Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

New Promises

"Du siehst aus, als könntest Du einen Kaffee vertragen!"
"Ich hatte gerade einen Kaffee."
"Dann hätte der vielleicht auch einen gebraucht."
~ Cole und Izzy, S. 177

Izzy ist  Snowboard-Lehrerin ...

"Du siehst aus, als könntest Du einen Kaffee vertragen!"
"Ich hatte gerade einen Kaffee."
"Dann hätte der vielleicht auch einen gebraucht."
~ Cole und Izzy, S. 177

Izzy ist  Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin.
Will ist der beliebte Sheriff und Draufgänger und er  wird einfach niemals kapieren, was mit Izzy los ist. An dieser Situation kann auch der Kuss an Silvester nichts ändern. Als jedoch eines Tages der Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und er Izzy um Unterrichtsstunden bittet ändert sich auch etwas zwischen Will und Izzy.
Doch plötzlich fühlt sich Izzy auch zu Cole hingezogen. Und je näher die beiden sich  kommen, desto mehr verändert sich Wills Verhalten gegenüber Izzy.
Was hat das zu bedeuten? Sind die Gefühle von Izzy etwa doxh nicht nur einseitig?

Inzwischen habe ich mich regelrecht in den Schreibstil und die Geschichten von Lilly Lucas verliebt. Sie schreibt einfach wundervoll, so gefühl- und humorvoll.

Ich mochte Izzy sehr, denn sie ist schlagfertig, tough und lustig, dass alles macht sie für mich sehr sympathisch.

Die Handlung war gespickt mit viel Witz, Charm und auch Spannung.

Besonders haben mir die letzten Kapitel gefallen, da dort Izzys Art nochmal richtig gut zur Geltung kam.

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückkommen. Die Bücher vermitteln ein Gefühl von Heimat und sind Wellness für die Seele.

4, 5 von 5 Sterne ⭐

"Was soll ich mit zehn Dollar?"
"Kauf dir ein Rückgrat."
~ Cole und Izzy, S. 275

Veröffentlicht am 01.06.2021

Inhaltlich und optisch absolut top

Everything I Ever Needed

"Es gibt viel zu viele verpasste Chancen, nur weil die Leute nie alles sagen, was sie zu sagen haben."
~ Jamie, Kapitel 35

Ava sehnt sich nach einem Neustart. Nachdem sie durch ihre Herzerkrankung ...

~ Jamie, Kapitel 35

Ava sehnt sich nach einem Neustart. Nachdem sie durch ihre Herzerkrankung während der Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll nun auf der Preston University nun alles anders werden. Sie ist fest entschlossen, der zweiten Chance, die sie  bekommen hat gerecht zu werden. Endlich will sie Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch gleich am ersten Tag trifft auf Dexter und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen.

Die Geschichte von Ava und Dexter hat mir sehr gefallen.

Ava war einfach sympathisch und man erkte wie sie ihr neues Leben nun genießen wollte. Sie muss zunächst ihren eigenen Weg finden und selbstständiger werden.

Zwischendurch hat Dexter nicht nur Ava genervt, sondern auch mich. Natürlich konnte ich verstehen warum er so handelt, aber dennoch ändert es nichts daran, dass er sich nicht so verhalten sollte.

Dennoch finde ich die gemeinsame Geschichte von Ava und Dexter einfach schön. Sie hat mich zugleich sehr berührt und auch gut unterhalten.

Zudem fand ich es toll ein paar altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Dieses Buch konnte mich total überzeugen, beim Cover angefangen über den angenehmen Schreibstil bis hin zu den fantastisch Protagonisten.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Jeden Tag füge ich meiner eigenen Geschichte ein Stück hinzu, schreibe einen neuen Satz, manchmal nur ein Wort, und an perfekten Tagen sogar ein ganzes Kapitel.
~Kapitel 1

Veröffentlicht am 25.05.2021

Jetzt würde ich selber gerne in Green Valley Leben

New Chances

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt ...

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA machen zu können.  Die Erfüllung ihres Traums ist zum greifen nah, doch dann geht alle schief. Leonie strandet ohne Job und Unterkunft in der Kleinstadt Green Valley.
Ihr einziger kleiner Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie direkt alles erzählt was ihr passiert ist. Doch keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon bald wiedersehen werden, denn durch einen großen Zufall ergibt sich für  Leonie die Chance einen Übergangs-Job anzutreten.

Von Beginn des Buches an hatte ich so ein wohliges Gefühl. Es war wie nach Hause kommen. Green Valley ist einfach ein Ort  an den ich immer wieder gerne zurückkehren.

Mit Leonie haben wir wieder eine tolle Protagonistin die sich direkt in mein Herz geschlichen hat.
Sam ist so einfühlsam und fürsorglich.

Die Geschichte der beiden ist so schön gefühlvoll  bis zur letzten Seite und hat mich damit absolut begeistern können.

Was ich an dem Buch wieder besonders toll finde ist, dass wir auch die anderen Protagonisten der Buchreihe wieder treffen und uns so wieder im bekannten Freundeskreis bewegen.

Zum Inhalt sag ich lieber man nicht zu viel damit ich niemanden Spoiler.

Ein großartiger Teil der Green Valley Reihe, der mir mal wieder gezeigt hat was diese Reihe zu bieten hat.

4,5 fast 5 von 5 Sternen ⭐

"Mit Schokolade sind es keine Müslirigel mehr."
"Aber es gibt auch Schokomüsli."
~ Annie, Sam und Leonie, Kapitel 12

Veröffentlicht am 26.10.2020

Saving Grace – Flammen der Liebe

Alles okay. Diese beiden kleine Wörter würden für immer meine Lieblingslüge bleiben. Jeder Mensch glaubte sie und fragte nicht weiter nach, obwohl in den allermeisten Fällen eine Nachfrage die Wahrheit ans Licht gebracht hätte. ~ Grace, Kapitel 2

Grace möchte einfach nur vergessen was in Chicago geschehen ist. Zu sehr Schmerzen ihr die Erinnerung an all das. Aus diesem Grund zieht sie zurück im ihre Heimatstadt Tipton.
Dort trifft sie während einer Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet ihn muss sie direkt wiedersehen, den Mann der sie bei ihrem Prom-Date versetzt hatte. Von seinem Verhalten ist sie immer noch enttäuscht und doch spürt sie immer noch die selben Gefühle wie vor einigen Jahren. Auch Lex scheint Gefühl für sie zu haben und mit ihm an ihrer Seite scheint Grace die Vergangenheit hinter sich lassen zu können.
Doch Grace ahnt nicht das auch Lex gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit kämpft.
Was wird passieren wenn dies Geheimnis aus seiner Vergangenheit ans Licht kommen?

Die Geschichte von Grace und Lex ist so gefühlvoll und gleicht einer Achterbahnfahrt, denn wenn man denkt alles wird gut passiert plötzlich etwas das alles zerstören könnte.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist gelungen. Vorallem weil Grace ihm nicht sofort verzeiht und ihm um den Hals fällt, denn in anderen Büchern passiert das alles meist viel zu rasant.

Es geht viel um das Verzeihen und Akzeptieren von geschehenen Dingen mit denen Lex & Grace zu kämpfen haben. Die Akzeptanz und auch das Verzeihen dessen was man selbst oder auch eine andere Person getan hat.

Die Geschichte hat mich mit ihrer Tiefe beeindruckt und vorallem das Zitat das ich hier zu Beginn erwähnt finde ich besonders gelungen. Es drückt so viel aus und betrifft mit Sicherheit jeden mal.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 26.10.2020

Trust Again

"Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt. Die Vergangenheit hat nämlich die Angewohnheit, nicht locker zu lassen ehe man sich mit ihr auseinandersetzen."
~ Spencer, S. 242

Dawn weiß seit dem ersten Augenblick in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübergestanden ist, dass sie ein Problem hat. Ein überaus großes und gut aussehendes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig. Seit die beiden sich kennen flirtet er andauernd mit ihr. Doch Dawn hat sich fest vorgenommen, die Finger von allen Männern zu lassen. Der Schmerz, den sie seit einem bestimmten Vorfall empfindet, sitzt einfach zu tief. Doch Spencer gibt nicht auf und versucht es immer wieder.
Haben die Liebe der beiden eine Chance?

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie schafft es immer wieder aufs neue so wundervoll Charakter und Geschichte zu erschaffen.
Dawn und Spencer haben mir bereits in Begin again so gut gefallen und nun ihre Geschichte zu lesen war einfach toll.
Dawn hat aus persönlichen Gründen mit der Liebe abgeschlossen und Spencer hat ebenfalls etwas erlitten was ihn sehr belastet.
In Trust Again haben wir auch die Protagonisten von Hope Again, Nolan und Everly, kennen gelernt. Bereits bekannte Charaktere wurden uns näher gebracht.
Besonders Sawyer finde ich nun viel sympathischer und ich mich nun wahnsinnig auf ihre Geschichte freue.

4,5 bis 5 Sterne ⭐

"Jeder Tag gibt mir die Chance, neu anzufangen und ein guter Mensch zu sein. Jeder Morgen ist ein Neuanfang."
~Spencer, S. 343