Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Lesejury Star
offline

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein absolut gelungener 2. Teil

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Wieder spannend bis zur letzten Seite.

Der Klappentext ist wieder sehr spannend und ich bin schon sehr auf das neue Abenteuer von Noel und seinen Freunden und Feinden gespannt. Was wohl dieses Mal alles ...

Wieder spannend bis zur letzten Seite.

Der Klappentext ist wieder sehr spannend und ich bin schon sehr auf das neue Abenteuer von Noel und seinen Freunden und Feinden gespannt. Was wohl dieses Mal alles geschieht und was führt Uko diesmal im Schilde, um an Noel heranzukommen?

Das Cover ist wieder super geworden. Mir gefällt es unwahrscheinlich gut, dass es diesen Ausschnitt hat und einen Teil des gefährlichen Tieres der nächsten Seite zeigt. Es passt alles super zusammen und man kann schon am Cover erkennen, dass es in diesem Band um das Meer geht. Was mir sehr gut gefällt ist der Wiedererkennungswert.

In diesem Band sind wieder neue Charaktere hinzugekommen. Es sind nicht nur netten und freundlichen Tieren bzw. Menschen auf der Insel. Es sind auch welche auf den Inseln, die mir sehr unsympathisch waren oder in denen ich mich getäuscht habe.

Meine Meinung
Dieser zweite Band „Internat der bösen Tiere: Die Falle“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag, ist wieder ein sehr gelungener Band. Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Es ging spannend weiter, sodass es ein zur Seite legen schwierig machte.
Später im Buch konnte ich sogar noch mit überlegen und schauen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.

Kaum hat Noel die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, muss er sofort ganz viel neues lernen. Leider gibt es in seiner neuen Klasse drei Paviane, die ihm das Leben sehr schwer machen und dabei noch ganz viel Spaß haben. Wie soll er sich da nur auf den Unterricht konzentrieren können und dann auch noch etwas von dem Gelernten behalten?
Zum Glück kann er sich nach dem Unterricht mit Taiyo austauschen. Da ist es auch angenehmer, dass nur die beiden Jungs zusammen am Kampfsportunterricht von Kuno teilnehmen. Doch schon der Weg zur ersten Kampfsportstunde hat es in sich. Taiyo und Noel sind schon fertig und verschwitzt, bevor sie angekommen sind.
Doch schon bald gerät Noel in Gefahr. Aber wer steckt dahinter? Hat Uko es etwa auf die Insel geschafft? Und bleibt es bei dieser einen gefährlichen Situation? Kann Taiyo ihm helfen?

Mein Fazit
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen zweiten Band zu lesen und ich war froh, als der Buchladen anrief, um mir mitzuteilen, dass dieser Band endlich geliefert wurde.
Aus diesem Grund erhält das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.
Inzwischen hat sich meine 12-jährige Tochter den zweiten Band zum Lesen genommen und was sie bis jetzt gelesen hat, gefällt ihr sehr gut.

Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, damit man weiß, wie Noel auf die Insel der bösen Tiere gelangt ist und was es damit auf sich hat.

Der dritte Band soll am 24.04.2021 erscheinen. Ich kann es kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein Liebesroman, der die Herzen höherschlagen lässt

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Auf die Baileys ist eben Verlass

Auch dieses Mal ist der Klappentext wieder sehr schön und macht Lust auf mehr. Die Vorfreude ist sehr groß und ich bin froh, dass ich schnell in diesen Teil der Buchreihe ...

Auf die Baileys ist eben Verlass

Auch dieses Mal ist der Klappentext wieder sehr schön und macht Lust auf mehr. Die Vorfreude ist sehr groß und ich bin froh, dass ich schnell in diesen Teil der Buchreihe eintauchen kann.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Dieses Mal ist es blau-grau und der Titel wurde in Gold geschrieben. Es hat einen Wiedererkennungswert, was ich bei einer Buchreihe sehr liebe.

