Cover-Bild NOLA Knights: His to Defend
Band 1 der Reihe "Haven Brotherhood Spin-off"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Rhenna Morgan

Jazz Winter (Übersetzer)

NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.

Seine Welt. Seine Regeln. Ihre Liebe.

Natürlich ist Evette der mächtige Boss der Russenmafia aus der Ferne bekannt. Immerhin ist er so heiß wie sein Ruf gefährlich ist! Aber jeder Bewohner ihres schwierigen Viertels in New Orleans weiß, dass er der Mann ist, an den man sich in Notfällen wenden kann. Und nachdem sie gerade ihren Job verloren hat, ist sie in Not. Sie braucht dringend Geld, um ihrem hochbegabten kleinen Sohn die benötigte schulische Förderung zukommen zu lassen. Auch wenn es ihr widerstrebt, spielt Evette bald Aschenputtel für einen Mann, der trotz allem, was die Leute glauben, definitiv mehr Prinz als Verbrecher ist. Sie kann nicht anders, als sich jeden Tag immer mehr in ihn zu verlieben.

Doch als ein Revierkampf zwischen Sergei und einem seiner Rivalen entbrennt und die Gewalt nicht vor ihrer Haustür haltmacht, muss Evette sich damit abfinden, einen Mann zu lieben, der vor nichts zurückschreckt, um sie zu verteidigen ...

Teil 1 der Spin-off-Serie der erfolgreichen "Haven Brotherhood"-Reihe.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gefühlvolle und heiße Mafia-Romance mit liebenswerten Charakteren!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
$480. Evette packte den Scheck ihres ehemaligen Arbeitgebers fester zwischen ihren Fingern und starrte auf das Logo der Reinigungsfirma in der oberen Ecke. An jedem anderen Freitag hätte das Geld so etwas wie eine gewisse Sicherheit für sie und ihren Sohn Emerson bedeutet.

Eine sehr gefühlvolle Mafia Romance präsentiert uns die Autorin Rhenna Morgan in „His to defend“, dem 1. Band der NOLA-Knights-Trilogie, in der natürlich etwas New-Orleans-Flair und heiße Momente nicht fehlen dürfen. Es handelt sich zwar hier um ein Spin-off zur Haven-Brotherhood-Reihe, Vorkenntnisse sind jedoch nicht notwendig.

Dieser Roman war eine doppelte Premiere für mich, denn es war nicht nur mein erstes Buch aus dem Verlag Plaisir d’Amour, sondern auch mein erstes Buch von Rhenna Morgan. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich hatte zwar eine etwas härtere Mafia Romance erwartet, dafür aber eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte erhalten, die ich sehr gelungen fand. Vor allem die Protagonisten gefielen mir sehr gut.

Sergei ist ein russischer Mafiosi, der sehr dominant ist und genau weiß, was er will. Er kann knallhart sein, um die zu beschützen, die er liebt. Er ist aber auch sehr fürsorglich, trägt Evette sprichwörtlich auf Händen und kümmert sich außerdem liebevoll um ihren Sohn. Während Sergei als Verbrecher angsteinflößend sein kann, ist Evette der Nachbarschaftsliebling. Sie ist alleinerziehend und würde alles für ihren hochbegabten Sohn tun. Da ist es für sie eine wirklich glückliche Fügung für Sergei arbeiten zu können. Die beiden kommen sich schnell näher, allerdings zögert Evette zunächst, eine Beziehung mit Sergei einzugehen. Doch dieser lässt nicht so schnell locker.

Zum Schluss hin wurde es dann noch etwas spannend und dramatisch und Geheimnisse wurden offenbart, so dass sich alles gut zusammenfügte. Nun kann ich es kaum erwarten, die beiden Folgebände zu lesen, die von Roman und Kir handeln und die man bereits kennenlernen durfte.

Fazit:
Die gefühlvolle Mafia Romance „His to defend“ ist ein wahres Lesevergnügen, das nicht nur mit heißen Szenen und tragischen Geheimnissen aufwartet, sondern auch äußerst liebenswerte Protagonisten präsentiert.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Unbedingt zu empfehlen

NOLA Knights: His to Defend (Haven Brotherhood Spin-off 1)
von Rhenna Morgan

Was für eine tolle Geschichte!

NOLA Knights: His to Defend (Haven Brotherhood Spin-off 1)
von Rhenna Morgan

Was für eine tolle Geschichte!
Zu Herzen gehend wenn man berücksichtigt das hier ein männlicher Prota eine Vergangenheit hat..die man so auch nicht alle Tage liest..
Ein bisschen hat man Sergei ja schon in den Haven Brotherhood Bücher kennengelernt, aber das war anhand dieser Geschichte jetzt, nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und als er feststellt das er ohne Evette und ihren Sohn Emerson nicht mehr sein will und sich fragt wie er das hinkriegen soll...da war ich schon längst hin und weg...von dieser Geschichte!
Ich war schon nach den Haven Brotherhood Storys Feuer und Flamme aber Sergeis & Evettes Geschichte hat mich geradezu geflasht.
Wer hätte gedacht, dass es noch besser geht? Also ich nicht, das muss ich ganz ehrlich sagen!
Aber keiner von Rhenna Morgans Protagonisten ist Massenware von der Stange.
Jeder von ihnen ist einzigartig und unglaublich liebenswert.
Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext.
In einem durchgehend flüssig und angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich diese exzellente Geschichte lesen, gut durchdacht, tiefgründig und voller Emotionen. Ausgereifte, sympathisch und charismatisch dargestellte Charaktere machen diese Story absolut rund.

Fazit:
Ich liebe solche Protagonist, in denen so ein großes Herz wohnt. Und dann noch verpackt in einer guten Mafia Story das macht für mich das Lesevergnügen perfekt.
Es war während der ganzen Story niemals langweilig, ich war immer Neugierig wie es weiter geht.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Sonnenschein für einen Mafiapaten

Der Klappentext: „…Obwohl seine Methoden hart sind, beschützt Sergei Petrovyh das, was ihm gehört. Als Evette Labadie ihn um einen Job bittet, weiß er, dass er seine Finger von ihr lassen sollte. Aber etwas an ihr zieht ihn an - es brennt in ihm, sie für sich zu beanspruchen.
Natürlich ist Evette der mächtige Boss der Russenmafia aus der Ferne bekannt. Immerhin ist er so heiß wie sein Ruf gefährlich ist! Aber jeder Bewohner ihres schwierigen Viertels in New Orleans weiß, dass er der Mann ist, an den man sich in Notfällen wenden kann. Und nachdem sie gerade ihren Job verloren hat, ist sie in Not. Sie braucht dringend Geld, um ihrem hochbegabten kleinen Sohn die benötigte schulische Förderung zukommen lassen. Auch wenn es ihr widerstrebt, spielt Evette bald Aschenputtel für einen Mann, der trotz allem, was die Leute glauben, definitiv mehr Prinz als Verbrecher ist. Sie kann nicht anders, als sich jeden Tag immer mehr in ihn zu verlieben…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: His to defend“ ist ein Spin-Of der "Haven Brotherhood"-Serie, aber alle Teile sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden. So ist der Protagonist Sergei dem Leser bereits bekannt und ich persönlich habe mich sehr auf die Geschichte des faszinierenden Russen gefreut. Sergei ist gerade dabei seinen Machtbereich in New Orleans auszubauen und seine Bratva zu installieren. Evette ist alleinerziehende Mutter und hat gerade ihren Job verloren, deswegen wagt sie es, sich an den mächtigen und doch so anziehenden Mann zu wenden. Sie braucht einfach dringend einen neuen Job. Sergei nutzt sofort die Chance, die Frau, die ihn seit seinem ersten Blick auf sie fesselt, unter seine Fittiche zu nehmen. Jetzt muss er sie nur noch davon überzeugen, dass sie zusammengehören und Evette in seiner gefährlichen Welt sicher ist.

Zum Stil: Wie die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Alle Charaktere, insbesondere die von Evette und Sergei sind sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit, sie sind vor allem sehr vielschichtig und interessant. Sergei ist ganz Alphamann, aber auch Evette hat ihren eigenen Kopf und sie ist vor allem eine Mutter, die für ihren Sohn alles machen würde. Es treffen also zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die explosive Mischung bilden und Sergei bekommt zum ersten Mal ein Nein zu hören. Neben der Liebesgeschichte, angereichert mit einer Portion heißer Erotik, bietet die Story dank der Bratva und den Machtkämpfen auch eine gewisse Spannung und etwas Brutalität. Ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht mit der Bruderschaft der Bratva.

Mein Fazit: Diese Spin-Off ist eine absolut würdige und heiße Fortsetzung der Haven Brotherhood Serie.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Heiße Russen und Sonnenschein

Dies ist eine Geschichte über Licht in der Dunkelheit, und ja, man muss Evettes strahlendes herzliches Wesen einfach lieben. Sie hat schon einige miese Dinge erlebt in ihrem Leben, aber als sie sich an Sergej wendet, weil sie dringend einen Job braucht, ahnt sie nicht wie sehr sich ihr Leben verändern wird. Es wird viel Dunkelheit geben (die sie mit ihrem Licht erhellen kann) dafür wird ihr etwas gegeben was sie schon sehr lange vermisst hat. Schutz, Freundlichkeit und eine Familie. Da diese Reihe das Spin off zu Raven - Brotherhood ist , können sich Kenner denken um welche wahnsinnige und wahnsinnig tolle Familie es sich handelt. Ich habe Sergej schon in Daryas Buch geliebt und ihn richtig kennenzulernen fand ich unglaublich.
Das Buch kann problemlos als Stand - alone gelesen werden und man muss die Brotherhood Srie auch nicht kennen, alle Protagonisten werden wunderbar eingeführt.
Einziger Kritikpunkt an dem Buch: Ich finde alle Charaktere ein wenig zu weichgespült, gerade die Mafiosi. Was ich andererseits aber auch nicht schlimm finde, da dadurch die wesentlichen Charakterzüge besser zur Geltung kommen. Und das Buch ist nicht im Genre Dark Romance angesiedelt, das sollte man als Leser beachten.

Die Chemie zwischen Evette und Sergej ist von Anfang an vorhanden und einige Szenen sind richtig heiß. Der heimliche Star dieses Buches ist natürlich Emerson, den ich die ganze Zeit am liebsten geknuddelt hätte. Die Autorin schafft es wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen und hat hier Protagonisten geschaffen, die durch ihre Vielschichtigkeit nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden. Der Suspense Anteil kommt erst zum Ende hin so richtig in Fahrt, wobei man dem Bösewicht als geübter Leser schon recht früh auf die Schliche kommt.
Der Reiz besteht hier in dem himmelweiten Unterschied der Protagonisten, ihr Wesen betreffend. Wo Sergej düster und kriminell ist, ist Evette strahlend und herzlich gegenüber allen Menschen. Auch Arm und Reich spielt hier eine Rolle. Die Kontraste bilden den Rahmen für eine tolle und absolut nachvollziehbare Entwicklung beider Charaktere und dank des emotionalen Sprachstils konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Einschub einiger russischer Wörter war sehr liebevoll und interessant und ehrlich gesagt freue ich mich schon auf Kir, den nächsten heißen, dunklen russischen Bruder.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Traumhaft schön

von Rhenna Morgan

von Rhenna Morgan

Dieser Spin off zu der Haven Brotherhood Reihe ist ein absolutes Must have, für jeden Fan. So megahammergeil!!!! Er kann auch unabhängig von der Buchreihe gelesen werden, da die Geschichte eigenständig ist. Die Protagonisten sind charakterstark, vielschichtig und unfassbar liebenswert. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Ich bin gleich von Beginn an in der Handlung abgetaucht und erst am Ende wieder zurück in meinem Alltag angekommen. Eine berauschende Geschichte mit bezaubernd, verzaubernden Charaktere, die ans Herz gehen und deren Anziehungskraft man sich schwerlich entziehen kann. Für mich ein hervorragendes Leseerlebnis mit dem ich atemberaubend schöne und spannende Stunden erleben durfte.