Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Hat mir gut gefallen

One Last Song
0

Zum Inhalt:
Riley hat nur einen Traum: sie will es in New York auf die großen Bühnen schaffen. Doch bisher schafft sie es einfach nicht und das Ultimatum ihres Vaters läuft langsam ab. Als sie Julian kennen ...

Zum Inhalt:
Riley hat nur einen Traum: sie will es in New York auf die großen Bühnen schaffen. Doch bisher schafft sie es einfach nicht und das Ultimatum ihres Vaters läuft langsam ab. Als sie Julian kennen lernt verliebt sie sich in ihn, obwohl sie sich nur auf die Karriere konzentrieren will. Und Julian geht es nicht anders. Trotzdem droht dem Beziehung ein Ende als sie als Paar ins Rampenlicht gezerrt werden.
Meine Meinung:
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, weil es schon klang, dass es nach dem üblichen Klischees abläuft. Ich wurde aber absolut positiv überrascht, denn ja natürlich läuft es nach erwartetem ab, aber es ist besser umgesetzt als andere Bücher des Genres. Auch die "Einblicke" ins Showgeschäft sind glaubhaft und vorstellbar und machten die Geschichte ein wenig besonders. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefalle, weil er sich extrem gut lesen lässt.
Fazit:
Hat mir gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Viel besser als man bei dem Cover vermutet

Das Tartarus-Projekt
0

Zum Inhalt:
Eine Party im Nobelort Grünwald endet für den Gastgeber, einem erfolgreichen Unternehmer, tödlich. An die Heizung gekettet, verstümmelt, ermordet und angezündet wird er gefunden. Der Autor ...

Zum Inhalt:
Eine Party im Nobelort Grünwald endet für den Gastgeber, einem erfolgreichen Unternehmer, tödlich. An die Heizung gekettet, verstümmelt, ermordet und angezündet wird er gefunden. Der Autor Landorff beginnt mit Nachforschungen und dabei hilft ihm Alexandra Buschmann, die auch auf der Party war. Dabei geraten sie in ein Gewirr zwischen Geheimdiensten, Wirtschaftsinteressen aber auch politischen Machenschaften und bald sind sie selbst in Gefahr.
Meine Meinung:
Eigentlich muss man denjenigen, der dieses nichtssagende Cover entwickelt hat, fragen, was er sich dabei gedacht hat. So nichtssagend, dass man es in einer Buchhandlung wahrscheinlich links liegen lassen würde. Und das hat das Buch nicht verdient, denn es ist wirklich spannend. Auch wenn man zwischendurch mal die Übersicht verlieren kann, wer mit wem und was passiert da eigentlich alles, aber das macht im Grunde nichts. Man findet immer wieder zurück zum Geschehen und die Geschichte ist echt spannend und überzeugend erzählt. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.
Fazit:
Viel besser als man bei dem Cover vermutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Schöne, leichte Unterhaltung

Willst du Blumen, kauf dir welche
0

Zum Inhalt:

Als Buchhändlerin Lena in ihrer Buchhandlung eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin hat, kann sie es kaum glauben, dass Benjamin behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die ...

Zum Inhalt:

Als Buchhändlerin Lena in ihrer Buchhandlung eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin hat, kann sie es kaum glauben, dass Benjamin behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating. Sie glaubt noch an Liebe auf den ersten Blick und auch an Romantik. Sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein.

Meine Meinung:

Ja, man weiß im Grunde schon, wie das Buch und die Geschichte enden wird, aber das macht nichts, denn die Geschichte ist gut und unterhaltsam geschrieben. Gerade auch die unterschiedlichen Dates waren recht amüsant. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es ist ein Buch mit einer netten, leichten Geschichte, die Spaß macht beim Lesen.

Fazit:

Schöne, leichte Unterhaltung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Sehr komplex

Die Krieger
0

Zum Inhalt:
Kriminalkommissar Nick ist nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach München gezogen, um dort neu anzufangen, was ihm nicht leicht fällt.
Als ein Brandanschlag im Bahnhofsviertel passiert, ...

Zum Inhalt:
Kriminalkommissar Nick ist nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach München gezogen, um dort neu anzufangen, was ihm nicht leicht fällt.
Als ein Brandanschlag im Bahnhofsviertel passiert, wird schnell klar, dass es sich nicht nur um ein lokales Ereignis handelt. Es gibt Verbindungen nach Italien, wohin Nick nun reisen muss. Im Schlepptau Graziella, die eigentlich nur Putzfrau ist, jetzt aber als Dolmetscher fungieren soll.
Meine Meinung:
Ich habe mich am Anfang extrem schwer mit dem Buch getan, weil eben so sehr viel passiert und man die vielen Ereignisse einerseits auf dem Schirm haben muss, anderseits erst mal nicht so richtig zusammenkriegt. Die Zusammenarbeit von Graziella und Nick hat mir gut gefallen, die beiden haben irgendwas, was einfach interessant war. Von der Gruppe Ludwig hatte man sicher schon mal gehört, aber lang, lang ist es her. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann recht gut. Insgesamt ist die Geschichte sehr komplex, was eine hohe Aufmerksamkeit erfordert.
Fazit:
Sehr komplex

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Gute Geschichte

Der Moment zwischen den Zeiten
0

Zum Inhalt: Paula und Mauro sind ein Paar. Sie treffen sich zum Mittagessen und urplötzlich lässt Mauro die Bombe platzen. Er hat sich verliebt und wird Paula verlassen. Paula ist völlig fassungslos. Aber ...

Zum Inhalt: Paula und Mauro sind ein Paar. Sie treffen sich zum Mittagessen und urplötzlich lässt Mauro die Bombe platzen. Er hat sich verliebt und wird Paula verlassen. Paula ist völlig fassungslos. Aber es kommt noch schlimmer. Kurz danach erfährt, dass Mauro bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Wie kann man um jemanden trauern, der einen verlassen wollte? Meine Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Es zeigt vor allem, wie sehr man hin und her gerissen von der Situation. Auch gerade deshalb, weil fast keiner weiß, dass man eigentlich um jemanden trauert, der einen verlassen wollte. Und es zeigt, wie man nach und nach den Weg wieder ins Leben finden muss und loslässt, um selbst nicht unterzugehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Fazit: Gute Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere