Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein absolutes Highlight

One Last Song

Nicole Böhm war für mich eine neue Autorin und ich war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Für mich ist es ein Ehecatcher und es passt auch gut zur Handlung. Nicole Böhm hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist sehr emotional, modern und fesselnd. Die Handlung hat eine Tiefe, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es war keine typische, klischeehafte New Adult Geschichte. Nicole Böhm hat es geschafft die Emotionen lebendig werden zulassen, es war nichts zu übertrieben und überzogen. Die Handlung war komplex und man hat einfach die ganze Zeit mitgefiebert. Auch das Setting an der New York Music & Stage Academy fand ich einfach klasse. Ich habe schon lang keine New Adult Buch mehr gelesen, dass mich so sehr begeistert hat.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten. Sowohl Julian, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Köpfe schauen und Julians und Rileys Handlungen und Verhaltensweißen sehr gut nachvollziehen. Rileys Wunsch, durch eigene Kraft etwas zu erreichen, hat mich absolut begeistert und ich bewundere sie sehr. Julians innere Zerrissenheit ging mir sehr nah und Riley hat ihm geholfen, seine Angst zu überwinden. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„One last Song“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Es ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, faszinierenden Charakteren und ein interessantes Setting. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zubekommen. Wer New Adult Romane mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Hot Cop

Officer Hot Cop

Ich liebe die Bücher von Sierra Simone und Laurelin Paige und als ich gehen habe, dass die beiden ein Buch zusammen geschrieben habe, musst ich es einfach unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, die beiden sind einfach eine Spitzenkombi. Das Cover finde ich sehr heiß und auch passend zu Handlung gestaltet. Die beiden Autorinnen wissen, wie sie für Stimmung sorgen. Sowohl der Schreibstil von Sierra Simone, als auch der von Laurelin Paige ist humorvoll, emotional und verdammt heiß. Schon von der ersten Seite an, war ich gefangen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht, mit einer perfekten Mischung aus Humor, Gefühlen und Drama. Man kann alles gut nachvollziehen, man fühlt mit den Charakteren mit und man hat teilweise das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Da ich selber Bibliothekarin bin, kann ich die gängigen Klischees überhaupt nicht leiden und ich muss sagen, dass die beiden Autorin gut davon abgewichen sind.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie sind komplex und haben Tiefe. Chase kommt auf den ersten Blick sehr machohaft und überheblich rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist liebevoll, ein Familienmensch und hilfsbereit. Polizist ist der perfekte Job für ihn. Die Chemie zwischen Chase und Livia ist von der ersten Begegnung an da, die kleinen Kabbeleien und wie er Livias Logik gekontert hatte, fand ich sehr gelungen. Livia wünscht sich ein Kind und Chase ist der perfekte Kandidat dafür. Man merkt schnell, dass Livia Angst vor zu tiefen Gefühlen hat. Chase bringt ihre Welt gehörig durcheinander. Ich konnte aber ihre Beweggründe für ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Die Entwicklung zwischen den beiden hatte ein gutes Tempo und nichts hat überstürzt oder übertrieben gewirkt.

„Officer Hot Cop“ ist ein heißer, humorvolle und emotionaler Liebesroman. Sierra Simone und Laurelin Paige ergänzen sich einfach perfekt. Wer die Bücher von diese beiden Autorinnen mag oder wer Fan von Polizei Liebesromanen ist, sollte ihr definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.10.2020

Madly

„Madly“ ist der zweite Teil der In Love Reihe von Ava Reed. Bis jetzt habe ich immer nur ihre Fantasy Bücher gelesen und war von daher, sehr gespannt auf meinen ersten New Adult Roman von ihr. „Madly“ hat mir wirklich gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich Truly vorher hätte lesen sollen. Dennoch hat es mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich mochte das schlichte, weiße Cover mit dem bunten Schriftzug sehr. Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist sehr emotional, bildlich und detailliert. Ich hatte beim lesen oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war gut durchdacht und ruhig, aber es war nicht langweilig. Innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch durch. Ich mochte es, dass Ava Reed auf übertriebenes Drama und zu vielen Klischees verzichtete. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, aber dennoch gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Mason habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Er war sehr fürsorglich, freundlich und immer für seine Freunde da. Er hat unentwegt um June gekämpft. So einen Freund wünscht sich jedes Mädchen. Bei June habe ich mich ein bisschen schwer getan. Ich mochte sie, aber dennoch ging sie mir manchmal auf die Nerven und ich konnte einige ihrer Handlungen nicht ganz verstehen und nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen war einfach wunderschön. Das alles zusammen, hat die Gesichte einfach wunderbar abgerundet.