Es sind wieder alle bereits bekannten Charaktere mit an Bord und man erfährt immer wieder neues über die Familie Bailey. Die neuen Charaktere sind auch sehr sympathisch und ich habe sofort mein Herz an die kleine Calista verloren, wobei ich auch Rome und Harley sehr mag. Die Baileys sind einfach eine Familie, die man in sein Herz schließt. Wer würde sie nicht mögen.

TwistofaLoveAffair

NetGalleyDE

Meine Meinung
Auch bei diesem 3. Band „Twist of a Love Affair“ aus dem Forever by Ullstein Verlag haben die beiden Autorinnen Piper Rayne wieder ihr Können bewiesen. Ihr Schreibstil ist und bleibt sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten. Der Liebesroman war wieder humorvoll, einfühlsam, erotisch und romantisch. Dadurch macht es sehr viel Spaß der Geschichte zu folgen. Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass ich bei Freunden zu Besuch bin.

Auch dieser Teil wird abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome erzählt.

Harley ist mit der Gastfreundschaftlichkeit und der Direktheit der Einwohner von Lake Starlight total überfordert. Gut nur, dass in Seattle niemand so direkt ist und sie schnell wieder zurück sein wird.
Leider ist ihr Auftritt im Restaurant alles andere als gut verlaufen und es hat sich herausgestellt, dass manche Menschen es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen.
Wird ein klärendes Gespräch zwischen Rome und Harley etwas helfen?
Wie soll Rome nur seine Aufgabe als Vater wahrnehmen, wenn Harley und Calista in Seattle leben, während er hier in Lake Starlight, Alaska sein neues Restaurant führt? Und wie wird seine Familie diese Nachricht über Calista aufnehmen?

Mein Fazit
Ich kann auch diesen dritten Band absolut empfehlen. Es ist immer wieder schön einen neuen Teil der Baileys zu lesen und zu erfahren, wie der oder die nächste Bailey sein Glück findet.
Wie auch in den beiden Vorgeschichten, wird es auch in diesem Band sehr heiß und erotisch werden.

Da die Liebesgeschichten immer abgeschlossen sind, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so erfährt, wie die Familie Bailey sich vergrößert.

Im vierten Teil wird es um Savannah und Liam gehen. Dieser Band soll im März 2021 erscheinen.

Dieses Buch habe ich von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein wunderschöner Besuch auf dem Apfelhof

Winterglück auf dem kleinen Apfelhof
0

Gut, wenn man sich seine besten Freunde verlassen kann

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom beHEARTBEAT Verlag aufgrund einer Leserunde bei Lesejury.de zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung ...

Gut, wenn man sich seine besten Freunde verlassen kann

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom beHEARTBEAT Verlag aufgrund einer Leserunde bei Lesejury.de zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Der Klappentext liest sich sehr gut. Emma scheint einiges vor zu haben. Vielleicht als Ausgleich, da bei ihr und Lukas der Haussegen schief zu hängen scheint. Gut, wenn man eine Familie hat, auf die man zählen kann. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder ganz nette Freunde zu treffen.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Die beiden Alpakas im Vordergrund würde ich am liebsten sofort knuddeln. Durch das kräftige rot zieht der Titel auch Aufmerksamkeit auf sich. Es harmoniert einfach alles wunderschön miteinander.

Die meisten Charaktere sind sehr sympathisch und freundlich. Es macht auch sehr großen Spaß, wenn man wieder auf so nette Freunde trifft. Natürlich darf der extrem nervende Charakter, sowie ein gemeiner und unsympathischer Charakter nicht fehlen.

Meine Meinung
Auch dieser zweite Band „Winterglück auf dem kleinen Apfelhof“ von Sonja Flieder aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist ein sehr gelungener Liebesroman. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden, was an dem sehr angenehm und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Der Liebesroman ist humorvoll, nervenaufreibend, aber auch liebevoll, spannend und romanisch. Es hat so viel Spaß gemacht dieser Geschichte zu folgen, dass ich das Buch nur ungerne aus der Hand legen wollte.

