Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Save Me

"Der Name >Voldemort< ist nur so furchtbar, weil niemand sich traut, ihn anzusprechen. Genau so ist es mit >dickschlank< oder >dünn

"Der Name >Voldemort< ist nur so furchtbar, weil niemand sich traut, ihn anzusprechen. Genau so ist es mit >dick<, dabei ist es einfach nur eine Beschreibung wie >schlank< oder >dünn<. Es ist nur ein Wort - und zwar kein negatives."
~ Ember, S.27

Ruby und James kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Doch als ihre Welten kollidieren bemerken sie wie gut sie zusammen passen.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all diese Dinge interessieren Ruby Bell überhaupt nicht. Sie hat ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten, das sie sonst aus finanziellen Gründen nicht besuchen könnte. Im Normalfall versucht sie in erster Linie keinem ihrer Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich weit fern. Er ist arrogant, reich und attraktiv. Rubys größter Traum ist ein Studium in Oxford und James scheint er nur von Party zu Party leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß, denn es könnte Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollten es andere erfahren. Plötzlich findet sich Ruby in einer Welt wieder von der sie kein Teil sein möchte.
Doch wie es scheint James mehr als nur der wilde, reiche, skandalöse Partyboy zu sein.

Ich bin verdammt positiv überrascht. Bisher kannte ich nur die Again Reihe von Mona Kasten, doch auch die Maxton Hall Reihe hat wohl einiges zu bieten.
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Vorallem hat mit Rubys Schwester, Ember gefallen. Sie ist einen wirklich tollen und sympathischen Charakter. Über James und vorallem seine Eltern musste ich mich mega aufregen.
Ruby als Protagonistin finde ich sehr stark und bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.

4.5 von 5 Sterne⭐

Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt.
Während sie lebt, existiere ich nur.
~ S. 295

Finding Hope – Schatten der Liebe

"Viele Happy Ends sind flüchtig. Nur eine Momentaufnahme. Ein kleiner Augenblick des Glücks, der mit dem nächsten Wimpernschlag wieder vergeht." ~ Devon

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. ...

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Mit 27 Jahren ist er schon Bürgermeister von Tipton, seiner Heimatstadt. Auch seine weitere Karriere hat er schon fest geplant, denn eines Tages möchte er im Senat sitzen. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, doch dann taucht plötzlich Hope, seine Jugendliebe in die Stadt auf. Sie ist vor einigen Jahren vom einen auf den anderen Tag aus der Stadt verschwunden. Doch sie ist nicht alleine. Sie hat auch noch eine Tochter dabei und Devon fragt sich wer der Vater des kleinen Mädchens ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt er, dass Hopr nicht wegen ihm zurück ist und das trotz all der verletzten Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht.
Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und Devon fragt sich ob er sein Herz ein weiteres mal an sie verlieren kann.

Diese Geschichte hat mich verzaubert. Die beiden Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen mit all ihren Eigenheiten.
Es ist ein auf und ab der Gefühle. Wir erleben mit Devon so viel und erleben wie er langsam in seine neue Rolle hineinwächst.
Zu dem erfahren wir immer mehr über die Vergangenheit von Hope und warum sie damals die Stadt verlassen hat.

Für mich war es zwischen durch richtig schwer zu sagen wessen Stadpunkt ich besser verstehen kann und wir das alles Enden könnte.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

"Ich weiß, es klingt verrückt. Aber vielleicht muss ich einmal in meinem Leben etwas Verrücktes tun, um zu wissen, was ich wirklich will." ~Summer, S. 165

Eine Pianistin und ein aufstrebender ...

Eine Pianistin und ein aufstrebender DJ, wie kann das zusammen passen?

Summer Price ist ein muikalisches Wunderkind. Sie ist Pianistin und hat ein absolutes Gehör. Sie steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Doch niemand weiß, dass sie heimlich Melodien für ihren ahnt, dass sie heimlich Melodien für ihren Zwillingsbruders Xander schreibt. Dieser ist ein skandalöser DJ. Gezwungenermaßen begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch der Lärm und der Trubel ist zu viel für sie. Zu dem gibt es dann auch noch Xanders größter Konkurrent Gabriel plötzlich in ihr Leben bricht. Er ist unverschämt, frech und doch unglaublich talentiert. Doch kann Summer ihm trauen, wenn ihr Bruder sie doch immer wieder vor ihm warnt?

Die Bücher von Stella Tack sind immer unglaublich humorvoll, so dass man immer wieder lachen muss.
Die Geschichte von Summer und Gabriel ist super romantisch, süß und lustig.
Es gibt immer wieder so unglaublich Szene im Buch wo ich nicht aufhören konnte zu lachen und dann kommt wieder ein Szene wo ich etwas Tränchen in den Augen hatte.

Summer taucht hier in eine Welt ein die ihrer nicht ferner sein könnte und lernt was sie wirklich will.

Beat it up

Eine Pianistin und ein aufstrebender ...

Eine Pianistin und ein aufstrebender DJ, wie kann das zusammen passen?

Die Geschichte von Summer und Gabriel ist super romantisch, süß und lustig.

Love is Loud – Ich höre nur dich

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Franziska hat ihr ganzes Leben lang im vorausgedacht und jede Entscheidung genau durchdacht. Auch ihre Entscheidung für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans hat sie genau durchdacht. Für Franzi steht fest das sie wenigstens ein großes Abenteuer erleben will, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. In Amerika soll sie sich um Hugo, einen älteren Mann kümmern. Und nicht einmal der alte Griesgram,Hugo kann ihre Begeisterung trüben.
Die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franzi sofort in ihren Bann. Als sie eines Abends dann auch noch dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln begegnet verändert sie ihrer Einstellung. Lincoln lebt für den Moment. Er führt Franzi in eine Welt ohne konkrete Pläne, dafür aber voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal weiß sie nicht mehr wie ihre Zukunft aussieht …

Love ist Loud, ist eine bezaubernde Geschichte.
Die Geschichte von Franzi und Lincoln hat mich in ihren Band gezogen. Beide machen in der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und sind einfach so süß zusammen.
New Orlens bietet hier ein buntes, lebhaftes Seeting für diese romantische Geschichte.

4, 5 von 5 Sterne