Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Rezension: 5/5⭐️

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Rezension: 5/5⭐️

Kleine Stadt, große Gefühle

Ich wollte dieses Buch schon so lange lesen und habe es immer wieder aufgeschoben und jetzt, nachdem ich es beendet habe, kann ich nicht verstehen wie ich so lange warten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, wunderschön geschrieben und die Geschichte hat mich gefesselt!
Das Cover ist ein echter Hingucker und zeigt schon sehr viel von der Geschichte.
Das Setting war toll aufgebaut und mit vielen Details sehr gut vorstellbar. Redwood ist ein kleines Städtchen, wo jeder jeden kennt und es keine Geheimnisse gibt, weil viel getratscht wird. Die Stadt, insbesondere ein älteres Schwestern-Trio verkuppelt mit vergnügen und auch an Avery versuchen sie es.
Das Trio hat im ersten Band den jüngsten der drei Brüder ausgesucht, der sein bisheriges Leben als Casanova verbracht hat. Er ist ein wirklich herzlicher Mensch, charmant, sehr bemüht mit Hailey und liebenswürdig. Absolut sympathische!
In der Geschichte gibt es Drama, aber genau im richtigen Ausmaß. Die Atmosphäre ist sehr gelungen und es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch!

Fazit:
Es ist kein NA-Roman, da die Protagonisten schon angekommen sind. Sie stehen mit festen Beinen im Leben auch wenn Avery einen Neuanfang wagt.
Die Geschichte ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman und ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist für mich ein richtiges Herbstbuch und genau richtig für die Jahreszeit!

(Unbezahlte Werbung/ selbstgekauft)

Veröffentlicht am 24.08.2020

Tolles Wohlfühlbuch

Ach was für ein süßes Buch. Ein typisches Wohlfühlbuch 🥰

Ach was für ein süßes Buch. Ein typisches Wohlfühlbuch 🥰

Cade ist Tierazt in einer Praxis, die er mit seinen beiden Brüdern führt. Sein Vater starb viel zu früh, aber für alle drei stand fest die Praxis zu übernehmen. Allesamt sind hübsche Singles, sodass auf manche Single Frauen mit „angeblichen“ Problemchen zum Tierarzt gehen...

Avery zieht nach Redwood zu ihrer Mutter. Sie hat eine Scheidung hinter sich und will für ihre Tochter Haily und sich einen Neuanfang. Haily ist Autistin und spricht nicht.

Avery suchte nicht die große Liebe, sie hat den Männern abgeschworen und ist froh unabhängig zu sein. Falls sie sich auf Cade einlässt, dann nur im Spaß zu haben. Er hat sowieso den Ruf des Playboys, da braucht sie sich keine Sorgen machen, dass es ernster wird. Oder?

Die Story war einfach nur süß. Cade ist der Bookboyfriend schlechthin und macht alles richtig. Auch wenn sie Bücher aus der Erzählperspektive geschrieben sind, stört es mich hier nicht, sonst leider oft schon. Es beschreibt trotzdem die Sichtweise abwechselnd von beiden.

sollte jeder gelesen haben und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ein heimeliger Roman mit tierischen Begleitern und hotten Begegnungen

Willkommen im wunderschönen Redwood!

Willkommen im wunderschönen Redwood!
Schon auf der Frankfurter Buchmesse hat mich dieses schöne Büchlein angelächelt und in seinen Bann gezogen. Nicht nur das hübsche und ungewöhnliche Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Klappentext und der enthaltene Inhalt. Normalerweise bin ich nicht der Mensch, der gerne Liebesgeschichten liest, aber das Konzept von älteren Charakteren und einer heimischen Kleinstadt fand ich dann doch sehr interessant.
Schon nach den ersten Seiten habe ich mich in Redwood sehr wohl gefühlt und konnte es mit meiner Heimatstadt identifizieren. In der Stadt leben die unterschiedlichsten Personen, die sich untereinander kennen und vor allem auch helfen.
Auch Avery und ihre autistische Tochter erhoffen sich hier etwas Auszeit und den Beginn eines neues Lebens. Natürlich dauert es hierbei nicht lange bis sie den unwiderstehlichen Cade und seine umwerfenden Brüder kennenlernt. Tatsächlich war ich dabei von den zwei Brüdern eher angetan. Nichtsdestotrotz lernt man sowohl Avery als auch Cade im Laufe des Buches immer besser kennen und schließt sie somit auch ins Herz.
Cade ist eine Perfektion von Mann, der mit Sexiness, Tierbabys und süßen Kindern ausgestattet wird, was mir persönlich manchmal zu viel war, allerdings zur Geschichte passte. Avery hatte eine schwere Vergangenheit, der man immer weiter auf die Schliche kommt. Aber hier finde ich einige ihrer Aussagen sehr verwirrend und unzusammenhängend.
Die Geschichte hat einen langsamen und stetigen Lauf, in der nicht allzu viel passiert. Dennoch spürt man die Gefühle der beiden und es ist wunderschön mit anzusehen wie alle gemeinsam funktionieren und miteinander harmonieren - nicht nur Avery und Cade.
Zwischen den beiden herrscht nicht nur romantische Stimmung, da Avery immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpft. Sie will das allein Erziehen meistern und kriegt dieses auch ganz gut hin. Und dennoch gibt es immer wieder Auseinandersetzungen mit ihrer Vergangenheit im Bezug auf ihre Beziehung zu Cade. An dieser Stelle hat sie mich schon etwas genervt und ein gerade erwachsenes Verhalten war es nicht, aber trotzdem konnte mich der Schluss komplett überzeugen und ich habe mich riesig für alle Beteiligten gefreut.
Nicht nur wird das wichtige Thema Autismus, das wirklich gut und vorstellbar umgesetzt wurde, dargestellt und geschildert, sondern auch Zusammenhalt zwischen Männern und die Wichtigkeit von Familie.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2, da mich vor allem Flynn sehr fasziniert und ich gespannt bin wie die Autorin diese Problematik löst.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Redwood

🌍REDWOOD LOVE🌍
Paris

So ein schönes Buch😍

🌍REDWOOD LOVE🌍
Paris

So ein schönes Buch😍
Die meisten Bücher sorgen dafür, dass ich Rotz und Wasser heule oder mich unglaublich aufrege. Und dann gibt es manchmal solche Bücher die eine angenehme Ruhe ausstrahlen und eine beruhigen. So wie dieses Buch hier. Ich habe mich sofort in Redwood und seine Bewohner verliebt💖😍 ich freue mich schon auf mehr 🤗 leider muss ich noch warten (blödes Kaufverbot) 😭

🌎

mariesbuecherkeller2020

adventurerreadathon2020

Veröffentlicht am 07.07.2020

Überzeugend

Der Auftakt zu neuen Redwood Love-Reihe konnte mich von Anfang an begeistern. Tolle Charaktere, eine authentische Liebesgeschichte ohne zu viel Kitsch und ein idyllisches Städtchen ergeben eine perfekte Mischung. Ich habe mitgelacht und mitgefiebert und die Geschichte ruckzuck verschlungen. Definitiv ein Jahreshighlight und eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde. Was ich an Reihen wie dieser immer sehr schön finde ist die Tatsache, dass die Liebesgeschichte nach einem Teil immer schon ziemlich abgeschlossen ist und es kein ewiges hin und her gibt. Stattdessen kann man sich in den nächsten Teilen auf die Liebesgeschichten von Geschwistern oder Freunden freuen. Die Wartezeit bis zu den zwei anderen teilen ist zum Glück sehr klein und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Wer gerne Geschichten wie beispielsweise Marie Forces "Los in Love"-Reihe liest, sollte sich "Redwood Love" auf jeden Fall anschauen!