Woran erkennt man ein schneeweißes Alpaka im Schnee? An seinen dunklen Knopfaugen.
Niemals hätte Emma es für möglich gehalten, dass sie wieder so viel Stress haben würde, wie zu der Zeit vor ihrer Kündigung. Was die ständigen Streitereien zwischen Lukas und ihr auch nicht besser machen. Ob es zwischen den beiden jemals wieder besser wird? Oder werden sie sich am Ende sogar trennen?
Doch nicht nur Lukas bereitet ihr Sorgen. Nein. Auch die Berichterstattung des Journalisten Henning Claasen, der über den Apfelhof berichtet. Doch was Emma und ihre Freunde dann herausbekommen, schlägt dem Fass den Boden aus. Welche Möglichkeiten gibt es nun, um das Bratapfelfest zu bewerben?
Da tut es doch gut, wenn Emma sich auf der Alpakawanderung mit den Gästen des Apfelhofes entspannen kann. Hat ihre beste Freundin Lisa schon Erfahrung genug mit den Alpakas, um Emma eine Hilfe dabei zu sein?

Mein Fazit
Auch diesen zweiten Band kann ich absolut empfehlen. Ich hatte meine Freude daran, ihn zu lesen und in ein neues Abenteuer mit den Alpakas einzutauchen. Es war ein auf und ab der unterschiedlichsten Gefühle.
Es ist eine sehr schöne, winterliche Geschichte, bei der man nette Stunden auf dem Sofa eingekuschelt lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein wunderschöner Liebesroman zum Träumen

Liebe auf Gansett Island
0

Gansett Island ist mehr als eine Insel

Der Klappentext macht Lust darauf, mehr zu erfahren. Warum wird das Hotel verkauft und wohin wird es Maddie ziehen, wenn sie die Insel verlässt?

Das Cover ist wunderschön. ...

Gansett Island ist mehr als eine Insel

Der Klappentext macht Lust darauf, mehr zu erfahren. Warum wird das Hotel verkauft und wohin wird es Maddie ziehen, wenn sie die Insel verlässt?

Das Cover ist wunderschön. Ich kann mir förmlich vorstellen, wie es auf Gansett Island sein muss. Es lässt mich träumen. Gerne wäre ich jetzt an Stelle des Pärchens am Strand bei Sonnenuntergang unterwegs.

Die Hauptcharaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Es gibt noch weitere Charaktere, die mir sehr sympathisch sind, aber leider auch welche, die sehr unangenehm und unsympathisch sind.

Mit dem Buch " Liebe auf Gansett Island (Die McCarthys 1)“ aus dem Montlake Romance Verlag ist Marie Force ein sehr schöner Serienauftakt gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, dadurch habe ich sofort in das Buch gefunden und konnte der Geschichte auch sehr gut folgen. Aufgrund der doch sehr bildlichen Beschreibung konnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wie es auf Gansett Island aussehen soll. Diese Liebesgeschichte ist humorvoll, emotional, erotisch, nachdenklich und lässt einen träumen.

Niemals wird Maddie den Tag in der Highschool vergessen, an dem dieses Gerücht aufgetaucht ist. Seitdem bekommt sie es täglich zu spüren und fühlt sich dadurch sehr schlecht. Aufgrund dieses und inzwischen anderer hinzugekommener Gerüchte fällt es Maddie schwer zu glauben, dass Mac wirklich alles ernst meint, was er sagt, auch wenn sie es gerne glauben würde. Mac ist von der ersten Sekunde an in Maddie verliebt und hat es alles andere als leicht sie von ihrem Glück zu überzeugen. Leider taucht immer wieder ein neues Problem auf, dass Maddie erneut zurückrudern lässt. Am schlimmsten jedoch, ist das Problem mit Macs Mutter, bei der Maddie angestellt ist. Wie schön wäre es, wenn Maddie nur eine Freundin hätte, mit der sie über alles reden könnte.
Wird Mac Maddie von seiner Liebe überzeugen können? Oder meint Mac es mit seiner Hilfe doch zu gut? Wird Maddie aufgrund des Unfalls ihre Jobs verlieren?

