angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2020

Eine nette Geschichte

Lovely Mistake

Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten Molly und Troy erzählt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten Molly und Troy erzählt.

Molly und Troy als Pairing haben mir sehr gut gefallen. Molly hat sich eben in den Kopf gesetzt, ihre Abstinenz von Männern durchzuziehen, um sich selber zu schützen. Nette Idee, aber in der Umsetzung echt problematisch, was auch zu der ein oder anderen verrückten Situation führt. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viele Höhen und Tiefen hinter sich hat und mit Herzblut hinter dem steht, was sie tut. Sei es das Cafe ihrer Mutter oder ihre Hilfe im Tierheim, sie ist engagiert, herzlich und hilfsbereit und hat das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das erkennt natürlich auch Troy, der sich der Anziehung zwischen ihnen sofort bewusst ist. Doch so leicht lässt Molly sich natürlich nicht knacken. Troy war für mich eigentlich die ganze Zeit eher ein geheimnisvoller Charakter, über den man anfangs gar nicht so viel erfahren hat. Ich hätte mir hier im Verlauf des Buches noch etwas mehr Input gewünscht, so hatte ich das Gefühl, ihn nicht zu 100 Prozent greifen zu können. Aber ansonsten war er auf jeden Fall absolut sympathisch.

Die Szenen zwischen Troy und Molly sind manchmal ernst, aber auch in erster Linie voller Witz und Charme. Die ernsteren Momente gibt es eher im Hinblick auf ihre jeweiligen Vergangenheiten oder Probleme, denn da gibt es die ein oder andere Sache, die nicht so ganz rund läuft. Hier könnten die beiden Charaktere gegensätzlicher nicht sein: während Troy Probleme mit seiner Mutter hat, kämpft sich Mollys Mutter nach schwerer Krankheit wieder nach oben. Hier prallten zwei Welten aufeinander, wobei die Umsetzung absolut gut gelungen ist.

Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten kam sehr gut heraus. Die Szenen sind vorrangig witzig und voller Charme, aber auch tiefgründig und vor allem authentisch. Es gibt sehr emotionale Momente, die den Dramafaktor des Buches auch gleichzeitig erhöhen und einen tief im Herzen berühren. Es ist einfach eine Geschichte zum Dahinschmelze.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Tolle Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Das Buch ist der zweite Teil der Farben der Schönheit-Trilogie. Nach dem gelungenen Auftakt freute ich mich schon auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht.

Schnell ist man wieder mittendrin im ...

Schnell ist man wieder mittendrin im Geschehen, das diesmal den Zeitraum von 1929 bis 1934 umfasst. Ich-Erzählerin Sophia ist eine sympathische Protagonistin, die hier zu einer starken und selbstbewussten Frau heranreift. Ich habe sie wieder gern durch alle Höhen und Tiefen ihres Lebens begleitet. Und da gibt es einige. So geht der "Puderkrieg" zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden in die nächste Runde. Sophia hat notgedrungen die Seiten gewechselt, doch ist ihr neuer Job bei Elizabeth Arden wirklich ihr Traumjob? Denn die erfolgreiche, aber auch sehr herrische Kosmetikunternehmerin verlangt alles von ihren Mitarbeitern...

Auch privat warten bewegte Zeiten auf Sophia, wie die Suche nach ihrem totgeglaubten Sohn, die Sorge um Freundin Henny, traurige Momente und natürlich auch die Liebe, die nicht zu kurz kommt. Daneben spielen politische Veränderungen eine kleine Rolle, wie der Börsencrash von 1929, die nachfolgende Weltwirtschaftskrise, Hitlers Machtergreifung und die aufkommende Judenfeindlichkeit in Deutschland. Sophia & Co in ihrer "Kosmetik-Blase" bekommen die Veränderungen aber eher nur am Rande zu spüren.

Durch den ausgesprochen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil fliegen die knapp 600 Seiten nur so dahin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fühlte mich durchweg bestens unterhalten. Am Ende überschlagen sich dann fast die Ereignisse und Sophia steht erneut am Scheideweg. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht und freue mich schon auf "Sophias Triumph" und das Finale der Reihe.

"Die Farben der Schönheit - Sophias Träume" kann ich wirklich nur empfehlen. Oft ist der Mittelteil einer Trilogie etwas schwächer als der Auftakt, allerdings trifft das bei diesem Buch definitiv nicht zu . Es ist eine mitreißende Fortsetzung.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 27.10.2020

Love is Loud – Ich höre nur dich

Kathinka hat einen unheimlich tollen Schreibstil, humorvoll, flüssig, anschaulich und einnehmend. Man wird direkt in ihre Geschichten gesogen und merkt beim Lesen gar nicht wie die Zeit vergeht.
Franzi ...

Franzi und Lincoln sind beide Charaktere, die man unheimlich gerne mag, und unbedingt wissen muss wie es mit ihnen weitergeht.
Aber Leute, mein Favorit des Jahres ist der liebe Hugo. Ist Hugo nicht toll? Er hat mir wirklich mein Herz gestohlen.
Alle Charaktere wachsen über das ganze Buch miteinander. Es ist so toll zu sehen.

Man verliebt sich zusammen mit Franzi und Lincoln, nicht nur in den jeweils anderen, sondern auch in die Stadt. Ich liebe New Orleans so sehr und die Kunst und Musik in dieser Stadt ist der Wahnsinn. Das will ich unbedingt einmal live erleben.

Mit diesem Buch hat Kathinka einen großartifen Auftakr für ihre neue Reihe abgeliefert. Großen Respekt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Durch die wechelnde Erzählperspektive der beiden Protagonisten bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
In ...

In diesem Buch geht es um Lori und Graham. Beide sind Charaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Soannung und das Knistern zwischhen den beiden war deutlich und schön zu sehen.
Auch treffen wir die ganze Familie wieder, was echt schön ist, da ich mein herz an sie alle verloren habe.

Ich fand es schön zu sehen wie sich Lori und Graham annähern und Gefühle entwickeln, wo sie doch beide vollkommen unterschiedlich sind.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wolfes of Wall Street - Ian

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es thematisch zur Geschichte passt. Den Schreibstil finde ich super angenehm, er ist flüssig, humorvoll und anschaulisch. Durch die wechselnde Erzählperspektive der beiden Protagoonisten in der Ich-Form bekommt man einen sehr guten Eindruck in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und man lernt die beiden so besser kennen.

Ian ist ein toller männlicher Protagonist, er ist ergeizig und hat hart dafür gearbeitet um nun dort zu sein, wo er jetzt im Leben steht.
Ich liebe ihn und seine Freunde, zusammen wirken sie wie eine kleine Familie, die immer für einen da ist und das muss man einfach gut finden.
Auch Lara mochte ich von Anfang an super gern. Sie ist sympathisch und vor allem authentisch.
Ich habe es geliebt der Entwicklung ihrer Beziehung zuzuschauen und mit ihnen mitzufiebern. Die Chemie zwischen ihnen ist deutlich spürbar.
Den spannenden Teil der Geschichte fand ich etwas vorhersehbar, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.

Insgesammt ist es eine tolle Geschichte und ich bin gespannt wie es mit der Truppe weitergeht,