche ...

In dem Buch koennen die Jungs und Maedels erste Leseveruche unternehmen, da sich die Texte leicht lesen lassen und nicht zu kompliziert sind. Ausserdem sind sie nur so lang, wie eben notwendig.
Die Kinder koennen in diesem Buch auch viel entdecken, durch die umklappbaren Pappen. Und genau das finde auch ich so niedlich (auch wenn ich schon wesentlich groesser und aelter bin), denn so wie sich die Kinder darueber freuen, freuen sich auch die Erwachsenen :)

Wir lieben diese Buecher einfach!