Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Wir entdecken unseren Koerper

Wir entdecken unseren Körper

"Wir entdecken unseren Koerper" ist das bisher beste und tollste Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buecher-Reihe. Die Kinder lieben es wie kein anderes Buch und ich finde diese ganzen Erklaerungen wirklich super toll fuer die Kinder! Ausserdem sind unter den aufklappbaren Pappen noch mehr spannende Dinge, als in den ganzen anderen. Man kann somit quasi in die Organe hineinschauen. Es ist einfach perfekt. Rundum!

Leute dieses Buch ist fuer Kinder ein MUSS!!!!

Die Polizei Junior

Die Polizei

Das Buch "Die Polizei Junior" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" ist wieder einmal super toll.

Fuer die gaz kleinen gibt es hier wieder extra stabile Seiten, fuer etwas groebere Kinderhaende. Dadurch knicken die Seiten nicht leicht und auch gegenueber anderen Einwirklungen sind sie relativ gut geschuetzt. Die kleinen lernen aus dem Buch u.a. was fuer Aufgaben die Polizei hat. Und was sie machen muessen, wenn eingebrochen wurde und und und.
Die Texte sind leicht verstandlich fuer die kleinen. Ausserdem gibt es diese wunderbaren umklappbaren Pappen, wo die Kinder nich ganz viel entdecken koennen.
Sie lieben es! Und ich kann es nur allen Elter ans Herz legen, diese Buecher zu kaufen !

Alles ueber die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr

In dem Buch: "Alles ueber die Feuerwehr" aus der: "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe, geht es wie schon im Titel beschieben, um die Feuerwehr. Hier lernen die Kinder ganz viel ueber die Arbeiten, die ein Feuerwehrmann hat und um die Ausruestung die diese benoetigen. Ausserden noch ganz viel mehr!
Durch die leichten Texte, koennen die Kinder sie schnell erfassen und auch einfach selber lesen.
Ausserdem gibt es hier viel zu entdecken, durch die umklappbaren pappen tritt noch so die ein oder andere Kleinigkleit auf, die sehr wichtig ist !

Pass auf!

Pass auf im Straßenverkehr

Mit dem Buch "Pass auf im Strassenverkehr!" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buch-Reihe, lernen die Kinder eine Menge ueber vieles, was auf und rund um den Strassen so ab geht.
Die Kinder lernen, was ...

Die Kinder lernen, was man bei einer roten Ampel zu tun hat, wie man sich auf einem Zebrastreifen verhaelt und und und und.
Eigentlich deckt das Buch so gut wie alles ab!
Die Texte sind sehr gut und leicht fuer die Kinder zu verstehen und zu lesen. Ausserdem gibt es einen extra Lernerfolg, durch die umklappbarem Pappen, die ueberall zu finden und umzuklappens sind.

Diese Buecher lieben die grossen, als auch die kleinen!

Strassenverkehr aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Straßenverkehr

Das Strassenverkehr aktiv Heft ist eine wunderbare Ergaenzung zu dem Band: "Pass auf im Strassenverkehr!".

Hier koennen die Kinder u.u. nochmehr ueber den Strassenverkehr lernen und aktiv Lernen durch: unterschiedliche Raetsel, basteleien, ausmalen und aufkleben.
Die Kinder lieben diese aktiv Hefte, auch dieses mochten sie sehr gerne und haben noch viele Fragen gestellt. Ausserdem hatte ich das Gefuehl, sie haben wirklich viel davon mitgenommen und erzehlen dies auch immer ganz stolz ihren Freunden.

Ein voller Erfolg wuerde ich also behaupten!