Mit „Madly“ konnte mich Ava Reed überzeugen und ich werde definitiv auch noch Truly lesen. Ich mag die Mischung von Emotionen, Freundschaft und Liebe unheimlich gerne. Ava hat das alles so echt wirken lassen. Ein tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

so toll

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ war mein erstes Buch von Valentina Fast. Mir ist zuerst das Cover ins Auge gefallen und als ich dann den interessanten Klappentext gelesen habe, wusste ich das mir das Buch gefallen wird. Valentina Fast hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und modern. Die Handlung war sehr gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Es ist durchgehenden spannend, nie langweilig und durch gut platzierte Wendungen war es auch zu keiner Zeit vorhersehbar. Man weiß bis zum Schluss nicht, wem man wirklich trauen kann. Solche Bücher liebe ich einfach. Innerhalb von ein paar Tagen, hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut durchdacht, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Es gab Charaktere die ich mochte und Charaktere die ich nicht so toll fand. Da ich lange nicht wusste, wem ich trauen sollte, habe ich mir schwer getan, eine echte Verbindung zu den ganzen Protagonisten aufzubauen. Doch Alexis ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft das alles gut werden wird.

„Secret Academy – Verborgende Gefühle“ ist eine fantastische Mischung aus Spannung, Intrigen, unvorhergesehene Wendungen, Action und Emotionen. Ich habe mich schon auf den ersten Seite in das Buch verliebt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Valentina Fast konnte mich voll und ganz abholen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

sehr genial

Pike - Er wird sich rächen

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der zehnte Teil der King Reihe. Allerdings kann man diesen unabhängig von den anderen Teilen lesen. Was auch gut ist, da ich die ersten neun Teile noch nicht gelesen habe. Zwar tauchen King, Bear und Preppy kurz auf, aber dennoch hatte ich noch nie das Gefühl, als hätte ich was verpasst. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und passt zu Handlung. Pike stelle ich mir irgendwie genauso vor. Das ich die Bedlam Brotherhood Reihe schon gelesen habe, wusste ich was mich erwartet. T.M. Frazier hat diese Erwartungen auch alle erfüllt. Ihr Schreibstil ist verdammt heiß, spannend und emotional. Schon von der ersten Seite an, bin ich in diese Welt eingetaucht und die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen. Die Handlung baut sich langsam auf und es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich liebe die Welt rund um Logan´s Beach und die verschiedenen Charaktere von T.M Frazier.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr komplex und vielschichtig. Sowohl bei Pike, als auch bei Mickey weiß man lange Zeit nicht woran man ist. Jeder der beiden hat Geheimnisse und man muss sich langsam alles zusammen reimen. Ich mag es, dass die Handlung nicht so vorhersehbar und klischeehaft ist. Auch das übertrieben Drama hält sich sehr in Grenzen. Das Sexuelle war in diesem Teil eher im Hintergrund. Pike und Mickey kamen sich erst im letzten viertel körperlich nah. Das Timing empfand ich als gut, da alles andere nicht wirklich glaubhaft gewesen wäre. Man merkt, dass dies erst der erste Teil eines Duetts war, da noch einige Handlungstränge offen bleiben. Wie ich es von T.M. Frazier kenne, endet auch dieses Buch in einem fiesen Cliffhanger und ich fiebere schon sehr dem zweiten Teil entgegen.

„Pike – Er wird sich rächen“ ist ein typischer, heißer Frazier Roman. Ich liebe ihren Schreibstil, das Setting und ihre komplexen Charaktere. Wer die Bedlam Brotherhood Trilogie und die anderen Bänder der King Reihe mochte, sollte hier definitiv zugreifen. Ich werde jetzt direkt mit dem ersten Teil der Reihe beginnen.