Mein Fazit
Ich kann jedem, der sich gerne in einem Liebesroman verliert, dieses Buch empfehlen. Es ist alles an Gefühlen vorhanden. Ebenso sind erotische Szene sind mit an Bord wodurch das Buch sehr heiß wird.

Von dieser Bücherreihe sind aktuell bereits 21 Bänder erschienen. Es gibt somit genügend Lesestoff für die nächste Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend bis zum letzten Tag

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke
0

Da beginnt der Dezember mit einer coolen Aufgabe

Der Klappentext hört sich sehr spannend an und wir freuen uns schon sehr darauf mit Toni und Lukas den Weihnachtsmann zu finden. Das Abenteuer kann beginnen.

Das ...

Da beginnt der Dezember mit einer coolen Aufgabe

Der Klappentext hört sich sehr spannend an und wir freuen uns schon sehr darauf mit Toni und Lukas den Weihnachtsmann zu finden. Das Abenteuer kann beginnen.

Das Cover sieht richtig cool aus. Vor allen Dingen, wie Toni gerade schaut. Dadurch können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns überlegen was sie sieht. Das Cover hat meine Tochter und mich sofort angesprochen.

Ich habe das Buch von Vorablesen junior zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Den Escape Room haben meine 11-jährige Tochter und ich gemeinsam betreten und auch erfolgreich wieder verlassen. Aus diesem Grund wird auch die Rezension von uns beiden geschrieben.

Der "Escape Room Adventskalender - Die drei unheimlichen Geschenke" von Eva Eich aus dem arsEdition Verlag ist ein sehr gelungener Adventskalender. Der Schreibstil ist altersgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und es macht sehr viel Spaß dem Abenteuer von Toni, Lukas, Melitta und Rudolph zu folgen.

Die Zeichnungen von Toni Hamm müssen auf jeden Fall auch erwähnt werden, denn sie sehen echt cool aus.

Der Adventskalender beginnt auf der ersten Seite des Buches. Dort gibt es noch eine Erklärung wie der Adventskalender gelesen werden muss.
Danach heißt es Aufgaben lösen und das richtige Bild im Buch finden. Es geht also nicht der Reihe nach weiter. Man springt quer durch das Buch. Wenn man einen "Fehler" macht, dann findet man zwar das Bild, aber die Farben stimmen womöglich nicht überein. Somit dürfte es nicht passieren, dass man "versehentlich" eine falsche Seite öffnet.

Die Aufgaben sind alle lösbar. Mal muss man mehr grübeln, mal weniger. Ich habe unsere Tochter die Rätsel lösen lassen, wobei ich ihr 1-2 Mal einen Tipp geben musste.

Auf die Geschichte möchte ich nicht eingehen, da der Klappentext schon sehr ausführlich ist und ich sonst zu viel verrate.

Unsere Tochter und ich hatten großen Spaß, an diesem Adventskalender. Die Geschichte war großartig und man wusste nicht, was als nächstes auf einen wartet.

Der Adventskalender wird ab 9 Jahren aufwärts empfohlen. Ich persönlich würde jedoch sagen, dass er bis zu einem Alter von max. 12 Jahren interessant ist. Unser Sohn wird Anfang nächsten Jahres 14 und ihm war die Geschichte zu "kindlich". Unsere 11-jährige Tochter hingegen fand sie super cool und spannend.

Von der Autorin gibt es noch weitere Escape Room Bücher.

Von mir gibt es einen Punkt Abzug, da der erste Blick unserer Tochter ab dem 4. "Türchen" sofort zu den 3 verschiedenen Bildern ging. In der Hoffnung, sie könnte auf den ersten Blick ein falsches Bild ausschließen. Ich habe dann sofort ein Lesezeichen auf die Bilder gelegt, damit sie die Bilder nicht sehen kann.

Der Adventskalender erhält von unserer Tochter 5 und von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere